|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@BlackNano, Supra
Danke - wir werden dieses Jahr das erste Mal mit eigenem Boot in Tisno sein und der Liegplatz und Appartement sind direkt bei Barizon. Nach den aktuellen Erfahrungen hier, bin ich aber die ganze Zeit am überlegen wo ich kranen soll. - Barizon - roter Kran (Vetrano) - Murter - ? Nachdem ich das Boot gerne spülen und säubern möchte beim rausholen scheidet der rote Kran aus. |
|
||||
|
||||
Hallo
Also wenn du bei Barizon wohnst und deinen Liegeplatz hast warum willst du dann woanders kranen. Gibt doch nichts einfacheres für dich als dort. Ich krane ebenfalls immer bei ihm, weil ich auch nur einige Häuser weiter wohne. Hat bisher immer gut geklappt, Boot wird immer gespühlt und gekärchert und die Preise halten sich meiner Meinung nach in Vergleich mit anderen die Waage.. PS: ab mitte Juni sind wir wieder dort.
|
||||
|
||||
Hi Juri,
hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das Appartement und der Liegeplatz sind direkt bei Barizon ums Eck (nicht direkt bei ihm). Hier wurde bisher immer eher negativ von ihm geschrieben, daher die Überlegungen. Aber danke für die Info, dann sehen ich mir ihn erst mal an |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre mir neu und ich lese hier schon verdammt viel .....wann wurde hier negativ über ihn geschrieben ??? Er ist nicht der Günstigste aber bietet einen guten Service. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Mit oder ohne Schlüssel
*duckundwech* Gruss Frank
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Werde ihn also diese Jahr ausprobieren
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr auch bei barizon gekrant. War alles tadellos.
|
|||
|
|||
Wer hat denn dieses jahr bei mudronja gekrant - u für wie viel?
|
|
||||
|
||||
Kann ich Dir in ein paar Tagen sagen. Am 9.6 wird da gekrant.
Ich bin dann mal wech cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Anbei ein Bild mit Vetrano's Haus und Werkstatt, sollte so ungefähr passen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- Werkstatt ??? Wie soll das Boot mit Trailer denn da hinkommen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
= auf der kleinen Landzunge (Bild von BlackNano).
|
||||
|
||||
Wir sind vom 4.7-29.7 auf Murter. Auf dem besten 1 Sterne CP Plitka Vala
Diesmal mit neuem Motor
|
|||
|
|||
Sportliche Frage zu Tisno, und Murter
Wie schaut´s denn dort mit den Straßen, Boulevards etc. bzgl. Rollerbladen/Rollschuhfahren aus?
Arg ruppig, normal, oder gar empfehlenswert? Gruß Detto in knapp 3 Wochen geht´s los
|
||||
|
||||
Du fährst nach Murter zum Rollerbladen/Rollschuhfahren, da wüsste ich aber etwas besseres bei den Temperaturen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Na dann, hast Du ja noch viel vor,viel Spass dabei.
|
|||
|
|||
Danke, aber jetzt weiß ich trotzdem noch nichts über den Zustand der Straßen, Geh- und Radwege, Flaniermeilen, etc. da unten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Detto, Meine Kinder sind öfter mit den Kickrollern von Tisno Richtung Murter über den CP Plitka vala unterwegs. Dies ist die alte Straße. En bisschen aufpassen muss man schon, aber man kann hier sicherlich mit den Skates fahren. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst wir waren in Betina und sind immer nach Murter gelaufen. Ich bin auch sportlich affin und war einmal joggen . Einmal und nie wieder. Habe versucht von Betina am Meer lang nach Murter und zum Sandstrand (S... fällt mir gerade nicht ein) und zurück zu kommen. Nach dem coop kamen die Kräne und dann am Ende wollte ich einen Wanderweg (markiert nehmen). Nachdem ich 3 mal auf verschiedenen Wegen im Dornengestrüpp stand hatte ich sooo die Schnauze voll, dass ich das nicht mehr gemacht habe - gehe lieber schwimmen, schnorcheln. Ich wüsste auch nicht wo du Inlinern könntest mit dem Verkehr würde ich das mit Kind nicht machen wollen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuchts lieber mit Schnorcheln.... Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Es gibt eine offizielle Strecke von Tisno nach Murter, wo alljährlich ein "Minimarathon" stattfindet. Hier kann man auch super rollerbladen (so gut wie keine Autos), laufen, walken, radln usw.
Alles asphaltiert. Breite der Strasse ca. 2,50. Ideal zum Sporteln. Sandra
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flanieren, Skiten, Rollerschuhfahren und ein bischen Boot fahren.... Ich bin zwar kein Skiter (so große Schirme gibt es für mich nicht) aber ich dachte dafür benötigt man weitläufigere Strände/Flächen, und die findest du hier nicht. Ich denke da bist du auf der anderen Seite der Adria Ecke Bibione/Lignano besser aufgehoben.
|
|||
|
|||
Danke für Eure Tipps, Hinweise, etc.,...
...da ist doch der richtige Punkt dabei gewesen: special thanks to Burner/Sandra!
@unnersch: nicht Skiter sondern Kite-r/-Surfer, das sind die die sich von nem Kite/Drachen mit nem Board unter den Füßen übers Wasser ziehen lassen. Da finde ich wohl genügend Wasserfläche für mich, und hoffe mal das mich nicht ne ablandige Böe bis nach Italien zieht! Das was Du meinst sind die Strand-Surfer mit ihren bereiften Boards. @Fishermen: Radl war zu weitläufig, Mountainbikes sind das was wir dabei haben. @winni: hatte ich ganz vergessen...aber Schnorchel, Brille, und Flossen sind auch mit im Gepäck. Gut, dann warte ich noch ungeduldig die kommenden 3 Wochen ab, freu mich "wia a Schnitzel" in der Zwischenzeit, und dann geht´s ab in sportliche 14 Tage Kroatien. Gruß Detto