|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Wir sind da ganz gut eingespielt. Klappt meistens ganz gut, obwohl für die meisten wohl ungewohnt: ich kriege dann immer die skeptischen Blicke der anderen Skipper ab. Meistens klappt das Schleusen bei uns wie geschmiert, aber manchmal hab ich auch schon was versemmelt. Das passiert bestimmt jedem mal. Ich hab schon öfter anderen Skippern helfen können : Leine in der Schleuse mit halten, oder erlauben, seitwärts bei uns festzumachen usw. Und genauso bin ich froh, wenn mir jemand hilft, falls ich ein Problem habe. Wäre schön, wenn jeder in Schleusen oder an Anlegern mal auf seinen Nachbarn schaut und ohne großes Aufheben einfach hilft, wenn nötig. Jeder hat mal angefangen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so macht man das. Bei meiner ersten Schleusenfahrt mit einem 4,30 m Bötchen durfte ich auch bei einem großen seitwärts gehen. Dafür war ich sehr dankbar. Das ist Kameradschaft auf dem Wasser. Gruß Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo: üben,üben,üben Guß Uli
|
|
|||
|
|||
Vorstellung
Hallo zusammen,
Ich heiße Johann,komme aus Wolfsburg und freue mich aufs forum. Habe ein Hille Jaguar Mercury 90 PS 3 Zylinder 2 Takter. |
|
|