|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei der "alten" 190er gabs auch einen Durchgang auf der rechten Seite. Find ich perfekt für Boote in den kleineren Klassen.
|
|
||||
|
||||
Das gefällt mir auch und für mich reicht das völlig aus!
|
||||
|
||||
Ich benutze diesen auch nur wenn wir Tagestouren machen. Sonst beim Wassersport, Wakeboarder raus und rein, wird das Boot sowieso nass.
Ich bleibe lieber bei meiner 190 und werde sie jetzt noch etwas aufpeppen ;)
|
|
|||
|
|||
was hast du vor noch zu machen?
lg Thomas |
|
||||
|
||||
Um mal ein paar Dinger zu nennen:
das originale Grafikpaket von SeaRay Edelstahlpropeller Unterwasserbeleuchtung Softteak für die Badeplattform in braun (Teakimitat) und sonst nochmal sehen was kommt ;)
|
|
|||
|
|||
Meine Glückwünsche an die neuen SeaRay-Besitzer. Ich habe seit April auch so ein Teil und noch nicht bereut. Ist schon toll von der Badeplattform aus schwimmen gehen zu können uvam. Ich habe mir einen zweiten Akku und einen Kühlschrank einbauen lassen. Durch die Effizienz der neuen Gräte hatte ich auch nach langen Tagen vor Anker kein Problem den Motor zu starten. (Das Softteak von domdom kommt auch noch dran.)
Grüße Hery
|
||||
|
||||
Funktioniert das "gut" mit den 135 PS und nem 100 Kg Wakeboardfahrer und 3-4 Leuten an Board? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Die ein 20er Sport gibts ja als Einstiegmotorisierung mit dem 220 PS Motor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cheers Matthias
|
||||
|
||||
Auch wenn etwas verspätet, aber meine Erfahrung sagt genau das gleiche. Der 3,0l reicht vollkommen aus. Hatte vorher eine 175er SeaRay mit dem Motor. 3 Leute im Boot und 2 Boarder gleichzeitig hinten dran funktionierte auch einwandfrei. Um ins gleiten zu kommen brauchte man auch nicht lange.
Jetzt mit der 190er und V6 ist das ganze ehrlich gesagt sogar schwieriger geworden. Der Motor wiegt viel mehr und die Gleitgrenze ist höher als vorher. Sprich es ist für den Fahrer anstrengend das Boot die ganze Zeit bei der richtigen Geschwindigkeit zu halten. Deswegen kommt jetzt noch ein anderer Propeller drauf
|
|
|||
|
|||
Hi DomDom,
sag mal, was hast Du Dir für einen zweiten Akku in die 190 Sport einbauen lassen und wohin genau? Wer hat es eingebaut, hast Du vielleicht ein Bild? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Nabend,
Ich habe keine 2te Batterie an Bord. Da musst du mich mit irgendwem verwechseln Aber du hast doch auch bei Cityboats gekauft. Ich würde einfach mal Matthias oder Voßi anrufen. Gruß Dom |
|
|||
|
|||
Sorry, hatte ich bei Hery gelesen!
Habe das Boot jetzt beim Wassersportzentrum Grühn stehn, werde die Grühns mal fragen, dort habe ich auch den Kühlschrank und die Heckdusche einbauen lassen.Cityboats ist für mich zu weit. |
|
|||
|
|||
Wie habt ihr eigentlich das Thema Anker und Leine bei Euren 190 Sport gelöst?
Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Ich habe den im Bow unter dem rechten Sitzkissen gepackt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Die Akku's sind hinten rechts eingebaut. Ich bin am Dienstag wieder beim Boot, dann mach ich Foto's. Und mein Klappanker (6KG) ist samt Bleileine im mittleren vorderen Fach untergebracht. Grüße Hery
Hier saß ich, wartend, wartend, - doch auf Nichts, Jenseits von Gut und Böse, bald des Lichts Genießend, bald des Schattens, ganz nur Spiel, Ganz See, ganz Mittag, ganz Zeit ohne Ziel. Geändert von MBSLK411 (26.10.2014 um 21:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war am Wochenende auf der hanseboot und hatte jetzt zum ersten mal die neue 19SPX begutachten können.
Meine Meinung zu dem Boot hat sich leider komplett bestätigt. Einzig das Platzgefühl ist natürlich durch die 2,50 Breite extrem angenehm. Auch soll der Rumpf wirklich gut fahren. Wie gut das Geschmäcker verschieden sind und sich auch sicherlich für die neue, viele Käufer finden werden. Ich finde die 190er Sport immer noch schicker. Die war auch noch auf dem Stand vertreten. In einem hellen Braunton mit braun, beigen Polstern. Sah sehr edel aus. Ich hänge mal ein paar Bilder aus der Verkaufsanzeige an http://www.cityboats.haendler.best-b...final/1.gr.jpg http://www.cityboats.haendler.best-b...final/3.gr.jpg http://www.cityboats.haendler.best-b...final/5.gr.jpg
|
|
|||
|
|||
Hallo Hery,
hast Du schon die Bilder gemacht? Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hab dazu ein Bild im amerikanischen SeaRay Forum gefunden
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
sorry, kam erst jetzt dazu. Leider etwas verwackelt. Grüße Hery
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn genau wegen solcher Bootsrüpel, gibt es schon ein Sperre für Motorboote im Juli und August ! |
|
|||
|
|||
Gibt es zu dem Softtaek schon einen Preis und wo kann man es kaufen?
Vielen Dank im Voraus. Peter |
|
||||
|
||||
Nach einem Preis habe ich noch nicht gefragt. Den sagen nur per Anfrage.
Gefunden hier: http:// http://www.boote-service-oberbayern.com/service/bootsdecor-grafik-und-design/index.php |
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Idee für ein Porta Potti auf einer 190 Sport?
|
|
|||
|
|||
Hallo Hery,
danke für die Bilder, was hat der Einbau der Batterie mit neuem Hauptschalter gekostet. Vielen Dank im Voraus. Peter |
|
|