|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Hast Du dich da nicht verschrieben ? B2 ist kleiner als B3 deshalb sollte die Drehzahl höher sein !? MfG Michael
|
||||
|
||||
..jo ... vertippt... sorry...natürlich hab ich die endgeschwindigkeit mit dem B2 gefahren... der B3 ist zum cruisen besser.. 24 Knoten so etwas mit 3200 upm
|
|||
|
|||
Motorboot Sessa Oyster 22, 1,8 Tonnen, mit Volvo Dieselmotor AD31P/DP mit 150 PS:
Bei 6 Knoten, ca. 3,5 Liter/Stunde. Bei 20 Knoten (optimaler Bereich), ca. 15 Liter/Stunde, 0,4 Liter/Kilometer. Gruß Wolfgang |
|
35 ltr/h, drunter klappt's bei mir nicht
35 ltr/h...
Hilter Royal SC 840 8,40m trailerbar !!! GG ~ 2.6 to voll betankt 1x Volvo Penta AQ 260A original 5,7ltr V8 260 PS jetzt mit Edelbrock Vergaser anders bedüst EX 290 DP umgebaut auf 4 BLatt Edelstahl bei flacher See ca. 70km/h mit 4500rpm im Schnitt 35 ltr/h ( W.O.T. = meistens Vollgas wo's geht ) PS: Mit 2x VOLVO PENTA 4,3 GXI/DPS Benziner ( ca. 490 PS) geht das Boot überigens weit über 110 km/h und braucht auch nicht mehr. Wer sich für solch einen Flitzer interessiert: Hilter hat gerade einen zvk: http://www.hilter-royal-boote.de/gebrauchtboot2.htm
|
|||
|
|||
Was bin ich froh, dass ich Segler bin
Gruß Jörg (der mit 20l / Jahr auskommt) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Was bin ich froh das ich ein Mobo-fahrer bin. Da kann ich auch mal abends kurz mal baden fahren ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Fletcher Bravo Arrowflyte 4,35 X 1,65 m
70 PS Mercury Gewicht: keine Ahnung, wird wohl so um die 400 Kilo sein Verbrauch: erstaunlich wenig. Es dauert ewig bis der 23 Liter-Tank leer ist. Schätze mal so vielleicht 10-11 Liter die Stunde (mit Vollgaspassagen und Wasserski). Gruß Ecki |
|
||||
|
||||
Hallo Carlo,
hat die Umrüstung auf den Edelbrockvergaser irgendetwas gebracht? Weniger Verbrauch oder mehr Leistung? |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Boot : 14 Tonnen Motor MAN 12 L Hubraum 220 PS Verbrauch ca 0,6L / Km Marschfahrt 14 Km/h Gruß |
|
|||
|
|||
VERBRAUCH
HALLO
WEISS JEMAND DEN UNGEFAEHREN VERBRAUCH EINES MERCRUISER 5.0 1992 ,BENZINER BEI CA 1100 BEI 5M UND BEI 1500 CA 7 MEILEN ES SIND 2 MOTOREN UND DAS BOOT IST EINE 3058 FLY.BAYLINER. BIN NAEHMLICH LETZTE WOCHE CA 4STD 20 ML GEMUETLICH GEFAHREN ,WEISS ABER NICHT WAS DIE OPTIMALOE DREHZAHL FUR DAUERFAHRT MIT NIEDRIGER DREHZAHL IST,ALSO DAS BOOT HEBT SICH NICHT AUS DEM WASSER UND DIE SEE WAR SO UM 2-3. WER WEISS WAS FUER MICH LG NOPANIC
|
||||
|
||||
Re: VERBRAUCH
Zitat:
|
|
|||
|
|||
meine taste klemmt
|
||||
|
||||
Re: VERBRAUCH
Zitat:
Hallo ! Wenn Du es genau wissen willst ,kauf Dir einen Navmann Verbrauchm. ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo.
Bin im Uhrlaub von Limburg die Lahn runter in den Rhein und dann die Mosel hochgeschippert bis Luxenburg und das ganze wieder zurück. Schön gemüdlich ca 600 Km in 12 Tagen. Kajütboot 6m Mal 2,2m Mein 3,0 L Mercruiser hat insgesamt 280 Liter Fossilen Brennstoff verbraucht. Das sind 0,467 Liter pro KM Reine Fahrzeit laut Betriebsstunden Zähler war 42.5 Std. das macht dann 6,59 Liter in der Stunde. Die Reisegeschwindigkeit war recht gemicht und Durchschnitlich 14-15 Kmh. Mfg. Frank
|
||||
|
||||
mal was sparsames
5m Boot mit Suzuki DF5 Geschwindigkeit ca. 4km/h (bei Halbgas) Verbrauch 0,6 Liter die Stunde.
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot : 12 To . Marschfahrt 12 km/h / Drehzahl 1300 U/min. Motor Ford , 94 Kw , 6 L. Hubr. Sechszylinder, Prop 4 Blatt , 24x21 Zoll, Getriebe 1:2,75 untersetzt , Strecke gemessen mit GPS. Verbrauch : 0,42 - 0,51 Liter pro Km. incl. Leerlauf u. Rangierzeiten . Im Vergleich mit den hier genanntan Verbräuchen sieht man , das Halb- oder Vollgleiter in Bezug auf die Entfernung und im Vergleich mit Verdrängern annähernd das gleiche verbrauchen . Nur - wir bewegen auch das fünffache an Gewicht mit weniger Leistung . Erstere sind früher angekommen , nur was machen die mit gewonnen Zeit Verdränger brauchen die fünffache Zeit , genießen die Fahrt und den Komfort an Bord. Tja Leute , schnell fahren macht ja auch Spaß u. kostet nicht mehr , aaaaaber - Erholung / Entspannung ist das nicht Naja , vielleicht machen es die Stunden des Eherankommens das ja wieder wett
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Gleitfahrt hapert`s natürlich noch... Grüße Kanalskipper
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab neben meinem kleinen Mobo bis vor 5 Jahren eine Hamburger Hafenbarkasse gehabt (BJ. 1904) mit allem Schickimicki an Bord. Ein Traumschiffchen, das überall der Eyecatcher war. (Leider viel zu billig verkauft. )
Aber das ewige Getucker mit 7 Knoten ging mir irgendwann auf die Nüsse. Vor allem wenn es keine Flybridge mit Sessel gibt, sondern man ständig am Fahrstand steht. Schiet up 6 Liter Verbrauch pro Stunde-es wird schnell langweilig, wenn man auf einem großen Teich unterwegs ist. Leute die mitfahren und auf dem Oberdeck auf der Matratze die Möpse in die Sonne stecken werden das natürlich anders sehen.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Spruch in der Signatur ist auch nicht der Hit
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meine Güte, was ist das denn hier für ein spießiger Haufen? fragt sich Ecki PS: Der Spruch in meiner Signatur ist nicht von mir. Den hab ich damals mit der "Möwe" mitgekauft. Und zwar in Form eines Messingschildes am Niedergang. Aber schön, daß er Aufmerksamkeit erregt.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Juhuuuuuuuuu, jetzt wirds spaaaaaaaaaaaßig. Los, der nächste ist dran!!!
|
|||
|
|||
Darf ich mal zum Thema bzw. Frage sagen, danach dürft ihr Euch gerne weiter fetzen
Habe gestern meinen Moter eingewinter (fiel schwer, aber ...) Nach diesjährigen 9 Stunden Motorlaufzeit, habe ich insgesammt 50 Liter Sprit verbraucht. Das sind gute 5 Liter pro Stunde. Mit dieser Angabe kann aber mit Sicherheit kaum jemand etwas anfangen, der die Reichweite mit seiner Tankfüllung kakulieren will. Ich rechne mit ca 0,4l pro km. Egal in welcher Zeit ich diese Strecke durchpflüge.