|
|||
|
|||
Ich habe irgendwo gesehen das es eine neue Überdachung der Terasse von der Ferienwohnung unten neben der Oma gibt . Weißt Du zufällig ob die ältere liebevolle Dame noch lebt ?
Opa ist ja leider verstorben . __________________________________________________ __________ Zur Unterkunft noch : Unten steht auch noch ein gemauerter Grill den die Gäste benutzen dürfen zu Verfügung , Reisig/Äste etc. gibt euch Dubravka um ihn anzufeuern . Dadurch das Miljenko auch fischen geht bietet er an ihn einmal zu begleiten . Im hinteren "Schuppen" lagert er seinen Fang und dort ist eine Eismaschine an der man sich bedienen darf . Ein Molenplatz unten ist auf Anfrage auch machbar (wenn frei) , einfach mal fragen . Wichtig : wenn Du zum Ausflug mit dem Boot ablegst , mache im Barbatskikanal halblang , um die 6kn , es wird darauf geachtet und wenn Du erwischt wirst kostet es für "Ersttäter" so 150 Euro . Pudarica kann man prima beim Joschko (sehr nett & lustig) anlegen und einen Snack oder Getränk zu sich nehmen .
|
||||
|
||||
Hier ist der Link zum Kran bei der Werft in Barbat.
https://maps.google.de/maps?q=Barbat...12,215.91,,0,0 Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Wir sehen uns dann ja auch mal
Mal sehen ob es dieses Jahr funktioniert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich auch Merc und VP Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind ja deine Fotos. Und nochmals vielen Dank für die Infos.. auf das Grillen freu ich mich schon.. und das Ojuszko natürlich auch |
|
||||
|
||||
Ausblick Balkon
Mole unten Baden und Springen Badezimmer Ehebett Beistellbett Ausblick Puderica Puderica vom Wasser |
|
||||
|
||||
Teil 2
Wir hatten eine von den kleinen Wohnungen oben. Auf dem Balkon ist etwas abgeteilt eine ausreichend große (kleine) Küche. Diese haben wir allerdings nur zum Frühstück benutzt.Klima hatte die Wohnung leider nicht.Wie schon geschrieben.Alles in allem eine kleine günstige, schöne Wohnung.
Nachdem wir uns 2010 die Insel näher angeschaut haben, viel die Wahl des Ortes ganz klar auf Palit in 2011,2012 und auch in diesem Jahr. Wir fahren 2013 wieder mit 2 Familien (3 Kinder, 13,13,15). Die Lage von Palit zur Stadt Rab ist einfach optimal,nur ca. 15 min zu Fuß bis zur Stadt.Für die Kinder ist Barbat zu langweilig.Jeden Abend mit dem Auto nach Rab ist auch nichts für mich.Also entschieden wir uns wieder für Palit.Zumal mein kleiner Dampfer in Palit 20m von unserem Ferienhaus liegt . Gruß Jürgen Haus 1 Haus 2 Haus 3 Puderica 1 Puderica 2
|
|
|||
|
|||
Oh , glaube ich bin immer mit Josko gefahren , habe im Sommer 100 Euro für hin und zurück bezahlt für 2 Leute . Was soll das nun kosten ? Die machen doch zum Teil richtig Geld mit einer Fahrt , bei 6 Leuten sind das 150 Euro für ca. 100 Km , dazu kommt noch die Rückfahrt .
|
|
|||
|
|||
Nette Bilder Jürgen , Danke !
Da kommt ja direktes Fernweh auf . Aber : Das ist doch nicht das Haus von Miljenko (und Dubravka) Zigo in Barbat mit der Adresse "Barbat 638" , oder Auf dem Bild rechts , (die coole Sau) , das ist Miljenko und daneben Dubravka . Reden wir da jetzt von denselben Personen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, falls sich hier an den Konditionen was ändern sollte es mag schon sein das es sich in der Hochsaison gut rechnet, aber wie oft hab ich in der Nebensaison schon allein bei Josko drin gesessen, man muss einfach den Durchschnitt einer Saison rechnen dazu kommt: Sprit wird immer teuerer (genau wie bei uns) und die Fährpreise sind eben auch angezogen, und was danach über bleibt ist ja auch noch nicht sein Reingewinn, schließlich muss das Auto ja auch noch irgendwie finanziert werden |
|
||||
|
||||
Dieses Jahr sollts funktionieren...sind im Juli und im August vor Ort!
Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Lach.............anscheinend reden wir wirklich nicht über die gleichen Personen. Aber da wo wir 2010 gewohnt haben hieß der Vermieter auch Miljenko Zigo. Auch das war in Barbat. Vllt. habe ich mich ja vertan, denn die Homepage sagt ja "Josip Zigo". Wenn dann war Josip vllt. sein Vater. Derjenige der alles geregelt hat hieß jedenfalls Miljenko Zigo. Falls ich mich vertan habe.............sorry :-( Anbei mal der Link : http://www.ogizrab.com/ Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
... wofür sorry , dachte schon er hätte nochmal neu gebaut .
Das ist aber normal für da unten , in der einen Ecke vom Ort heißen alle Spanjol , Stück weiter alle Matic , dann Zigo , dann Debelic ... Percinic ... Ribaric ... usw. usw. . Liegt daran das alles innerhalb der Familie weiter vererbt und geführt wurde/wird . Der Papa , (war ganz früher mal Bürgermeister von Rab) , ist leider vor einigen Jahren verstorben , von daher sicher anders verwandt wenn überhaupt .
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
na dann wird Klaus ja mein Missverständnis lösen können. Bin mal gespannt bei welcher Fam.Zigo er gebucht hat. Habe übrigens gerade mal gegoogelt. Deine Adresse scheint ja auch sehr nett zu sein. http://www.rab-croatia.com/dubravka/index.htm Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann sollten wir auf der Seite der Insel auch mal einen Treffpunkt ausmachen.(Wie die aus Supetar) Sahara-Bucht Bin auch vom 01.08-05.09 vor Ort. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Jürgen! Also wir sind da. http://www.rab-croatia.com/dubravka/index.htm Danke für das Foto der Hausherren, Peter! Sehen nett aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Treffen für die Bootsurlauber mit Quartier in Barbat, Banjol, Palit, usw... Die Buchten um Suha Punta / Kalifront sind halt speziell zur Hauptsaison ziemlich voll, da ist halt in der Sahara etwas mehr Platz. Was haltet ihr von der "Planka-Bucht" in Kalifront Die Cifnata und die Kristofor sind ja teilweise im Juli&August überfüllt? Die Planka ist die mit dem Holzsteg beim rein fahren links...
|
||||
|
||||
Wäre dabei !!
Sind von 14.7.-22.7. mit 3 Booten vor Ort in Barbat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich gut an . Auch wir wären dabei. Wir sind ab 30.06 bis 14.07 in Barbat.
|
|||
|
|||
Wir sind auch dabei,sind rum um die Insel zu jeder "Schandtat"bereit , egal in welcher Bucht
|
|||
|
|||
.....da schließen wir uns doch direkt an, sind ab Ende Juni bis Mitte Juli für 3 Wochen in Barbat!!!
Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Wir kommen am 22.7. für 3 1/2 Wochen auf die Insel. Schön wäre es wenn es bald losgehen würde.
lg Birgit |
|
||||
|
||||
Also für Juli, auch wir sind die ersten beiden Juli-Wochen vor Ort, gäbe es ja dann schon mal ein paar "Anwärter"!
Da ja am Mittwoch Sahara-Treff ist, machen wir gleich Dienstags? Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin dabei..... Viele Grüße Mike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der mit dem großen Kran (Barbat 226, er baut die Boote) ist in der Nähe des Restaurants Iva. Der andere Piculjan (ist der Cousin) ist bei Dubravka und Milenko Zigo in Barbat 638 Gruß Reiner
|