|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist doch hinlänglich beantwortet.... Freiwilligkeit zieht immer nach sich, dass es jeder selbst entscheidet und somit durch unterschiedliche Betrachtungswinkel, Abwägungen von Risiken, Unfehlbarkeitsvermutungen usw. zu verschiedenen Ergebnissen kommt. Was sollte Deiner Meinung nach sonst noch heraus kommen bei Deiner Fragestellung ? Oder etwas präzieser, was möchtest Du mit deiner Frage provozieren...? (nicht negative gemeint)
|
|||
|
|||
Gut. Alles ist gesagt.
Ich hab keine Hintergedanken. Wollte nix provozieren, wobei ich mich freue, wenn es zum Nachdenken anregt. Also haben wir gemeinsam herausbekommen, warum jemand ohne Versicherungsschutz auf dem Wasser unterwegs ist: 1. aus Unwissenheit 2. weil es keine Pflicht ist 3. weil man glaubt über die Privathaftplicht abgesichert zu sein 4. weil man Geld sparen will/muss 5. weil man sich der Risiken nicht bewußt ist 6. weil man ein altes/fast wertloses Boot hat (im Bezug auf die Kaskoversicherung) 7. weil man grundsätzlich Versicherungen nicht traut Dann bin ich mal gespannt ... |
|
||||
|
||||
Ich hab ne Versicherungs-Allergie
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich neige auch nicht sehr Versicherungen abzuschließen , lediglich beim Boot habe ich eine Versicherung, welche nicht obligatorisch ist. |
|
||||
|
||||
Allein wegen der Forderungsausfalldeckung lohnt sich eine HP immer.
FAD=Du wirst gerammt versenkt und verkrüppelt und der Rammer hat keine HP und kein Geld > deine HP springt ein und bezahlt den schaden (ab 2500€) Gilt übrigens auch im Privatenbereich auch wenn sie dort ebensowenig Pflicht ist Geändert von Føx (23.07.2014 um 13:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt halt Menschen, die ein Risiko scheuen und eine Versicherung abschließen und es gibt Menschen, die risikofreudiger sind. Die akzeptieren auch, daß es im Fall der Fälle für sie finanziell übel ausgehen kann und ich hoffe, daß sie den angerichteten Schaden ohne wenn und aber begleichen können. Und ich hoffe, daß mir nie ein unversicherter in den Kahn fährt!
|
||||
|
||||
Noch ein Punkt für die Kasko versicherung der in einem andern Thröth aufkam (danke Time4Boat)
Was ist mit diebstahl von außenbordern oder andern sachen. Ärgerlich aber nur durch eine Versicherung oder den eigenen Geldbeutel gedeckt. Wäre schade wenn manche wegen 20€/monat die sie Sparen eventuell kein Boot mehr fahren könnten, weil der Außenborder mit der Kettensäge aus dem Rumpf geschnitten wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls jemand eine Versicherung kennt, wo man mehrere Boote in einer Police sammeln kann, bitte Info (mir geht es hierbei nur um schwach motorisierte Verdränger / Tuckerbootesammlung)
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nach Flottillen Versicherung suchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Thema Wechselkennzeichen hat sich doch bisher auch nicht wirklich durchgesetzt in Deutschland...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ist das eine geile Show hier Beschimpf mich weiter, das macht mich geil Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer Boot fahren kann sollte auch arbeiten müssen, ist sonst ja voll ungerecht Sach mal, war deine Frau die dickere schwarzhaarige ? Mit der hatten wir verdammt viel Spaß, sie war immer so einfühlsam Gruß Udo |
|
||||
|
||||
@Udo:
Jetzt zeigts Du dein wahres Niveau..
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas muss eh ein Erziehungsberechtigter unterschreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die logische Folge ist für mich nach der Aussage von Udo. Nicht nur Haftpflichtversicherung, sondern auch Kasko abschliessen. Wenn er mir reinfährt krieg ich meinen Schaden von meiner Kasko bezahlt. Da ich darüber hinaus auch eine Rechtschutzversicherung habe pfände ich ihm sein Boot und was er eventuell sonst noch so hat unter dem A--- weg. Ich fahr weiter Boot und er nicht @Udo. Nimm das nicht persönlich. Aber genau das ist die logische Konsequenz. Einer persönlichen Bewertung und Bemerkung zu Deiner diesbezüglichen Aussage will ich mich hier mal enthalten. |
|
|||
|
|||
Wieso ich ?
Ich habe doch nur eine Frage gestellt Ich nehme nichts persönlich. So einfach ist das aber nicht, mir gehört kein Boot, das ist eine freundliche Leigabe von guten Freunden, genau wie mein Auto und mein Chalet. Und von meiner 954€ Rente kann man gerne versuchen etwas zu pfänden. Somit ist das mit der Vollkasko keine schlechte Idee, wer die Kohle über hat sollte sein Boot auch Kasko versichern, es fahren mit Sicherheit noch mehr solcher Typen rum wie ich. Als ich es mir noch leisten konnte hatte ich mein Boot auch Kasko versichert. Das ließ mich um einiges ruhiger schlafen und es fuhr sich auch angenehmer. Gruß Udo Geändert von Leukermeerbewohner (23.07.2014 um 18:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Udo hast du schonmal drangedacht, dass du auch jemanden einen Personenschaden zufügen kannst und nicht immer nur du zu schaden kommst ? Auch dafür ist eine Versicherung (min. die Haftpflicht) wichtig.
|
|||
|
|||
Hi Volker,
ja, habe ich schon drüber nachgedacht, ich sehe in einer Haftpflicht auch einen Sinn. Ist ja nicht so das ich eine Haftpflicht ablehne, aber es geht im Moment einfach nicht. Ich hatte früher mein Boot auch Kasko versichert. Aber hier lesen sogar Freunde von mir mit Ich bin schon darauf angesprochen worden und es gibt tatsächlich einige Bootsfahrer die zusammen legen und mir eine Haftpflicht bezahlen. Keine Ahnung ob die Angst um ihre Boote haben oder es aus Freundschaft machen Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ist ein toller Online-Rechner http://www.wengert-bootsversicherung...ukt/frame.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst wenn dort nichts mehr zu holen ist springt der Staat ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist das halt im Leben, man kann nicht immer nur nehmen, nein, man muss sich auch mal was geben lassen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Eben nicht! Aber das von anderen..... darum geht es ja gerade! Und..... Zitat:
@Udo: Allzeit gute Fahrt und halt bitte Abstand !
|
|
|