|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was genau ist "Premium Diesel"?
|
||||
|
||||
Aral Ultimate ist derzeit der einzige Dieselkraftstoff ohne jeglichen Bioanteil und entsprechend langer Lagerfähigkeit.
|
||||
|
||||
Der Energiegehalt von Dieselkraftstoffen wird in Cetan Cz angegeben.
Ich meine (müsstest du sonst einmal ergooglen) HEL: ca. 45 Cz Diesel: ca. 55 Cz Premium Diesel: 60-65Cz Um so höher die Cetan-Zahl, desto chemisch stabiler der Kraftstoff. Dessen hygroskopisches Verhalten nimmt ab. Mit anderen Worten: Es bindet weniger Wasser. Bei Petro Öfen muss man also stets frischen Diesel, ohne Wassereinlagerungen nehmen. Oder halt auch alten Premium, da er stabiler ist. Wer mal versucht hat nach dem Vorheizen mit HEL zu heizen, weiß was ich meine.
|
||||
|
||||
Sorry Jörg fürs Klugscheißen aber die Zündwilligkeit wird in Cetan angegeben, nicht der Energiegehalt
http://de.wikipedia.org/wiki/Cetanzahl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die UN spricht nicht umsonst von Kompost-Toiletten hinsichtlich weltweiter Wasserersparnis und -Schutz . Ich werde in meinem WOmo eine einbauen (Separier-Toilette). Ist aber auch was für zu Hause! Guckle mal nach der Hp von oeko-energie und sehe Dir dort die Hersteller an. Der Kompost ist nach 6-monatiger Reife für Zierpflanzen geeignet, bei Heißrotte auch für Nutzpflanzen. Die Flüssiganteile kann man mit einem Injektorsystem auch zum Blumengießen versprühen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|