|
|||
|
|||
Soweit ich das hier gelesen habe, handelt es sich ja nur um die Stege in unmittelbarer Nähe zur ACI buchteinwärts. Wenn alle Stege davon betroffen wären, wäre das wohl das Ende von Rab als beliebtes Bootsrevier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach 20 Jahren nicht mehr im Sozialismus muss jedem Kroaten klar sein, dass Schwarzbauten ein Risiko sind. Und auch diese Schwarzbauten haben, zumindest zum Teil, aus dem einst schönen Barbat und Banjol eine Ansammlung hässlicher halbfertiger Gebäude gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich bei dir.....aber es gibt etliche, Generation 60 plus, die davon leben und eben den Behördengang in den 70- 80 Jahren nicht gegangen sind..... Selbstverständlich geht dies nicht und wird nun bestraft.....aber ich habe etwas Gefühl im Herz.......
|
||||
|
||||
Letztes Jahr haben alle betrippelt geschaut, da nicht die erwartete Touristenzahl kam. Da möchte ich aber mal die Gesichter 2016 sehen.
Ich will meinen Steg behalten und nicht erst einen Kilometer in irgend eine Marina laufen
|
|||
|
|||
Mal eine andere Frage , wie ist das Wetter zur Zeit und die Vorschau für die Vatertagswoche ?
|
|
||||
|
||||
Supetarska heute sonnig, wasser knapp 22 grad, vorhersage ganze woche leicht bewoelkt und sonnig bei 22 bis 25 grad (stand heute)
gruss michi |
|
||||
|
||||
Auch mal einen Bilderbericht von den letzten 2 Tagen abgeben......
|
||||
|
||||
Sitzen gerade beim Kuki und genießen die Ruhe....
Baja läuft einwandfrei, heute die 60 Meilen geknackt! Wasser spiegelglatt, waren auch heute in der Dubac Bucht bei Lopar schon im Wasser. Leider geht es morgen schon wieder nach Hause, aber in dreieinhalb Wochen gehts eh schon wieder runter.... Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die allermeisten sind jünger. Ich hoffe das mein Vermieter seinen Steg angemeldet hat. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hoffe ich für Dich Volker Aber ich denke, wir sollten alle erst mal abwarten, was die jeweiligen Vermieter mit Steg sprechen....es wird leider wie so oft und überall soviel gesprochen Ich bin in 2 Wochen auch in SD und freue mich riesig
|
||||
|
||||
Kein Steg in SD ist komplett legal. Da spielen Beziehungen wohl eine große Rolle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Michi
|
|
||||
|
||||
...mach ich!
|
||||
|
||||
Ist das etwa ne 275? Traumhaftes Boot...
|
||||
|
||||
Ja, ist eine Baja 275 mit dem 496iger Motor!
...cooles Teil... Gruß harri
|
|||
|
|||
Hi Leute, ich werde heute um 13.00 Uhr von Graz nach Rab Sup. Draga starten, bitte alle Polizeieinheiten auf der Strecke Marburg, Zagreb, Senj Stinica, macht bis 16.00 Uhr Pause.
|
|
|||
|
|||
würde dir als VIP nicht überhaupt ein Begleitschutz zustehen?
|
|||
|
|||
Hatte ich schon einmal. Von Zagreb nach Zuka Locva ca. 130km waren vor mir ich galube 10 Polizei-Motorräder, mehrere schwarze Mercrdes, zivile Polizeifahrzeuge. Die fuhren mit 180 Sachen auf der Autobahn, die drängten alles auf den Pannenstreifen, und ich als erstes Privatfahrzeug mit selber Geschwindigkeit hinterher.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meldet euch, da bin nämlich ich auch vor Ort !! (kleines Glastron MX175 beim Kuki am Steg )
|
|||
|
|||
Morgen,
gibt es schon neuigkeiten wegen der abgerissenen Bootsstege in SD ? Und weiß jemand wie weit die Jungs da mit der Straße von Rab nach SD sind ? Die letzten Infos sind schon ein paat Tage alt, wenn man auf die Liste schaut die SD gebucht haben wird das bestimmt so einige von uns interessieren. Und ganz wichtig ist auch ein Lagebericht wg. der Wassertemperaturen um die Insel. Ich hane noch 33 Tage bis ich in SD aufschlage, bis dahin muss das Wasser warm sein. Einen schönen Tag noch, und denen die schon vor Ort sind, gutes Wetter, warmes Wasser und kaltes Karlo Pivo Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Komme gerade von Rab zurück , die Straße ist immer noch im Auf / Umbau und wird im Leben nicht diesem Sommer fertig ! Ist aber nicht so das sie nicht befahrbar ist , im Sommer wird man mit Wartezeiten rechnen müssen .
Es wurden nur 2 Stege hinter der Marina abgerissen , die hatten aber schon seit 2008 die Aufforderung dazu . Das Abrissboot ist auch nicht mehr vor Ort . Die anderen Stege sind zur Zeit nicht vom Abriss betroffen . War eine Woche auf Rab , Wetter war ca. 20 bis 30 Grad warm , Wasser ca 20 Grad . Die Straßen Tankstelle auf dem Weg von SD nach Lopar ist ca halb fertig und soll im Sommer in betrieb gehen . Boot habe ich auch angemeldet , zahle statt 700 Kuna nur noch 420 Kuna , das Permit gilt ab der Anmeldung ein volles Jahr !!! Benzin kostet ca. 11 Kuna , ein halber Liter Bier ca von 15 bis 20 Kuna . Ansonsten war es wie immer ein toller Vorurlaub .
|
|
||||
|
||||
Hallo Bodo!
...dann hattet ihr ja eine tolle Woche... Noch 17 Tage, dann geht's auch bei uns wieder Richtung Süden! Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ab den 5 Juli wieder auf Rab , bist du da noch da ? |
|
|||
|
|||
Hallo Bodo,
wo soll denn die Tanke hinkommen ? ( Die Straßen Tankstelle auf dem Weg von SD nach Lopar ist ca halb fertig und soll im Sommer in betrieb gehen . ) Oben aufn Berg, kurz hinter der Aussichtsplatform ? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Tankstelle
Zitat:
|
|
|