|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
ich habe da mal eine Frage.....darf ich mit meinem SBF Binnen das Haff befahren oder benötige ich den SBF See ?
|
||||
|
||||
Hallo Alex
fürs Haff brauchst du SbF See.
|
||||
|
||||
ja genau,und die Seegrenze ist Eisenbahnbrücke Stettin
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
danke....na dann muß meine frau umschwenken von binnen auf see....sie macht gerade ihren binnen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind jedes Jahr mindestens ein mal, oft aber zwei mal eine Woche am See. Wir slippen in Helmsdorf und machen dann meist eine Runde um den See, wobei wir uns besonders gerne im Untersee aufhalten. Vielleicht sieht man sich ja mal ! Wir fahren eine Coronet 24, natürlich mit Boote-Wimpel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Treffen mit Dir würde mich sehr freuen, sei es auf dem See, in der Brauerei Helmsdorf (wo ich gerne einkehre), oder auch bei mir zu Hause wo Du hz. willkommen bist. Ich wohne nur 5 Min. zu Fuss vom See weg und in Rh. gibt es sehr schöne Häfen mit immer genügend Gästepläzen. Sicher gäbe es beiderseits einiges zu erzählen. Allerdings bin ich voraussichtlich wenn alles klappt, im Mai bis Mitte Juni mit dem Boot unterwegs. Meine Adresse bekommst Du per PN. Mit Grüssen vom BS, Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entschuldige bitte, dass ich frage, wahrscheinlich sollte man es wissen : Wo ist diese Brücke ?
|
||||
|
||||
Zecherin
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit du nicht lange suchen mußt,ist die Brücke aus Richtung Anklam rüber nach Usedom mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Hier einmal etwas aktuelles von der Oder.
Gruß Atze Bild 1 - Bergauf Bild 2 - Zu Tal Geändert von Atze-BB (27.01.2013 um 19:19 Uhr) Grund: Der Flußname fehlte.
|
|
||||
|
||||
Dann hier noch die Treppe zum Königsstuhl hoch.
Buchen, Buchen ohne Ende und keine Chance sie von da aus in meinen Ofen zu bekommen
|
||||
|
||||
Der Königstuhl ist nur noch gegen Bares zu betreten.
Aber auch von der Viktoriasicht hat man einen schönen Blick. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schwankung nach oben wie an der Tanke In Peenemünde wollten sie, falls man im Museum Photos machen wollte, einen Aufpreis von 2€. Mag natürlich sein das andere das direkt im "Normalpreis" mit verstecken. Möns Klint kann man noch so gegucken...aber dafür sind die Dänenhäfen übel teuer im Vergleich. Hier mal Preis KStuhl 2011 und als OT Möns Klint, nicht das einer die -dortigen noch 8m höher- verzweifelt auf Rügen sucht
|
||||
|
||||
Noch mal der Ruden,
vor dem Peenemünder Haken/südlicher Greifswalder Bodden, zerissen zwischen Naturschutzvorschriften und der finanziellen Umsetzbarkeit derselben, nunmehr mit neuen Besitzern. So sollten einige der Bauten "renaturierend" eigentlich weg aber so`ne Entsorgung kostet natürlich und das was stehenbleiben soll unterliegt ja noch den Denkmalschutzvorschriften bei nötigen Renovierungen das kostet ja noch mal mehr.... so schimmelt er vorläufig in "Autorenaturierung" weiter. Und dann wohnen da auch noch einige Bäume die dort floratechnisch nicht hingehören, weg damit...wenn das nicht so teuer wäre.... Die zu schützenden Vögel, die die brüchigen Hütten als willkommene Nesthöhlen benutzen, wurden nicht gefragt, schließlich muss mancher zu seinem Glück gezwungen werden. Würde ich unbedingt hingehen und angucken. Der Verfall der Insel hat seinen ganz eigenen Reiz. 2012 war der Hafen noch offen, auch übernachtet werden darf, das ältere Paar das auf der Insel wohnt und dort aufpasst sammelt abends das Liegegeld ein. Einige Stunden hingehen, eine Runde über den Rundweg drehen (weite Teile sind nur den Viechern vorbehalten) und wieder verschwinden kostete bislang sogar nix. Wegen der Winzigkeit der Insel merkt man das eingeengte durch den umzäunten Rundweg kaum. Im Turm auf der Südhuk befindet sich eine kleine Ausstellung über die Geschichte der Ecke. Da Teile der Pier und Außenmole unterspült und einsturzgefährdet sind kann man nicht mehr überall liegen und es ist offen ob und wie lange der Hafen noch nutzbar bleibt. Beim letzten Besuch hörte ich von Abwägungen über eine evtl. Umwidmung der Außenpier zum Wellenbrecher was wieder andere Vorschriften bzgl. der Wartung einläutet. Aber nix genaues weiss man nicht aber ansehen lohnt auf alle Fälle. Augen nach unten bei rumlatschen auf der Pier, das ist gut löchrig dort.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Im Winter kann es auch schön sein.
Ahlbeck, ist aber schon ein paar Jahre her:
|
||||
|
||||
Ist schon auch irgendwie schön ...... aaaaaber ich rechne fest damit, dass wir - wenn wir "da oben" sind - durchgängig schönes warmes Wetter haben werden
|
||||
|
||||
Wird schon werden mit dem Wetter. Wisst ihr schon wann ihr losfahren wollt?