boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 258Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258

Themen-Optionen
Alt 04.01.2014, 20:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Nun nochmal was für die Barf-/Antibarf Anhänger.

Heute war meine Tochter mit Hund zu Besuch und ich hatte so als Idee, meinen Mäkler futterneidisch zu machen.

Flix wurde ein Napf mit purem Barf auf den Hof gestellt... schnupper schnupper, beide nur Interesse, nichts gefressen.

Dann habe ich einen Napf mit Royal Canin rausgestellt. Kennt der Hund meiner Tochter nicht.

Den hat der ruck zuck mit Gier aufgefressen.

(Mein Mäkler hat zugeguckt und ihn nicht mal zum Spielen aufgefordert, was er sonst pausenlos und für alle Besucher nervend tut)

Was mir noch beim Barf auffällt: Je "mehr" er vom Barf frißt, desto flüssiger ist der Kot, er hat also dann Schei..erei.

Ich versuch ihn nach wie vor aus einem Mix aus Allem einigermaßen gut zu ernähren. Alles hab ich probiert.
Am liebsten frißt er Butterstulle.

Hölle Hölle, ich hab nen Vegetarier.

Gestern hatten wir eine Begegnung mit einem anderen Boxer, Leute dazwischen liegen Welten. Unserer ist ein Windhund dagegen. Beim Spielen allerdings auch, daß muß ich sagen, da war unserer agiler und ... wie soll ichs ausdrücken... irgendwie zäher, oder unnachgiebiger, nicht kaputtzukriegen. Wie eine Sprungfeder.

Hach ja, der WautziAnhang 504775

Viele Grüße Gunter

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Möctest du mal mit meiner Frau telefonieren?
Ich bin mir sicher das sie und auch ich dir weiterhelfen können.

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2014, 20:59
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hab Dir eine Nachricht geschrieben.

Gunter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2014, 21:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Nur interessehalber, was heißt "purem BARF" ? Selbst hergestellt, oder gekauft ?

Mein Akita bekommt morgens Trockenfutter und abends ca 750 gr BARF und das bekommt ihm absolut super. Auch die Losung sieht gut aus, nichts flüssig oder so.....

Im allgemeinen würde ich wohl keinem Halter versuchen, irgendwelche Vorschriften zu machen, was nun gut oder schlecht ist für seinen Hund,
das weiß derjenige doch wohl am besten, oder er wird sich Rat holen als verantwortungsbewusster Halter. Und das Aussehen eines Tieres, kann so viele Gründe und Ursachen haben, da sollte man (wenn offensichtlich keine Vernachlässigung vorliegt) sich als Fremder raushalten. Und wenn ein Tier nicht "normal" aussieht.........wer bestimmt, was "normal" ist ? Da gibt es "Abweichungen" in der Tier-wie auch Menschenwelt......

Soll jetzt keine Werbung sein (oder doch, weil ich so zufrieden mit denen bin ), aber ich bestelle seit Jahren HIER, weil zum selber herstellen, fehlt einfach die Zeit.
Hallo Jörg,
was ist ein Akita?
750 g? Das muß ein Riese sein. Hatten wir hier schon ein Bild?

Und dazu noch Trockenfutter? Wieviel?

viele Grüße Gunter

Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2014, 21:28
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hallo Jörg,
was ist ein Akita?
750 g? Das muß ein Riese sein. Hatten wir hier schon ein Bild?

Und dazu noch Trockenfutter? Wieviel?

viele Grüße Gunter

Na Riese nun nicht (Dogge dürfte größer sein), aber auch kein Mops :

Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2014, 23:06
Admiral

Standard

Schöner Kerl.
Schlittenhund? Sieht gut gepolstert aus... plüschig.;)

Gruß Gunter

Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2014, 23:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schöner Kerl.
Schlittenhund? .....

Gruß Gunter

Nee, Akita halt .......
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2014, 15:01
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander

Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

mit Interresse habe ich den Trööt verfolgt. Insbesondere die Befürworter und Gegner von Barfen finden sich überall.

Mein Bolonka-Zwetna Rüde frisst zwar nicht viel, er ist aber ohne Ende mäckelig. Vom Züchter mit sehr teurem Dosenfutter angefüttert, verweigerte er die Nahrungsaufnahme. Ständig blieb das Futter stehen und wir mussten es dann entsorgen.

Wir sind auf hochpreisiges Fertigfutter gewechselt. Wie gesagt, er frisst nicht viel ... aber auch das blieb stehen. Auch nach einem Tag hat er es nicht gefressen!

Unsere Tierärztin hat uns schon ermahnt, wir mögen dem Hund was zu fressen geben, er sei zu mager! Sie empfahl uns barfen.

Im Nachbarort gibt es TK-Barffleisch in allen Variationen und in passenden Portionen. Unser Hund liebt es! Dazu bekommt er immer Möhren, Reis oder Kartoffeln und Leinenöl. Da ich viel Angeln gehe, ist regelmäßig Seefisch auch dabei.

Ich muss feststellen, er sch... nur noch ein geringe Menge. Das Fell ist top! Er ist immer gut drauf und agil.

Ich kann nicht feststellen, dass er aus dem Maul riecht. Ganz im Gegenteil!

Will sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Barfen. Eine saubere Sache, dass Futter riecht auch nciht, selbbst wenn mal Pansen mit bei ist. Es ist kostengünstiger als anderes Futter und die Haufen im Garten sind klein und fest.

Fazit: Egal ob Für und Wider - mit unserer Ernährung fühlt sich der Hund wohl und dann bin ich es auch!

Gruß
MJohny1
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2014, 16:14
Onkel POM Onkel POM ist offline
Cadet

Boot: Ockelbo HT19i
47 Danke in 17 Beiträgen
Standard ...

Um Barf wird m.E. ein unnützes und übertriebenes Bohei gemacht.
Da werden aufwändige Ernährungspläne erstellt, Pülverchen und Ölchen beigemischt und Sachen verfüttert, die ein Hund so überhaupt nicht verwerten kann, weil es sein Magen-Darm-Trakt bauartbedingt nicht hergibt.

Wie wir sicher alle wissen, stammt der Hund vom Wolf ab.

Wölfe buddeln sich natürlich sehr gerne Möhrchen aus und machen sich aus Getreide ein leckeres Müsli, nachdem sie sich das Bambi oder den Klopfer reingezogen haben. Sie fangen sich auch sehr gerne mal einen fetten Fisch und lutschen als Nachtisch Mineralien.

Nein, natürlich nicht! Nur warum geben "Echte Barfer" ihren Hunden dann sowas? Weil sie sich selbst recht einseitig ernähren, Ergänzungsprodukte schlucken und meinen, dass das für die pelzige Schnappmaschine auch gut sein muss?

Ein Hund bekommt alle notwendigen Stoffe und Vitamine, wenn er einfach nur mit den verschiedenen Tierprodukten (Muskelfleisch, Leber, Niere, Lunge, Euter, Pansen, Blättermagen, Knochen, Knorpel, etc.) gefüttert werden. Zudem sind viele allergiegeplagte Hunde plötzlich beschwerdefrei.

Beim Wechsel von Trockenfutter auf Fleisch haben viele Hunde Probleme (Durchfall etc.), da sie durch die lange Trockenfuttergabe einen "sterilen Magen und Darm" haben. Sie müssen erst die Magen- und Darmflora bekommen, die es ihnen ermöglicht, Fleisch zu verdauen.

Nach dem Wechsel wundert man sich oft, wie wenig der Hund auf Mal nur noch aus dem Darm drückt. Tja, wird eben fast alles verwertet. Die dicken Haufen der Trockenfütterer sollten einem da mal die Augen öffnen, wie viel ihr Hund von dem angeblich so tollen Futter nicht verwerten kann. Da hilft auch das Königskaninchen oder andere teure Futtermarken nichts. Das ist m.E. nur Augenwischerei, damit man sich selbst dabei gut fühlt und kostet sogar mehr, als bei der Fütterung von richtigem Tier.

Also gebt Euren treuen Freunden doch einfach das, was sie in freier Wildbahn auch fressen würden.

Zudem ist erwiesen besser, dem Hund zwei Mahlzeiten am Tag zu geben. Das belastet ihn nicht so lange und er darf zwei Mal bei Fressen Spass haben. Für Hunde ist Fressen nämlich Spass.
Stellt Euch nur mal vor, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr Frühstück, Mittag und Abendessen in einer Mahlzeit und in voller Menge zu Euch nehmen müsstet.

Und nochwas: Wenn Euer Hund das angebotene Trockenfutter nicht frisst, schmeckt es ihm scheinbar nicht. Das ist wie bei uns Menschen.
Dass ein Hund kein Fleisch frisst, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Je mehr es stinkt, desto leckerer findet er es. Blättermagen und grüner Pansen sind für uns Zubereiter zwar ekelhaft, aber für den Hund total lecker und von den Inhaltstoffen sehr wertvoll. Mal ein rohes Ei oder etwas roher Fisch ohne Gräten sind auch ok.

-... . .-. -

Lege Dich nie mit einem GeoCacher an!
Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet ...

Geändert von Onkel POM (12.01.2014 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.01.2014, 16:25
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel POM Beitrag anzeigen
Um Barf wird m.E. ein unnützes und übertriebenes Bohei gemacht.
Da werden aufwändige Ernährungspläne erstellt, Pülverchen und Ölchen beigemischt und Sachen verfüttert, die ein Hund so überhaupt nicht verwerten kann, weil es sein Magen-Darm-Trakt bauartbedingt nicht hergibt.

Wie wir sicher alle wissen, stammt der Hund vom Wolf ab.

Wölfe buddeln sich natürlich sehr gerne Möhrchen aus und machen sich aus Getreide ein leckeres Müsli, nachdem sie sich das Bambi oder den Klopfer reingezogen haben. Sie fangen sich auch sehr gerne mal einen fetten Fisch und lutschen als Nachtisch Mineralien.

Nein, natürlich nicht! Nur warum geben "Echte Barfer" ihren Hunden dann sowas? Weil sie sich selbst recht einseitig ernähren, Ergänzungsprodukte schlucken und meinen, dass das für die pelzige Schnappmaschine auch gut sein muss?

Ein Hund bekommt alle notwendigen Stoffe und Vitamine, wenn er einfach nur mit den verschiedenen Tierprodukten (Muskelfleisch, Leber, Niere, Lunge, Euter, Pansen, Blättermagen, Knochen, Knorpel, etc.) gefüttert werden.

Beim Wechsel von Trockenfutter auf Fleisch haben viele Hunde Probleme (Durchfall etc.), da sie durch die lange Trockenfuttergabe einen "sterilen Magen und Darm" haben. Sie müssen erst die Magen- und Darmflora bekommen, die es ihnen ermöglicht, Fleisch zu verdauen.

Nach dem Wechsel wundert man sich oft, wie wenig der Hund auf Mal nur noch aus dem Darm drückt. Tja, wird eben fast alles verwertet. Die dicken Haufen der Trockenfütterer sollten einem da mal die Augen öffnen, wie viel ihr Hund von dem angeblich so tollen Futter nicht verwerten kann. Da hilft auch das Königskaninchen oder andere teure Futtermarken nichts. Das ist m.E. nur Augenwischerei, damit man sich selbst dabei gut fühlt und kostet sogar mehr, als bei der Fütterung von richtigem Tier.

Also gebt Euren treuen Freunden doch einfach das, was sie in freier Wildbahn auch fressen würden.

Zudem ist erwiesen besser, dem Hund zwei Mahlzeiten am Tag zu geben. Das belastet ihn nicht so lange und er darf zwei Mal bei Fressen Spass haben. Für Hunde ist Fressen nämlich Spass.
Stellt Euch nur mal vor, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr Frühstück, Mittag und Abendessen in einer Mahlzeit und in voller Menge zu Euch nehmen müsstet.

Und nochwas: Wenn Euer Hund das angebotene Trockenfutter nicht frisst, schmeckt es ihm scheinbar nicht. Das ist wie bei uns Menschen.
Dass ein Hund kein Fleisch frisst, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Je mehr es stinkt, desto leckerer findet er es. Blättermagen ist für uns Zubereiter zwar ekelhaft, aber für den Hund total lecker und von den Inhaltstoffen sehr wertvoll.

Klasse Werbetext...

Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2014, 16:28
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel POM Beitrag anzeigen
Dass ein Hund kein Fleisch frisst, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Je mehr es stinkt, desto leckerer findet er es. Blättermagen ist für uns Zubereiter zwar ekelhaft, aber für den Hund total lecker und von den Inhaltstoffen sehr wertvoll.
Naja, meiner läßt halt auch das Fleisch stehen. Er bemäkelt das eine wie das andere.

Auch das hochgepriesene Platinum boykottiert er total.

Gruß Gunter

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2014, 16:38
Cadet

47 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Klasse Werbetext...
Wofür? Für tote Tiere?

-... . .-. -

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 19:29
Admiral

Standard

Können Hunde auch Muskelkater haben?

Mein Kumpel ist heute faul. Kein Bock auf nix.
Gestern hatte er einen "Gegner" auf dem Hundeplatz, mit dem er ausgiebigst und heftigst toben (boxen) konnte. Die haben beide so richtig die Sau rausgelassen. Das Tempo konnte über die Zeit keiner weiter mitgehen.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 21:20
Admiral

Standard

Zitat:
Können Hunde auch Muskelkater haben?

Mein Kumpel ist heute faul. Kein Bock auf nix.
Gestern hatte er einen "Gegner" auf dem Hundeplatz, mit dem er ausgiebigst und heftigst toben (boxen) konnte. Die haben beide so richtig die Sau rausgelassen. Das Tempo konnte über die Zeit keiner weiter mitgehen.

Ja logisch, is doch nur ein Lebewesen....

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 21:37
Admiral

Standard

Ich habe mich mal wieder verrückt gemacht, wollte schon zum Arzt fahren.

Je älter man wird... Ist ja irgendwie logisch.

Ich habe ihn trotz Unlust aber etwas bewegt. Leichter kleiner lockerer Spaziergang und danach sprang er sofort in seine Kuschelecke. Bauch graulen wurde Gott sei Dank mit dem üblichen Gruntzen quittiert. Krank wird er also nicht sein.

Dank Dir wie immer.

Viele Grüße Gunter

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 21:43
Admiral

Standard

Zitat:
Ich habe mich mal wieder verrückt gemacht, wollte schon zum Arzt fahren.

Je älter man wird... Ist ja irgendwie logisch.

Ich habe ihn trotz Unlust aber etwas bewegt. Leichter kleiner lockerer Spaziergang und danach sprang er sofort in seine Kuschelecke. Bauch graulen wurde Gott sei Dank mit dem üblichen Gruntzen quittiert. Krank wird er also nicht sein.

Dank Dir wie immer.

Viele Grüße Gunter

Hihi, bist ja wie meine Mutter...
Wenn die gesehen hätte was "ihr" Hund mit mir beim SchIII Training gemacht hat hätte sie das heulen bekommen...
Sie meinte nur," ihr habt wohl wieder gut was gemacht, der Hund schläft heut schon den halben Tag"....
Will damit sagen das es dem Hund geht wie uns.
Wenn der nich permanent im Training steht dann merkt er eine mehr Belastung am nächsten tag deutlich und tritt deshalb auch von selbst ruhiger..

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 22:18
Admiral

Standard

Was bitte ist denn ein Schill Training?

Mit diesem Wort hätte ich eher etwas anderes verbunden.

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 22:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter

ich denke Schutzhund III
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 22:49
Admiral

Standard Bordhund Erfahrungsaustausch

... ich goggel mal.

Nö, da find ich nichts. Ist bestimmt ein Schreibfehler.

Viele Grüße Gunter

Oh, jetzt seh ichs auch erst. das ist einen römische III, ja ferenc ok. Habs geschnallt. Danke

Geändert von GunKraus (13.01.2014 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2014, 23:05
spsh10 spsh10 ist offline
Captain

Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Klasse Werbetext...
Diese Reaktion war zu erwarten!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2014, 23:40
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.470 Danke in 6.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
SchIII
Die Bezeichnung ist übrigens seit einiger Zeit VPG, kann mich allerdings auch nur schwer daran gewöhnen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (14.01.2014 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 00:32
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.470 Danke in 6.749 Beiträgen
Standard

@ schwarznase, @ spsh10, @ Onkel POM

Ihr drei solltet euch mal zusammen setzen und eure drei unterschiedlichen Meinungen über Hundeernährung ausdiskutieren.

Falls ihr in euren Meinungen nicht allzu festgefahren seid und auch andere Meinungen/Erfahrungen akzeptieren könnt, werdet ihr feststellen, daß es nicht nur einen Weg gibt.

Das ist in der Ausbildung so und bei der Fütterung nicht anders.

Einen richtig ernährten Hund erkennt man am Allgemeinbefinden, Agilität, Fell-Zustand und Kot Absatz; Gesundheit und einwandfreies Wesen vorausgesetzt.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 11:56
Cadet

47 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
@ schwarznase, @ spsh10, @ Onkel POM

Ihr drei solltet euch mal zusammen setzen und eure drei unterschiedlichen Meinungen über Hundeernährung ausdiskutieren.

Falls ihr in euren Meinungen nicht allzu festgefahren seid und auch andere Meinungen/Erfahrungen akzeptieren könnt, werdet ihr feststellen, daß es nicht nur einen Weg gibt.

Das ist in der Ausbildung so und bei der Fütterung nicht anders.

Einen richtig ernährten Hund erkennt man am Allgemeinbefinden, Agilität, Fell-Zustand und Kot Absatz; Gesundheit und einwandfreies Wesen vorausgesetzt.
Dass jemand seinen Hund so oder so füttern MUSS, wurde nicht gesagt und wird es wohl auch nicht, was ist an den Meinungen festgefahren? Sowas nennt man gemeinhin Überzeugung. Warum soll man von seiner Übrzeugung abweichen, wenn man von anderen Überzeugungen nicht überzeugt ist? Du kaufst Dir doch auch kein neues Boot, nur weil anderes Deins nicht so toll finden, wie ihr Boot.

Wenn jemand für sich gerne einen Bus hat, ein anderer gerne Geländewagen fährt und der Dritte lieber einen Smart, sollten die sich doch auch nicht an einen Tisch setzen, um einen Konsens zu finden.
Alles vielleicht noch im Strickpulli und mit grünem Tee ...

Ich werde meinen Hund auf jeden Fall nicht mehr anders ernähren, weil ich sehe, dass ihm tote Tiere einfach besser bekommen.
Die "grosse Haufen Fraktion" darf ihre Hunde von mir aus mit allem füttern, womit sie wollen und wovon die Haufen noch grösser werden.

-... . .-. -

Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 12:16
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.099 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Hallo Onkel POM!

ich lese diese Beiträge mit Interesse, muss aber auch den Kopf schütteln!!!!

Wie kann man von Fütterung mit Trockenfutter überzeugt sein, wenn doch 100%ig nachgewiesen ist, dass in den meisten Trockenfuttersorten totaler Scheiß drin ist - vor allem in Royal Canin!?!? (und nur weil ein Hund es sofort verschlingt muss es nicht gut für ihn sein - Kinder essen auch gerne Schokolade, trotzdem füttert man sie nicht ausschließlich damit...)

Es ist eben nicht so wie mit Booten, Autos, etc... Hier geht es um Lebewesen!!! Wenn einige Eltern der Überzeugung sind, Kinder lernen nur, wenn sie regelmäßig ein Arschvoll bekommen, ist es auch nicht in Ordnung, nur weil die Eltern eben ihre Überzeugung haben!
Und wenn ein Hund jahrelang Trockenfutter bekommen hat (wie du ja richtig geschrieben hast), bekommt er natürlich Durchfall, wenn er sofort auf Fleisch umgestellt wird! Über die Konsistenz des "Geschäftes" muss ich mich ja nicht weiter auslassen, dass dürfte allen bekannt sein (jeder kennt die Trockenfutter-Haufen).

Ganz so tolerant wie du kann ich es nicht sehen - für mich sind die überzeugten Trockenfutter-Ernährer einfach nur unbelehrbar und reden sich mit komischen Argumenten raus.

Übrigens, "Barf" muss es ja nicht zwingen sein, wir halten es auch so, dass wir Fleisch vom Schlachter kaufen und es noch "veredeln" (wurde ja schon ausführlich beschrieben)

Gruß
Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 12:37
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign

Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo Onkel POM!

ich lese diese Beiträge mit Interesse, muss aber auch den Kopf schütteln!!!!

Wie kann man von Fütterung mit Trockenfutter überzeugt sein, wenn doch 100%ig nachgewiesen ist, dass in den meisten Trockenfuttersorten totaler Scheiß drin ist - vor allem in Royal Canin!?!? (und nur weil ein Hund es sofort verschlingt muss es nicht gut für ihn sein - Kinder essen auch gerne Schokolade, trotzdem füttert man sie nicht ausschließlich damit...)

(jeder kennt die Trockenfutter-Haufen).

Ganz so tolerant wie du kann ich es nicht sehen - für mich sind die überzeugten Trockenfutter-Ernährer einfach nur unbelehrbar und reden sich mit komischen Argumenten raus.

Gruß
Berni
Das will ich, als Trockenfutter Fütterer, mal nicht so stehen lassen. Es gibt natürlich auch hochwertige Sorten Trockenfutter die alles beinhalten was der gesunde Hund benötigt. Das betrifft auch die Inhaltsstoffe die man als Barfer dazu füttern muß. Die Haufen sind dann auch nicht größer wie bei gebarften Hunden.
Diese Diskusion gibt es jede Woche auf allen Hundeplätzen dieser Welt, meiner Meinung nach ist derjenige schlau, der für seinen Hund/Hunde die richtige Ernährung findet, ob Barf, ein hochwertiges Trockenfutter oder eine Mischung aus allem was man füttern kann.

Ich würde einen Barfer nie verantwortungslos nennen und erbitte mir das auch anders herum, Hartliner sind natürlich unbelehrbar - das dann aber nicht nur beim Hundefutter

Marion, Micha und die 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Nero und Breeza
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2014, 13:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.099 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wheaten Fan Beitrag anzeigen
Das will ich, als Trockenfutter Fütterer, mal nicht so stehen lassen. Es gibt natürlich auch hochwertige Sorten Trockenfutter die alles beinhalten was der gesunde Hund benötigt....

Klar doch, komischer Weise erzählt mir jeder (!) der mit Trockenfutter füttert, dass er ganz hochwertiges Futter hat (natürlich auch die, die mit dem "tollen" Royal Canin füttern), was genau so gesund ist..., usw.
Klar gibt es Unterschiede in der Qualität von Trockenfutter, ABER, mir kann wirklich keiner erzählen, dass es genau so gesund ist wie mit Frischfleisch (Innereien, Pansen, etc.) - aber artgerechte Fütterung ist eben aufwendiger.....

Ich habe mir lange überlegt, ob ich meine Meinung überhaupt zum Besten gebe, da mir diese Reaktion schon klar war. Ich will auch keinem Vorschriften machen, ich kann es nur nicht mehr hören, dass Trockenfutter genauso gesund ist.... hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

MfG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 258Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258