|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Blockieren solltest du es nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, das wäre glaube ich ganz schlecht und echt was schief gelaufen bei der letzten AS !!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da drängel ich mich sowas von durch, um schnell weg zu kommen 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich halte mich aus der Rolle des Dränglers und auch aus der Rolle des Bedrängten einfach raus. Das schont meine Nerven und erhält den Spaß einer Autobahnfahrt.
Denn selbst, wenn man bei solchen Konflikten als offizieller "Gewinner" rausgeht, ist die bei jedem Konflikt entstehende Säure trotzdem in einem drin. Ein anderer Autofahrer auf der Autobahn ist ein Fremder und wegen Wildfremden habe ich keine Lust, mich zu ärgern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch an der Supermarktkasse? Willy |
|
||||
|
||||
Du wirst dich wundern. Ich lass oft leute an der Kasse vor wenn diese wenig haben und ich den Wagen voll, und wenn auf der Autobahn jemand on hinten kommt der schneller ist wie ich mach ich Platz sobald es geht. WEnn frei ist fahr ich eh rechts, dann erübrigt sich das Platzmachen.
|
|||
|
|||
Folgende Frage an die Drängler-Fraktion:
Erlaubte Geschwindigkeit z.B. 130 km/h. Ich fahre links in einer kleinen Kolonne, vor mir ein paar Autos, der Vordeste leider nur mit 110 km/h unterwegs. Ich würden gerne schneller fahren. Von hinten naht Einer, Lichthupe, Auffahren, Stinkfinger, ..... Was geht in einem Drängler in einer solchen Situation vor? Glaubt der wirklich ich soll ihm jetzt Platz machen, nur damit er sich ein Auto weitervorne einreihen kann? Ich möchte ja auch schneller fahren, .... |
|
||||
|
||||
du meinst, der denkt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach bei solchen leuten oft Platz und setzt mich dann mit Lichthupe und BLinker wieder hinten dran Eigentlich gibts bei mir nur zwei punkte wo ich die Lichthupe benutze. Wenn ich vor Blitzern warne oder solche leute auf ihre Idiotie hinweise. Wenn ich von hinten schnell auf einen Langsamfahrer auffahre warte ich bis er weg geht. WEnn er nicht gleich weggeht muss ich halt länger warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Halloooo Ich fahre auch seid fast 40 Jahren Unfall - Frei, aber nur, weil andere mal auf mich aufgepasst haben. Da solltet ihr mal drüber nachdenken. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
"Auch mit 220 km/h haben wir noch keinen Unfall gehabt, seit 55 Jahren"
1959 waren Autos die 220 erreichten, recht selten, bestimmt hattet ihr einen W 198 oder einen Aston-Martin? Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ich bin gelernter DDR-Bürger. Aber seit 24 Jahren fahre ich auch schnellere Autos, vom "Smart" bis zum LKW. Die Fahrerlaubnis habe ich mit 16 Jahren gemacht. Im Auto fühle ich mich, was meine "Fahrkunst" betrifft relativ sicher. 260 km/h bin ich auch schon gefahren. Wenn ich aber in der linken Spur in einer Kolonne fahre, und rechts klemmt einer hinter LKWs, lasse ich für den Platz zum Einordnen in meiner Spur. Auch wenn man gern sehr schnell fährt, sollte man Mensch bleiben. Zu einer Bemerkung weiter vorn: Auch mit dem "Smart" muss man auf die Bahn. Wie sollte ich sonst so ein komisches Gerät von Eisenach nach Hamburg oder an die Schweizer Grenze überführen? Aber der "Smart" schafft auch 155 km/h. Wenn man dann noch den Rückspiegel benutzt, kann man auch "geschmeidig" voran kommen. Es liegt am Verstand. Aber bei dem heutigen Schulsystem wird dieser nicht entwickelt. Er wird absichtlich dezimiert. Doofe lassen sich leichter regieren.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Es liegt am Verstand. Aber bei dem heutigen Schulsystem wird dieser nicht entwickelt. Er wird absichtlich dezimiert. Doofe lassen sich leichter regieren.
Da hast Du aber so richtig schön den Nagel auf den Kopf getroffen.
|
||||
|
||||
Hallo,
für alle, denen es am PC bei diesen Diskussionen zu heiß wird: http://www.hisclan.de/klick/klick.php
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Ich hab ein ganz einfaches Rezept gegen Drängler. Wenn mal wieder einer lichthupend angeflogen kommt und ich kann nicht rechts rüber, setze ich kurz den linken Blinker. Das signalisiert ihm..."Hallo ich hab Dich gesehen" und schon hab ich wieder Platz hinter mir. Natürlich räume ich die linke Spur, sobald ich überholt hab. Hat bisher immer funktioniert.
|
||||
|
||||
Ich auch; wenn wieder frei ist: den Pin durchdrücken und den Drängler einfach abhängen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Abzüglich Stinkefinger und Lichthupe, dafür aber penetrantes Dauerblinken war das exakt DIE Situation, die ich 1 Meter weiter oben beschrieben hatte. Vielleicht wir dadurch meine Haltung etwas verständlicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, nur Spaß
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Da hilft ebenfalls: Zitat:
Anders herum - vor einiger Zeit hing hinten dran ein fetter CLS (der war relativ friedlich). Als frei wurde, hatte ich bei meinem damaligen GTI den Pin satt auf das Bodenblech gedrückt und bin dann nach rechts gewechselt. Bei rund 220 Sachen flog der dermaßen los, als wäre es ein Kavalierstart an der Ampel.... ...OK, mach muß auch gönnen können...
|
||||
|
||||
Und dann gibt es da noch eine Spezie. In der Schweiz ist ja die max. Geschwindigkeit auf 120 km/h limitiert.
Ich fahre links mit Tacho 130 (nach GPS 122 bis 123 km/h) und überhole eine Reihe LKW's und andere Langsamfahrer ..... . Auf einmal hängt sich hinten einer an mein Heck, blinkt oder hupt zwar nicht, hält aber keine gefühlte 5 m Abstand. Ich mache bei der nächsten grösseren Lücke Platz, ...... und dann ..... kommt nichts, vorne bereits der nächste LKW und prompt muss ich auf 100 abbremsen, weil der andere immern noch links an meiner Heckleuchte "hängt", anstatt zu überholen und ich nicht mehr raus kann.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein interessanter Punkt, den Käptn Fred da anspricht.
Es passiert auch oft, dass einer sehr dicht auffährt und -nachdem man Platz gemacht hat- überholt der Idiot nicht, sondern fährt ewig neben einem her. Es passiert auch oft, dass einer sehr dicht auffährt und -nachdem man Platz gemacht hat- hat man ihn für die nächsten 10 Km vor sich, weil er nach dem Überholen deutlich langsamer wird. Viele drängeln nur deshalb, weil sie keinen vor sich haben wollen und diese Spezies sind die größte Plage
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.01.2014 um 18:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber, ob langsam oder schnell. Grundsätzlich sollte man doch etwas Toleranz und auch Geduld im Straßenverkehr mitbringen. Leider gibt es in beiden Lagern viele Verkehrserzieher, die versuchen, auf der Autobahn ihre Komplexe zu kurieren. Im Berufsverkehr ist leider nichts mit schnell. Die Leute, die meinen, sich beim Überrumpeln von einzelnen Autos einen Zeitvorteil verschaffen zu müssen, sind im Endeffekt mitverantwortlich dafür, dass der "langsame" Verkehrsfluss reißt und es zum Stau kommt. Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Leider auch schon diverse Male erlebt . . .
Mit 130 auf der Linken Spur, keine Lücke auf der mittleren oder rechten Spur wird genutzt. Einer nach dem anderen wechselt entnervt auf die rechte Spur, die ersten fahren dann auf der rechten vorbei, wohlgemerkt, mittlere Spur bleibt geschont. Dann endlich 3 km freie Fahrt bis zur Baustelle. 60 erlaubt, vom LKW mit 80 durch die Baustelle geschoben, wer kommt mit 130 links vorbei? Ahhhhh . . . . Leider nur ein einziges mal habe ich erlebt, dass in dieser Situation der Dritte hinter dem notorischen Linksfahrer eine Zivilstreife war und unser Freund und Helfer genau diesen Fahrer mit der Kelle rausgeholt haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auch hier gibt es "Leidensgenossen", die nur ein oder zwei Abfahrten nutzen und es dann noch nicht einmal für nötig halten, bis 80 zu beschleunigen und die LKWs auf die linke Spur nötigen!" Ich bin 2 Jahre lang zwischen W-tal und Bonn gependelt. Einmal hätte ich mich fast mit einem Kollegen / einer Kollegin gefetzt, der / die allen erstes meinte, dass es zwischen 60 oder 120 auf der Autobahn maximal 5 Minuten ausmacht. Klar, bei 5 km und zwei Ausfahrten. Ich habe dann klar gemacht, dass eine solche egoistische Einstellung bei meiner strecke 20 x 5 Minuten ausmacht! Es sind nicht nur die "Überschnellen", welche hier den Verkehrsfluss hemmen!
|
|||
|
|||
Zitat: