boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 22.07.2013, 23:04
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Am besten wäre sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=pddW-HeHAwo
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 23.07.2013, 06:08
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Schön, dass Ihr alle so lieb und rücksichtsvoll seid. Vor ein paar Tagen hatten wir auch so ein erhebendes Erlebnis: friedlich in der Bucht, mehr als 50 m Abstand vom nächsten Boot - und dann kam ein deutscher Segler, ankerte auch in angemessener Entfernung, aber der hatte drei kleine Kinder und die ein Schlauchboot mit ca. 10 PS. Damit sind dann die lieben Kleinen zu Papas Freude kreuz und quer durch die Bucht geballert, dass meine Kaffeetasse überschwappte. (Mein Böötchen ist nur 6 m lang und ziemlich wellenempfindlich).

Ich habe dann schließlich den Anker hoch geholt und bin so cirka 5 Minuten lang mit Halbgas um den Segler gekreist. Irgendwie hat er aber nichts geschnallt - er zeigte mir mehrere Vögel und schimpfte wild - was ich natürlich nicht verstand, weil mein Motor etwas laut ist.

Wissen diese Möchtegerne-Blauwassersegler eigentlich nicht, dass Kinder - das älteste war höchstens 12 - an der Pinne eines Außenborders nichts zu suchen haben? Und dass man in Buchten, wo andere liegen, keine Welle schiebt?

Und heute auch wieder: booteforums-Treff hinter Ugljan, wir liegen mit sechs Booten an drei Ankern im Päckchen. Dann kommt ein Schweizer Motorboot, Madame am Steuer, und sie fährt mit Halbgas und halbmeterhoher Heckwelle in ca. 10 m Entfernung an uns vorbei, dass uns die Fender um die Ohren fliegen.

Na ja, Schweizer - außer Käse können die eh nix...

Müssen auch einen Fahrtenknigge schreiben......das Fahren als Halbgleiter ist der grösste Unfug.....es gibt nur zwei vernünftige Geschwindigkeiten.....Verdrängerfahrt oder Gleitfahrt.......dazwischen ist Schwachsinn...kostet nur Sprit, weit mehr pro Seemeile als bei Gleitfahrt und macht eine Riesenheckwelle...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 23.07.2013, 08:37
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Also wenn mir einer "Dumm käme" würde ich ihm den Anker so legen dass er keinen Halt mehr hat. Und dann sein Gesicht sehen wenn er es feststellt

Ich könnte mir das Lachen sicherlich nicht verkneifen und müßte zum Eigen-Schutz in die Kajüte
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 23.07.2013, 09:15
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Am besten wäre sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=pddW-HeHAwo
Zitat:
Zitat von joamali Beitrag anzeigen
Also ich bin bestimmt kein Spiesser und vertrage jeden Spass, aber wenn die Musik laut ist sollte auch ein bischen mehr auf Qualität geachtet werden .....also keinen Wendler Scheiss und bitte auch nicht Andrea Berg


Mit baltischen Grüßen

Marco
Das wird zwar kompliziert, aber vielleicht machts der Mix ich glaub Santiano ist auch dabei

Bis bald
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 23.07.2013, 09:43
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Schön, dass Ihr alle so lieb und rücksichtsvoll seid. Vor ein paar Tagen hatten wir auch so ein erhebendes Erlebnis: friedlich in der Bucht, mehr als 50 m Abstand vom nächsten Boot - und dann kam ein deutscher Segler, ankerte auch in angemessener Entfernung, aber der hatte drei kleine Kinder und die ein Schlauchboot mit ca. 10 PS. Damit sind dann die lieben Kleinen zu Papas Freude kreuz und quer durch die Bucht geballert, dass meine Kaffeetasse überschwappte. (Mein Böötchen ist nur 6 m lang und ziemlich wellenempfindlich).

Ich habe dann schließlich den Anker hoch geholt und bin so cirka 5 Minuten lang mit Halbgas um den Segler gekreist. Irgendwie hat er aber nichts geschnallt - er zeigte mir mehrere Vögel und schimpfte wild - was ich natürlich nicht verstand, weil mein Motor etwas laut ist.
Ja schon klar, auf ein Fehlverhalten eines Anderen, mit noch viel mehr Unsinn reagiert, und vorausgesetzt das die Schweizer Gedanken lesen können.

Warum hast Du Ihn nicht einfach mal angesprochen, vielleicht hätte er es ja eingesehen.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 23.07.2013, 10:33
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja schon klar, auf ein Fehlverhalten eines Anderen, mit noch viel mehr Unsinn reagiert, und vorausgesetzt das die Schweizer Gedanken lesen können.

Warum hast Du Ihn nicht einfach mal angesprochen, vielleicht hätte er es ja eingesehen.
Du hast ja im Grunde recht, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass nach einer freundlichen Bitte meist aggressives Verhalten folgt nach dem Motto " hau ab, was geht dich das an".

Ich kann den Kornatix schon verstehen.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 23.07.2013, 10:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Du hast ja im Grunde recht, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass nach einer freundlichen Bitte meist aggressives Verhalten folgt nach dem Motto " hau ab, was geht dich das an".
Ja schon, das kann auch passieren. Aber Dir ist schon klar wer im Falle des Falles ein Riesenticket von der Policia bekommen hätte. ?
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 23.07.2013, 10:43
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

War immer in der Telascica schön zu sehen: 10 Kn erlaubt, also muss man die auch fahren. Mal nach hinten zu schauen und zu bemerken, was für eine Riesenheckwelle sie hinter ihrer Kirche herziehen, fällt im Traum nicht ein. Und in Ufernähe sind sie ja nicht in Gleitfahrt.
Man kann einfach nur resignieren und sich verziehen, wenn´s einem zu doof wird. Bei ner nächtlichen Vuvuzela- Sause auf nem mit Ex- ostblockern besetzten Charterbomber flüchte ich einfach, wenn´s denn sein muss auch in der Nacht.
Meistens sieht man aber ja das Unheil schon nachmittags nahen.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 23.07.2013, 11:40
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja schon, das kann auch passieren. Aber Dir ist schon klar wer im Falle des Falles ein Riesenticket von der Policia bekommen hätte. ?

Wer?, sag's mir, ich habe 2 auf der Liste
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 23.07.2013, 11:48
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Opus Beitrag anzeigen
Wer?, sag's mir, ich habe 2 auf der Liste
IMHO der "Umkreiser" Da liegt doch das wesentlich höhere Gefährdungspotenzial .
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 23.07.2013, 12:25
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

achso geht ja hier um die Saharabucht
betrifft nicht uns

und wenns da lärmt, weil Musik würd ich das nicht nennen
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 23.07.2013, 12:29
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

...und der 12-jährige Bub mit dem 10 PS Schlauchi???
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 13.08.2013, 07:48
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Als leidenschaftlicher Buchtler bin ich immer draussen und muss mich halt manchesmal über unbedachte Bootsnutzer a bisserl ärgern..

Prinzipiell ist es ja einfach...man soll so gut wie möglich andere Buchtler nicht stören.....

die grössten Unarten sind....:

in Gleit oder noch schlimmer In Halbgleiterfahrt in die Bucht reinfahren....
den Anker über andere Anker werfen.....ein lieber Gruss und die Frage wo ist dein Anker....erspart viel Zorres
Landfesten legen im Schwallkreis eines vor Anker liegendes Bootes....das grenzt schon an Nötigung und ist sehr unfair....in engen Buchten....wieder Gruss und eventuell ausreden...
laute Musik....Party....wir Buchtler suchen meist Ruhe und das Naturerlebnis...laute Musik ist einfach rücksichtslos
an Ankerbojen anlegen....lach...beobachte ich jedes Jahr
Schlaucherlfahren in der Bucht, ein absolutes NoGo....allein wegen der Sicherheit und dem Lärm...in Standgas rausfahren.....möglichst leise...und draussen kann jeder Gasgeben....
Kinder mit Schlaucherl fahren selber in Gleitfahrt zwischen den Booten...haben Skipper und Eltern schon überlegt, was es haftungsmässig bedeutet...
Jetski in der Bucht....einfach rücksichtslos
Bootstoiletten ohne Fäkalientank.....gehört verboten...wie kommen Schwimmer dazu im Abwasser des anderen zu baden...das mit dem Geruch an Bord ist ein altes vorgeschobenes Argument...alle 10 Jahre die Schläuche erneuern....und es stinkt nichts.....

Liebe Bootsfreunde...mit a bisserl gegenseitige Rücksichtnahme können wir unseren Urlaub noch besser geniessen....somit wünsche ich jedem einem erholsamen Urlaub
Kleine Ergänzung....das Grüssen ist leider völlig aus der Mode gekommen....der in die Bucht kommt sollte wenigstens ein Handzeichen geben und fragen wo der Anker liegt........

und....ein Gebot des Anstandes.....in Schleichfahrt aus der Bucht....gilt besonders auch für Schlauchis.....wir haben ja Urlaub....ob wir in 17 Sekunden später draussen sind spielt keine Rolle....ich schreibe hier nicht von den gesetzlichen 300 Meter....wenn wir 50 Meter nach der Bucht gasgeben stören wir wenigstens nicht unsere Kollegen....
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 13.08.2013, 08:02
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.103 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Ihr habt noch die Schwimmer und Schnorchler vergessen .....
Wie können die nur um die Boote schwimmen
Ich bin erst gar nicht in die vollen Buchten rein gefahren.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.