|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eventuell im Winter, kann ich aber noch nicht sagen.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Würd gern diesen Sommer nochmal fahren. Wenn die Zeit da war dann war meist das Wetter kacke, wenn das Wetter gepasst hat war keine Zeit da...
|
|
||||
|
||||
Ja denn klappt das nicht
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal meine vorstellen !
Hallo zusammen,
dann zeig ich auch mal meine ! Als ich sie sah wollte ich sie haben !!! Tolle Raumaufteilung,großzügiges Raumangebot,besonders in der Plicht ! Baujahr 1995, Gekauft in 10/2014 Über Winter wurde der komplette Unterwasser-Anstrich ersetzt! Abgeschliffen bis auf den Gelcoat und dann 7 fach VC Tac + 2 fach VC Offshore. Dann die Innenkabine aufgefrischt : Neuer Dachhimmel mit Einbaustrahler, neuer Teppich, neues elektrisches WC. Scheiben,Reling,Klampen und die Dachluke wurde demontiert und neu eingedichtet. Dann die Außenpolster noch neu bezogen und der Teppich in der Plicht erneuert ! Motorisiert ist sie mit einem 4,3L Vortec mit Bravo3 ! Bin rundherum zufrieden ! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
Sieht gut aus Damit bist wohl in der Renken Königsklasse gelandet Gib mal Eckdaten.... Fuß, Gewicht, Bj.... Wünsche dir viel Spaß damit Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist eine Renken 240 Cabin Gewicht:geschätzte 2,5 T,war noch nicht auf der Waage ! Laut Herstellerangaben 2,2 T Leider gibt's tatsächlich nicht viel zu lesen im WWW Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Verkauf Renken 2000 CC
Hallo liebe Renken Freunde,
Ich möchte meine Renken 2000 CC verkaufen. Hier ein paar Daten. Baujahr: 1989 Länge: 6,20 m Breite: 2,29 m Motor: Mercruiser 4,3; 205 PS Sollte jemand interesse haben bitte eine PN für weitere Infos. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Renken Fahrer,
Mir kommt mein Schalthebel bei meiner Renken bisschen komisch vor. Und zwar wenn ich nur Gas gebe ohne Gang einlegen geht alles leicht, aber wenn ich den Gang drinnen habe, egal vorwärts oder rückwärts dann geht es schon ziemlich schwer! Also der Bowdenzug vom Motor zum Antrieb ist letztes Jahr neu reingekommen. Ist das bei euch auch so? Hänge mal ein Bild an von der Schaltbox! Hat hierzu einer Infos?
|
||||
|
||||
Ist bei mir ähnlich(eigentlich bei jeder Morse Schaltung von dem Typ), am Anfang ungewohnt, da man relativ wenig Gefühl beim Gasgeben hat, aber ich finde man gewöhnt sich dran.
Du kannst, wenn du ein bisschen was ändern willst die beiden Plastik Kappen abziehen, dann das gelbe Blech los machen (drei schrauben) und dann die Schaltung mach hinten weg ziehen (wenn es mit dem Platz bei dir geht) und anschließend den Drehpunkt der Kurvenscheibe fetten.
|
|
||||
|
||||
Ja genau das ist das Problem, ICH habe mich schon lane daran gewöhnt aber meine Freundin nicht!
Und ich möchte mich auch nicht damit abfinden! Wenn ich nichts daran ändern kann dann werde ich mal schauen ob ich sie vllt sogar austauschen kann!
|
||||
|
||||
Also du bekommst sie etwas leichtgängiger, wenn du den Drehpunkt der Kurvenscheibe fettest und ein paar mal durchschaltest, aber es wird nie richtig toll.
Ich finde es sogar relativ gut. Habe jetzt eher Probleme mit Schaltungen die sehr leichtgängig sind.[emoji23] |
|
||||
|
||||
Ok danke werde ich mal probieren, mal schauen!
|
||||
|
||||
So habe jetzt noch ein bisschen gefettet usw.... Aber irgendwie bringt das nicht so viel
Kann man da jede x beliebige Schaltung nehmen z. b. Mercruiser oder? Möchte mir gerne eine andere einbauen. Z. B. Mercruiser Art.Nr. 8M0011214
|
||||
|
||||
Grundsätzlich kannst du die nehmen. Ich weiß nur nicht ob aufnahmen und Anschlüsse passen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich meine Renken Classic 1700 geholt habe möchte ich sie jetzt auch mal zeigen. Motor und Antrieb sind ein Mercruiser 3.0 TKS mit Alpha one gen. 2 Nagelneu. Das boot fährts sich super, wenn auch der Geradeauslauf in Verdrängerfahrt ganz schön schwammig ist. Selbst das Hydrofoil SE300 hat nicht so viel gebracht. Aber ich muss mich wohl drann gewöhnen. Euch noch schöne Ostern
|
||||
|
||||
Moin Moin,
schönes Boot hast du da. Das Schwammige beim Geradeauslauf wirst du nie wegbekommen, ist einfach so beim Vollgleiter. Aber auch dies Hydrofoil wird in keinerlei hinsicht irgendwas bringen. MfG, Jannes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte erhebliche Verbesserungen im geradeaus Lauf sowie Gleitzeitpunkt bei meiner alten 1700 er Renken. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Greadeauslauf bringt es gar nichts und Gleitzeitpunkt ist unwichtig. Meine Renken gleitet bei 3000 Umdrehungen und macht ca. 20 Knoten. Alles Optimal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mit der 1700 er und dem 2,3l omc bei 5800 Umin hatte ich Top Speed von knap 70kmh Und schon bei einfacher verdrängerfahrt hat sich das Heck deutlich gehoben so dass die Kiste nicht mehr schräg im Wasser lag sondern absolut horizontal. Natürlich hat sie auch noch gegiert aber das war deutlich reduziert. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Moin die Herren,
also gleiten tut meine auch bei 3000 Touren aber um da hin zu kommen muss ich erst mal richtig Gas geben. Das Hydro bringt sie auf alle fälle schneller ins gleiten. Und dies ist wichtig, da ich immer 6 Km auf dem Altrhein fahren muss, bis ich im Hauptstrom bin und da ist Speedlimit... :-( Allerdings ist die Renken auch sehr Hecklastig und hängt hinten tief drinn. Also zusammengefasst war es schon die richtige Entscheidung ein Hydro drauf zu machen. Aber wenn Sie mal gleitet dan richtig gut Wo fahr ihr den so? Grüße aus Mörfelden. Markus
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe ein Renken 2000 CC mit einem 2.3 Liter OMC Ford Motor das Baujahr ist 1991. Mein Kollege und ich haben das Bott vor 3 Monaten gekauft und alle Flüssigkeiten erneuert, das Boot ist ca. 7 Jahre gestanden, neue Batterie rein und der Motor ist gelaufen. Am Sonntag waren wir auf dem Rhein und sind ca. 1 Stunde gefahren, dann haben ich den Motor ausgeschalten und wollte wieder starten. Kein Muks hat der Motor gemacht, nach Kontrolle der Anzeigen, ist mir aufgefallen, dass kein Strom mehr auf dem Amaturenbrett ist. Den Anrieb konnten wir noch hoch fahren, dort war nocht Saft drauf. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, gibt es irgendwo eine Sicherung (micht die im Amaturenbrett) ich habe nichts gefunden. Zum guten Schluss mussten wir die Paddel nehmen und zur Anlegestelle rudern zum Glück Strom abwärts. Gruss Stephan |
|
||||
|
||||
Das kann nicht viel sein....
Schaltung funktioniert gut ? Also wenn ein Gang drinne ist startet die nicht... Da kann ein Defekt liegen. Oder am Motor gibt es die Hauptsicherung. Ist in einer Plastikkappe zylinderförmig und etwa 5x1cm groß. Ist so ne glas-Sicherung. Bin leider grad unterwegs und kann deshalb nicht genauer schreiben.... Später dann detaillierter. Gruß Richi
|
|||
|
|||
Hallo Richi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Gang habe ich raus gemacht, den Gashabel immer wieder mal hin und her geschoben sicherheitshalber. Im Amaturenbrett sind alle Sicherungen in Ordnung es muss irgendo an der Zuleitung zum Amaturenbrett liegen, ist da noch eine Sicherung? Wo soll die Hauptsicherung am Motor sein, da habe ich nichts gefunden. Ich werde mich heut Abend nochmal auf die Suche begeben. Ein Bild ist vierlleicht hilfreich für mich. Gruss Stephan |
|
||||
|
||||
Hi die sind hinten am Motor.
sind so zylinderförmige Stecker am Kabelbaum.
|
||||
|
||||
Da guckst du !