|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Was kann der Block dafür wenn die Peripherie möglicherweise versagt hat?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Welche Peripherie
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Pleuel, Kurbelwelle etc. Der Block kann nix dafür
|
||||
|
||||
Ich schlaf mal eine Nacht drüber zu not gibbet hier halt ne 25 Outlaw ohne Motor zuerwerben
|
||||
|
||||
OK, ............. mit Block meinte ich den kompletten Unterbau, inkl. Kurbelwelle, Pleul, Kolben, usw.
Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neuer Longblock mit Ansaugbrücke und neue Krümmer.Dann hast du Ruhe
|
||||
|
||||
[QUOTE=capt. otto;2453448]Jungs, ich bin schockiert... der Motor ist millionenfach und seit 30 Jahren erprobt-und nach 150 h (hab ich das richtig verstanden?) gibt er auf, und das bei ein paar Stunden Volllast
wir sprechen jetzt vom 496er? nicht vom 502er?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh oh Kühler-dicht heißt nicht umsonst so.... macht nicht nur Lecksachen dicht sondern auch den Kühler … mal eine andere frage hattest du in letzter zeit Öl nach gekippt? Wenn ja kann es sein das du ein Vollsynthetisches mit einem Mineralöl gemischt hast !?! dann schäumt das Öl auf und hat keinen Schmierfilm mehr so das der Schlag über das Pleuel auf die Kurbelwelle auch die andere Seite mit ausgeschaltet hätte ist nur mal so ein Gedanke. Gruß Björn
|
||||
|
||||
Hi,
wenn es mein Motor wäre würde ich nicht lange überlegen und mir ne neuen Block kaufen. Sonst hast Du kein SPASS mehr mit dem Boot, weil die Angst fährt immer mit ob er hält oder nicht. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Hi Björn,
mit dem Öl, sei mir echt nicht böse QUATSCH Gruß Alex
|
||||
|
||||
hier ist vieleicht ne Option für dich zu finden. http://www.michiganmotorz.com/vortec...rent-p-70.html
Mercruiser ist da fast doppelt so teuer. Windy0386 hat doret schonmal nen Motor geholt und war sehr zufrieden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja....aber gerade auf Grund der Tatsache das diese (negative) Variante der Motorrettung hier jetzt so breit getreten wird -im positivem Sinne- sind sich -denke ich mal- alle Beteiligten über die Risiken und Chance bewußt. Und wenn Carsten mit diesem Wissen zu Panna sagt das ers versuchen soll, dann wird er ihm auch nicht böse sein, wenns in die Hose geht...einzig die neue Liebe zu Schalke wird bei Carsten dann vielleicht ein wenig leiden
|
|
||||
|
||||
Carsten, sendet mir seit neusten immer königsblaue Grüße.
Werde den Motor die Tage komplett zerlegen und mit Carsten mal ne vernüftige lösung suchen.Das ich für ein Freunschaftsdienst keine Garantie geben kann ist auch klar. Gehts in die Hose, hat Carsten wieder umsonst Kohle investiert und ich hab wieder arbeit an den Hacken. Möchte ihn aber helfen so gut wie es irgendwie geht.
|
||||
|
||||
hallo
carsten bietet sein boot doch in seinem verkaufströöd mit einem anderen motor an.warum hängt ihr den nicht rein und alles wird gut oder wird eine evtl.reparaturdes des alten motors günstiger
|
||||
|
||||
Ich komme mal mit meiner neuen Hohnahle hoch. Wäre doch gelacht...
Schalke is(s)t scheiße!
|
||||
|
||||
Mal meine 5 cents:
Egal ob man den Motor wieder zusammenkriegt unter Verwendung des vorhandenen Gusshaufens (mehr ist ja nimmer übrig davon....kann man ja net mal nur 2 Pleuel und Kolben ersetzen...m.M. Wenn dann eh alle, und der KW traut ja auch keiner mehr, das wär ja ne Schwarzenegger KW, wenn die das Powerplay überlebt hat) oder nen neuen Block usw kauft: Irgendwie ist der Schaden ja entstanden. Keine Ahnung wie Wasser in Zylinder gelangen kann, wenn der V8 mit vollem Druck ausatmet. Aber sowas ähnliches muss es doch sein. 2 Kolben gleichzeitig aufgelöst Auch wenn man das Video mit dem weissen Qualm sieht denkt man doch es stimmt was net. Ich glaube, es passiert zu 95% wieder, wenn man sich die Auspuffanlage / Ansauganlage net genau ansieht.
|
||||
|
||||
Genau, du bekommst meinen 5,7 EFI , damit ich mir ein MPI kaufen kann!!!
|
|||
|
|||
Hi Alex996 mit dem Öl liegt gar nicht so fern weil wenn man zwei Öle kreuzt, ein Öl Schaum entsteht und der nicht mehr die (voll oder Teil) Eigenschaften der Schmierung bringt. Andere Gedanken Gang ist was war mit der Wasserpumpe? Hatte die noch Funktion? Weil auch wenn die Temperatur. Richtig anzeigt muss die Pumpe nicht fördern je nach dem wo der Fühler sitzt! Täuscht er dir vor das alles Okay ist und der Motor läuft Trotz alledem heiß und Platzt. Aber das ist ja wie bei Allen nur ein Schuss ins BLAUE da keiner den Motor vor Augen hatte... wenn man kein Statement abgeben soll ist der einfachste weg das zu beginn mit rein zu schreiben !!! Gruß Björn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leute bitte. Und Öldrucksensoren und Temp.sensoren bringt der durchschnittlich begabte Motorenbauer ja auch gerne am besten da an wo sie möglichst nix vom Elend mitkriegen... Zwei Kolben sind ohne gross zu fressen pulverisiert, zwei Pleuel krummer wie´s nimmer geht, da ist doch kein Schmierfilm ein bisschen dünn geworden und hat die Notlaufeigenschaften der Mechanik gefordert.
|
||||
|
||||
Hier vielleicht etwas...
http://www.boatshop24.com/de/motoren...-liter-3168641 Longblock kaufen , Deine Anbauteile dran und gut !!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was soll denn Deiner Meinung nach ein neuer kosten ( Longblock )...und wo würdest Du bestellen ?
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Bastard;2454411]Hi Alex996
mit dem Öl liegt gar nicht so fern weil wenn man zwei Öle kreuzt, ein Öl Schaum entsteht und der nicht mehr die (voll oder Teil) Eigenschaften der Schmierung bringt. Es gab früher die sogenannte MIL Spezifikation,MIL für Militär..Die besagte das grundsätzlich alle Öle untereinander mischbar sein müssen. Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst das dieser Schaden entstanden ist weil da einer z.B. ein 10W40 mit einem 0W 40 gemischt hat??? Entweder war irgendetwas mit der Zündung das evtl durch Frühzündung (nannte man früher Hochgeschwindigkeitsklingeln und wurde dadurch vom Fahrgeräusch übertönt!der Motor einen mechanischen Vorschaden auf einem Zylinder hatte,oder es war schlichtweg ein Materialfehler im Kolben im Bereich der Kolbenbolzenzone . Es gibt sogenannte Autothermatickolben in denen ein anderes Material eingelassen ist ,wenn es denn solche waren? Oder der Kolben hat sich im Bereich der Ringzone zerlegt,denn alle Ventile sind noch da,und in den Zylinderwandungen sind ja auch keine Fressspuren die auf Ölmangel hinweisen . Wenn es mein Motor wäre würe ich ihn durch einen neuen Shortblock mit Kurbeltrieb komplett ersetzen. Was dieser Schaden alles nach sich zieht ist noch garnicht abzusehen. Nur meine Meinung nach fast 40Jahren Werkstatterfahrung
|
|
||||
|
||||
Wat brauchste vom Carsten
|
Der erste defekte Kolben hat den Zweiten, der auf dem gleichen Zapfen läuft mit in den Tod gerissen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|