boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 278Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 278
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 10.04.2013, 16:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen

-warum sollte man auf einen LKW auffahren der mit Standlicht am Anfang des Parkplatzes /Ende des Verzöerungstreifen steht...

-ob Du dich nicht auch ärgerst wenn einer mit 80 vor Dir herschleicht

-warum Du nicht einfach ein bisschen schneller fährst


schreibst Du nichts...
ich antworte Dir gerne mal:

Weil kein LKW Fahrer dieser Welt schaut ob seine trüben 5Watt Funzeln hinten unter dem Dreck von Millionen KM noch zu sehen ist. Gerade im Winter ist das ganz schnell ganz dunkel. Wenn es dann noch Dreckwetter ist, kann es sein, daß so ein Auflieger im nichts verschwindet.

Nöö ich ärger mich nicht, schon gar nicht wenn ich nicht schneller darf. Was irgendein Dorfbulle toleriert ist unerheblich. 80Km/h ist das Limit. Wenn der Kutscher (warum auch immer) dagegen verstoßen muß, dann so daß niemand gefährdet oder genötigt wird.

Weil ich nicht schneller darf.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 10.04.2013, 16:31
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
ich antworte Dir gerne mal:

Weil kein LKW Fahrer dieser Welt schaut ob seine trüben 5Watt Funzeln hinten unter dem Dreck von Millionen KM noch zu sehen ist. Gerade im Winter ist das ganz schnell ganz dunkel. Wenn es dann noch Dreckwetter ist, kann es sein, daß so ein Auflieger im nichts verschwindet.

Nöö ich ärger mich nicht, schon gar nicht wenn ich nicht schneller darf. Was irgendein Dorfbulle toleriert ist unerheblich. 80Km/h ist das Limit. Wenn der Kutscher (warum auch immer) dagegen verstoßen muß, dann so daß niemand gefährdet oder genötigt wird.

Weil ich nicht schneller darf.

Bei eingeschaltetem Standlicht, ist der LKW genauso hell oder dunkel wie mit Abblendlicht...

Dorfbulle...kein LKW Fahrer dieser Welt...trübe 5Watt Funzeln...Dreck von Millionen KM.....in welcher Welt lebst Du eigentlich???
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 10.04.2013, 16:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Ich bin heute wieder spät unterwegs.

Wenn ich wieder Kamikazeparker sehe, mache ich mir die Mühe und halte an; mache Fotos.

Dann können wir gern fundiert weiter diskutieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 10.04.2013, 17:42
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
nochmal 88 werden von der Rennleitung akzeptiert....und dann will man die auch fahren...und nicht von einem selbsternannten Lehrer im Sprinter erzogen werden....

zu

-warum sollte man auf einen LKW auffahren der mit Standlicht am Anfang des Parkplatzes /Ende des Verzöerungstreifen steht...

-ob Du dich nicht auch ärgerst wenn einer mit 80 vor Dir herschleicht

-warum Du nicht einfach ein bisschen schneller fährst


schreibst Du nichts...
Ich will auch mal:

Ich fahre nicht auf den ILLEGAL am Ende des Verzögerungsstreifens stehenden LKW auf. Ich komme mit meinem PKW rechtzeitig zum Stehen, weil ich mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.
Allerdings hat das Lolek in seinem Sattelschlepper genervt. Lolek ist daraufhin mit viel zu geringem "Sicherheitsabstand" hinter mir her gefahren und kommt jetzt deshalb hinter mir nicht rechtzeitig zum Stehen.

Weshalb ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit unterwegs bin, geht weder Lolek noch Bolek was an. Sie haben das zu akzeptieren und respektieren. Punkt! Da gibt es keine Spielraum für Diskussionen.

Was hier für Gründe an den Haaren herbeigezogen werden, um das asoziale Verhalten EINIGER LKW Fahrer zu rechtfertigen, geht auf keine Kuhhaut.
Auf dem Standstreifen, am "Ende der Verzögerungsspur" parken, zu dichtes Auffahren,...
Hier werden Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.
Wer so drauf ist, egal ob mit Fahrrad, Mopped, PKW, LKW oder Dreirad, besitzt m.E. nicht die geistige Reife, am Strassenverkehr mit der entsprechenden Verantwortung teilzunehmen.


Die Initiative bzgl. der Parkplatzsituation finde ich gut, glaube aber nicht an einen messbaren Erfolg.
Ich wünsche allen verantwortungsbewußten LKW Fahrern u.a., immer einen entsprechenden Parplatz zu finden.
Die anderen können mich mal...


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 10.04.2013, 17:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.222 Danke in 11.908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ich will auch mal:


Weshalb ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit unterwegs bin, geht weder Lolek noch Bolek was an. Sie haben das zu akzeptieren und respektieren. Punkt! Da gibt es keine Spielraum für Diskussionen.

Was hier für Gründe an den Haaren herbeigezogen werden, um das asoziale Verhalten EINIGER LKW Fahrer zu rechtfertigen, geht auf keine Kuhhaut.
Auf dem Standstreifen, am "Ende der Verzögerungsspur" parken, zu dichtes Auffahren,...
Hier werden Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.
Wer so drauf ist, egal ob mit Fahrrad, Mopped, PKW, LKW oder Dreirad, besitzt m.E. nicht die geistige Reife, am Strassenverkehr mit der entsprechenden Verantwortung teilzunehmen.



Hajo
Das wäre das Ende aller Staus im Ruhrpott, das gilt ja auch für hirnigen PKWs die bei gefühlten 5m Abstand bei 80 noch die Lücke nutzen um einzuscheren, die Träumer die nur die mittlere Spur benutzen da die rechte Spur nur für Andere ist usw. usw.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 10.04.2013, 17:55
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Warum ich 90 gefahren bin?Weil ich Sprit spare !!!!
Das klappt übrigens am Besten wenn man sich einen LKW sucht, der 88 km/h färht und sich HINTER diesen LKW klemmt. Schont des Gemüt weil man sich nicht über drängelde und lichthupende LKW ärgert und auch noch den Geldbeutel....

Rein rechtlich erfüllt es natürlich nicht den Tatbestand der Nötigung wenn man meint 78 km/h auf der BAB unterwegs sein zu müssen. Jeder hat das Recht seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass er sich sicher fühlt. Man sollte sich aber bewusst sein, das so ein Verhalten natürlich auch unnötige Überholvorgänge provoziert und ich damit Leute nerve, die gerne die rechte Spur mit den üblichen 86 km/h befahren möchten.

De fakto sollte man aber sich dem Verkehr anpassen und daher entweder einen LKW suchen und sich dahinter klemmen oder eben leicht schneller als die LKW unterwegs sein.

Zum Thema Geschwindigkeit: Ich bin seit Jahren mit großen Reisemobilen auf LKW Basis unterwegs und in der ganzen Zeit gab es max. drei LKW die mich mit über 88 km/h überholt habe oder die schneller als echte 88 km/h unterwegs waren.

Glücklicherweise gibt es bei mir keine Abregelung...bzw nur einebei 120 km/h wg. der Bereifung.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils


Geändert von Nille72 (10.04.2013 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 10.04.2013, 18:12
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen

nochmal 88 werden von der Rennleitung akzeptiert....und dann will man die auch fahren...

Und das sollte schleunigst abschaffen.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 10.04.2013, 18:18
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und das sollte schleunigst abschaffen.

Warum?
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 10.04.2013, 18:32
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 620
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Lass mal gut sein, wir sind doch eh schon OT und diese Diskussion führt zu nichts. Die Unfälle mit LKW auf der BAB haben doch so gut wie nie überhöhte Geschwindigkeit als Ursache. Vielmehr ist es doch zu dichtes Auffahren und Unaufmerksamkeit, die eine Ursache darstellen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 10.04.2013, 19:08
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und das sollte schleunigst abschaffen.
Das erklär mal einem französischen Fahrer, aber parke vorher deinen Wagen fluchtbereit und schalte nen CB-Jammer ein sonst wirst Du nicht mehr glücklich.

In F ist das Limit teils 90.
Und???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 10.04.2013, 19:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.955
Boot: Proficiat 975G
12.298 Danke in 5.875 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das erklär mal einem französischen Fahrer, aber parke vorher deinen Wagen fluchtbereit und schalte nen CB-Jammer ein sonst wirst Du nicht mehr glücklich.

In F ist das Limit teils 90.
Und???

?? Da gibts nix zu erklären. So wie französische Verkehrsvorschriften in Frankreich auch für deutsche Autofahrer gelten, so ists natürlich auch umgekehrt. Oder darf ich als Deutscher auf französischen Autobahne 180 fahren?

Wem die Vorschriften und Gepflogenheiten eines anderen Lahndes nicht passen, der muß halt zu Hause bleiben.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 11.04.2013, 05:13
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Gerad getestet Tacho 90 Gps 84
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 11.04.2013, 06:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Dann geht deiner ja gar nicht sooooooo verkehrt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 11.04.2013, 06:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
... Und irgendwo steht geschrieben das man innerhalb des Sichtbereiches (Abblendlicht) in der Lage sein muss sein Fahrzeug zum stehen zu bringen. ...
Äh, reden wir hier über Landstraßen oder die BAB

Guck mal in den §18 (6) der StVO:
Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
1. die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder
2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.

Sonst dürfte als max. Geschwindigkeit auf der BAB, auch unter günstigsten Umständen, nur 141 km/h erlaubt sein.
Reichweite Abblendlicht max. 100m.
Bremsweg bei 141 km/h 99,41 m.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 11.04.2013, 06:25
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn du mit 70 auf der Rechten Spur bist und ein LKW von hinden drängelt ist das doch in Ordnung. ...
Wieder was gelernt. Drängeln auf der BAB ist durchaus in Ordnung.

Scheixx doch auf den §4 (3) der StVO:
Wer einen Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t oder einen Kraftomnibus führt, muss auf Autobahnen, wenn die Geschwindigkeit mehr als 50 km/h beträgt, zu vorausfahrenden Fahrzeugen einen Mindestabstand von 50 m einhalten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 11.04.2013, 06:29
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
nochmal 88 werden von der Rennleitung akzeptiert....
Übernimmst Du dafür auch eine Garantie und zahlst die von "unwissenden" Rennleitern verhängten Bußgelder und ggf. Lohnausfälle bei Kündigung

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 11.04.2013, 06:48
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Bei eingeschaltetem Standlicht, ist der LKW genauso hell oder dunkel wie mit Abblendlicht...

Dorfbulle...kein LKW Fahrer dieser Welt...trübe 5Watt Funzeln...Dreck von Millionen KM.....in welcher Welt lebst Du eigentlich???
In der täglich erlebten Realität. Wenn Du das nicht siehst, komm mal raus aus Deinem Ponyhof.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 11.04.2013, 06:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wieder was gelernt. Drängeln auf der BAB ist durchaus in Ordnung.

Scheixx doch auf den §4 (3) der StVO:
Wer einen Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t oder einen Kraftomnibus führt, muss auf Autobahnen, wenn die Geschwindigkeit mehr als 50 km/h beträgt, zu vorausfahrenden Fahrzeugen einen Mindestabstand von 50 m einhalten.

Gruß Lutz
rechtlich vielleicht nicht aber moralisch wenn man den Zeitdruck bedenkt und die Konsequenzen die dem Fahrer blühen können wenn er zu spät kommt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 11.04.2013, 06:52
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
rechtlich vielleicht nicht aber moralisch wenn man den Zeitdruck bedenkt und die Konsequenzen die dem Fahrer blühen können wenn er zu spät kommt.
Moralisch? Was ist mit den Konsequenzen im Falle der dadurch ständig geschehenden Unfälle? Aktuell ist halb Berlin blockiert, weil mal wieder jemand sich über gängige Vorschriften hinweggesetzt hat. Zufällig gab es nur Leichtverletzte, unglaublich wenn man das Trümmerfeld auf der A100 gesehen hat. Das kann man mit Zeitdruck rechtfertigen?

Vor Jahren steckte ich ebenfalls in einer solchen Zwickmühle, unmenschlicher Druck vom Management, Wochenarbeitszeiten über 60h, Betrügereien bei den Tachoscheiben usw. Ich hab mich dann für einen Job entschieden, bei dem es wesentlich ruhiger zuging, leider war auch die Bezahlung wesentlich geringer. Dafür leb ich sicher unfallfrei.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 11.04.2013, 07:01
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei allem Verständniss für die LKW Fraktion ...

derselbe Mist spiegelt sich in der Binnenschiffahrt auch wieder! Nur das wir allein & am Stück 14 Stunden fahren dürfen, was aber noch lange nicht heißt, das danach direkt Ruhe ist.
Mit "Parkplätzen" haben wir genausoviel Not, werden sogar aus Altbekannten Gebieten verdrängt... (siehe Kölner "Promenade" / Hafen , wo man lieber schick flaniert, als sich mit den Schiffen zu arrangieren)
Von Sprtbooten, die sich teils ebenso wild irgendwo hinpacken, fang ich an dieser Stelle erst besser garnicht an...
Achso ja ... Rennleitung .... die hustet uns was, wenn es um volle Liegeplätze geht! Ihr seid also nicht die einzige Minderheit, die zu strampeln hat!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 11.04.2013, 07:09
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.615
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Moin Tido,
genau so spielt es sich auf dem Wasser auch ab.
Liegeplätze werden nicht bis zum Vordermann aufgerückt oder ein Einzelner liegt in der Mitte, oder auch Sportboote können nicht aufrücken.

Aber auf dem Rhein kannst du fast überall vor Anker gehen.

Hab ich mal so gehört.

Neck
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 11.04.2013, 07:42
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
... fast überall vor Anker gehen.


Gruß Manfred
Schön wärs ... a.) halten die Anker lange nicht überall, b.) liegt man dann durch vorbeifahrende Kollegen meist dermaßen unruhig, das an Schlaf nicht zu denken ist und c.) ist der Rhein für die Berufsschiffahrt nicht überall so breit wie er scheint! Und dann gibt es hier und da noch Reeden, die einem vorschreiben, wo man zu liegen hat - ob das immer noch so wirklich klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 11.04.2013, 07:56
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.615
1.583 Danke in 980 Beiträgen
Standard

Hallo Tido,
Die Anker halten nicht überall, das ist klar. Das Zauberwort heißt, Stelzen einbauen.

Und mit K1 kannst du so wie so nicht überall liegen.

Aber die Tanklaster mit Gefahrengut stehen auf den Parkplätzen mit anderen, normale Ladung LKWs zusammen auf einem Parkplatz.
Da stört sich keiner darum, wenn einer mit ner Kippe vorbei geht, oder ein LKW-fahrer holt seinen Campinggaskocher heraus und bruzelt sein Menü.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 11.04.2013, 09:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Lass mal gut sein, wir sind doch eh schon OT und diese Diskussion führt zu nichts. Die Unfälle mit LKW auf der BAB haben doch so gut wie nie überhöhte Geschwindigkeit als Ursache. Vielmehr ist es doch zu dichtes Auffahren und Unaufmerksamkeit, die eine Ursache darstellen.
Zu dicht fährt man doch nur auf, wenn man zu schnell ist.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 11.04.2013, 09:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Fahrt ihr noch, oder parkt ihr schon?

Leider kann ich die versprochenen Fotos nicht liefern. Ich hatte zwar eine Fotokiste dabei, und hatte schon auf der Hinfahrt gesehen, dass der Parkplatz, um den es geht, dicht war, aber mir war das dann doch zu heikel, in der Nacht auf der BAB zu halten.

Wie immer, stand ein LKW in der Parkplatzeinfahrt. Mit Licht und gut sichtbar.

Vor diesem stand noch ein weiterer LKW; also mitten auf der Verzögerungsspur. Zwar mit Christbaumbeleuchtung und Warnblinkalage, aber ich frage mich, wie man so in aller Seelenruhe schlafen kann.

Ich könnte das nicht...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 278Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 278



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.