|
||||
|
||||
Stimmt, man lernt halt nie aus.
Sicher eine tolle Sache für Boote mit fester Welle zum Manöverieren..., so liest es sich. Probleme mit Gieren bei Kanalfahrt hat eine Boesch aber nicht. Die angesprochenen Finnen findet man bei Wasserskibooten für genannten Zweck, kennst Du ja sicher. Danke für den Link.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
gibt es jetzt schon nähere Infos von der Weltneuheit? Was macht der Erfinder zur Zeit?
|
||||
|
||||
Ich glaube der TE ist ausgestiegen...
War wohl nix ... HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
Hmm, schade. Also kein Happy End...
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 19.02.2012 20:10
|
||||
|
||||
So wie der TE hier runtergemacht und das Thema zerlabert wird, hätte ich als motivierter Erfinder auch keine Lust mehr hier was zu posten.
Diese Menschen haben dafür gesorgt das wir nicht mehr in Höhlen wohnen und ums Feuer kämpfen. Meinen Respekt hat er. arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Meinen nicht mehr.
War anscheinend nur nicht durchdachtes Geschwätz. Soll er mich vom Gegenteil überzeugen. Der hat uns nur benutzt, kommt mir da in den Sinn Schau mer mal HEF! via IPhone
|
||||
|
||||
Hallo, hört sich ja interessant an. Nur die Geheimnisskrämerei wundert mich ein bisschen. Wenn ein Patent angemeldet ist (patent pending) wurde vorab wohl eine Neuigkeitsprüfung durchgeführt (ist dank Internet heute richtig einfach geworden). Durch die Anmeldung ist die Erfindung dann geschützt. Wäre das nicht der Fall dann kann die Ankündigung dieser Erfindung hier im Forum als Veröffentlichung angesehen werden und ein Schutz des geistigen Eigentums ist nicht mehr möglich weil es durch das Forum hier dann öffentlich gemacht wurde.
Grüsse vom Bodensee, Gummiadler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Ankündigung einer Erfindung ist nicht deren Veröffentlichung. Keiner hier weiß wie die Erfindung aussieht, nur der Erfinder, lediglich der Zweck ist bekannt. Der Erfinder macht bis jetzt alles richtig. Gr Nobby
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist der Heckbereich der Boote verbreitert und abgeflacht, so daß das Boot mit diesem Teil des Rumpfes in die Gleitphase über gehen kann. Zusätzlich ist der Bug so geformt ist, dass er bei schneller Fahrt das Wasser zur Seite wirft, was den Übergang in die "Halb"-Gleitphase zusätzlich unterstützt.
|
||||
|
||||
Letzte Aktivität: 19.02.2012 20:10
|
|||
|
|||
Zitat:
Freches Grinsen, ein xylon Tümmler giert kein bisschen, auch nicht bei Langsamfahrt, und er ist durch die genial leichte Konstruktion einer der schnellsten Gleiter, die man kaufen kann. Photo zeigt einen xylon Tümmler 103 mit zwei mal 200 PS Volvo mit Duoprop bei 34 Knoten Fahrt. Leider könntest Du diesen Eignern Dein Patent nicht verkaufen, weil es einfache bessere Entwürfe als die heute Üblichen gibt, die Zusatztechnik nicht erforderlich machen. Und ganz am Rande: Sollte man heute angesichts hoher Spritpreise und keimendem Umweltbewusstsein, zumindest bei Leuten, die was auf sich halten, nicht ohnehin auf technische Lösungen zurückgreifen, die weniger Eigenmasse haben, mit nachwachsenden Rohstoffen gebaut werden und auf die man auch noch zehn Jahre Werksgarantie bekommt, weil das Produkt technologiebedingt eben einfach dauerhaltbarer und wertbeständiger ist? ICH denke: Ja Gruß seebaer150 Geändert von seebaer150 (24.04.2012 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wartet einfach mal ab - 8 Wochen sind schnell rum wenn man viel um die Ohren hat, evtl. naht bald Hilfe Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich koennte mir vorstellen, dass die luft argumetativer seits bei 2 x 200 PS reichlich duenn wird, wenn ich umweltbewusstsein verkaufen will... ...und ich glaube, dass bei 2 x 200 PS auch ein sack zement gleitet... (nicht zu ernst nehmen - musste nur schmunzeln beim lesen...)
|
|||
|
|||
Ich schmunzel auch gerade, denn der Eigner der danebenliegenden gleichgroßen siiiilein mit zwei mal 260 PS liebäugelt nämlich mit einem neuen xylon Tümmler, weil sein Boot mit 120 PS mehr vier Knoten langsamer ist und er im Gegensatz zum Tümmler nur zwei Fahrtstufen kennt, nämlich ganz langsam oder Gleitfahrt, während sich der Tümmler in wirklich allen Geschwindigkeitsbereichen harmonisch bewegen läßt.
Da staunst Du, was? Und bei 12,5 km / Stunde Hollandmarschfahrt mal gerade 5 Liter Diesel in der Stunde? Ist doch sehr Umweltbewußt, oder? Wenn Du es nicht glaubst - ich beweise es Dir. grins |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Filmzitat)
|
|||
|
|||
Dein "das" wird aber leider mit zwei "s" geschrieben, Backsteine hin oder her. frechgrins
|
|
||||
|
||||
Verkneif dir den beweis - glaub ich alles - hast mich nur nicht richtig verstanden... passt schon.
|
|||
|
|||
Und weil du so eine schlaue Muschel bist,
bekommste dasss auch mit drei "s"
|
|||
|
|||
Na DIESES "das" wird jetzt aber nur mit einem "s" geschreibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nöööö - RUDERN oder SEGELN ist Umweltbewusst |
|
|||
|
|||
Was ist das denn wieder für ein Plötzinn. In Zeiten der Verurteilung von Rindern und Kühen wegen Verbreitung von Methangasen, fragt sich doch, mit wieviel davon DU die Luft bereicherst, wärend Du umweltbewusst ein 10-Meterboot 12,5 Km durch die Gegend paddelst. Ganz zu schweigen von DEINEM Treibstoff. 5 Liter Cola, in Drittweltländern unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt usw.. Oder was sagst Du zur energieintensiven Herstellung von Segeln, die auch nicht ewig halten? Na? Komm schon. Gib´s mir !!! grins |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich mir mal die zweifelhafte Mühe gemacht, den ganzen Threat zu lesen und erkannt, dass ursachenseitig das Gieren nicht annähernd erfasst ist.
Macht Euch mal Gedanken darüber, warum Passatsegel im Passatwind eine selbststeuernde Wirkung ermöglichen. Wenn Ihr das kapiert habt, kommt Ihr dem Phänomen schon sehr nahe. Hau, ich habe gesprochen. ( wieder mal - und freue mich auf die nächsten bissigen und nicht sachdienlichen Kommentare ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß ich auch als 1/4 Deutscher