|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Topcoat.
http://www.fiberglas-discount.de/
|
||||
|
||||
Das Antifouling soll ja nicht bis zum Antrieb gehen.Etwas frei geschliffen paar Gelcoat arbeiten und Polieren
|
||||
|
||||
Mein Sohn hat mir schöne Lampen für den Motorraum besorgt. Werden unterhalb bzw.neben dem Motor montiert. Schön hell und nur 6W
|
||||
|
||||
Heute wurde Gelcoat gemacht
|
||||
|
||||
....
|
||||
|
||||
Mal abgezeichnet wie weit das Antifouling geht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So der neue Lenzstopfen ist verbaut. Er wurde mit ordentlichen Schrauben befestigt. Die Holzschrauben haben sich mit der Zeit gelöst. Der Stopfen geht jetzt komplett durch die Wand und durch die Befestigungsplatte.
|
||||
|
||||
Eigenbau? Oder wo gibts den?
|
||||
|
||||
Licht
|
||||
|
||||
Ja,musste den Lochstich unterschiedlich machen. Die unteren Löcher sind vom oberen Loch 110°versetzt und nicht 120°.Wäre sonst im Laminat gekommen.
|
||||
|
||||
Hast du sehr schön gemacht Schatzi
Geil ist die Iddee in den Stopfen gleich ein Licht zu integrieren Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
So faßt fertig
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier geht es weiter :
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250296 Problem ist das die Schiebeelemente von der Kajütentür sich lösen bzw. verschleissen .Somit ist die Türe lose und läßt sich schwergängig schieben. Der Anfang ist gemacht. Muss jetzt am Boot testen was geändert werden muß bzw.was ich davon gebrauchen kann. Jedenfalls läuft die Kugel sehr sauber.
|
||||
|
||||
Mit der Kugel im Kunststoff eingelassen bringt nichts.Da die Aluschiene sehr rutschig ist ,dreht sich die Kugel nicht. Auch die Idee mit mehreren Kugeln unten hab ich verworfen. Nicht das einer der Kugeln keinen Halt bekommt und dann bei jeder Bewegung rollt und dann nervige Geräusche macht.Also bleibt es fast so wie es war nur wird alles genauer und stabiler gemacht.
|
|||
|
|||
Mit stabiler meinst Du jetzt die Gleitelemente / Böcke zusätzlich einkleben beim verschrauben ?
Und was mit "fast wie es war" , gibt es doch eine kleine Änderung die Besserung bringt ? Danke Dir
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab ja wirklich viel an Boote geschraubt. Das mit der Tür ist wirklich die letzte Wichsarbeit. Hoffe nur, dass ich dieses nie wieder machen muss. ...
12 Std.und noch immer nicht fertig
|
|||
|
|||
ich glaub das lasse ich .
|
||||
|
||||
Hab bei mir auch ewig gebraucht, trotz Original Ersatzteile.
|
|
||||
|
||||
25 Std. und noch immer nicht fertig. Tür sitzt Spielfrei in der Schiene nur geht es zu schwer. Hätte alles so wie original lassen können nur würde es sich weiterhin lösen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da es kein passenden Kocher gibt .Hab ich nach langem suchen was gefunden. Kleiner Umbau und es wird ein Einbaukochfeld.
|