boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 268Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 05.11.2014, 10:27
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Gelegentlich jedoch stößt man mit dem was man vorhat an die Grenzen des Regelwerks - das hat so weit noch nichtmal was mit grenz-
wertig im gebräuchlichen Sinne zu tun sondern viel mehr damit, dass sich sowohl die Möglichkeiten als auch die Bedürfnisse seit einiger
Zeit um so vieles schneller ändern als das Regelwerk hinterherhinken kann, als Beispiel sei nur genannt dass die Erdenker unseres Regel-
werks nicht besonders viele Gedanken auf's Internet verschwendeten.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das ist eine von vielen Herausforderungen, der sich ein innovatives Startup stellen muss, dass es die Welt (hoffentlich zum Guten) verändern will und das heisst Umdenken oder weiter Denken, was u.a. auch "alte" Regeln angeht. Das ist nicht immer einfach, gerade deshalb habe ich Respekt vor den Unternehmern.

Ich denke nur, das Modell ist dann am besten, wenn der Unternehmer sich all diesen Herausforderungen stellt, sie löst und es für den User wie ganz selbstverständlich und problemlos darstellt. Dann geniesst der User seinen Komfortgewinn durch den neuen Service und der Unternehmer seinen verdienten wirtschaftlichen Gewinn.

Ich wollte nur davor warnen, dass ein Modell gewählt wird, wo quasi jeder User ein Unternehmer wird. Mit ich bei der Mitfahrzentrale mein Auto in eine Gesellschaft einbringen muss, um jemand von Hamburg nach Berlin mitzunehmen, wenn ich bei Dropbox meinen Computer in eine Gesellschaft einbringen muss, um meine Daten in der Cloud zu speichern, wenn ich bei Amazon meinen Briefkasten in eine Gesellschaft einbringen muss, um bei denen bestellen zu können, dann kannst du aus meiner Sicht alle diese Services komplett vergessen.

LG,
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 05.11.2014, 10:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nur mal so als Anregung für den Threadersteller. Vielleicht muss es ja nicht gleich vermieten sein, persönlich hätte ich kein Problem damit Gäste mitzunehmen die sich an den Kosten beteiligen. Wenn ich einen Tag "umsonst" Boot fahren kann und einen Teil der Fixkosten raus hätte, wäre das für mich schon Gewinn genug.

Gruß
Chris
Das ist rechtlich noch schwieriger als die Vermietung des Bootes, weil dann Dein Sportbootführerschein nicht mehr reicht.

Nebenbei bin ich auf meinem Boot, in der wenigen Zeit, in der ich es fahren kann, gerne mit meiner Familie allein.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 05.11.2014, 10:55
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nur mal so als Anregung für den Threadersteller. Vielleicht muss es ja nicht gleich vermieten sein, persönlich hätte ich kein Problem damit Gäste mitzunehmen die sich an den Kosten beteiligen. Wenn ich einen Tag "umsonst" Boot fahren kann und einen Teil der Fixkosten raus hätte, wäre das für mich schon Gewinn genug.

Gruß
Chris
Moin Chris,

das ist leider sehr schwierig in die Tat umzusetzen OHNE dein Boot vorher zu vermieten. Aber wir haben auch dafür eine gute Lösung gefunden die es einfach gestaltet dieses Szenario umzusetzen.
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.

Geändert von jonay83 (05.11.2014 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 05.11.2014, 11:00
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Das ist eine von vielen Herausforderungen, der sich ein innovatives Startup stellen muss, dass es die Welt (hoffentlich zum Guten) verändern will und das heisst Umdenken oder weiter Denken, was u.a. auch "alte" Regeln angeht.
Nuja... Selbst Leute Leute wie Larry Page oder Mark Zuckerberg sind ursprünglich mal nur mit einer Idee und dem hehren Vorsatz, die Welt ein Stück besser zu machen, angetreten. Und was hat es ihnen gebracht, außer jeder Menge Neid, Streß und Anfeindungen? Milliarden, sach ich nur, Miiiaaaarden...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 05.11.2014, 11:02
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

muss noch dazu erwähnen, dass es in diesem Fall auch auf das Boot ankommt... bei einem 5 Meter Angelboot lohnt sich auch unsere Lösung nicht
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 05.11.2014, 13:17
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich verleihe alles was keine Augen hat,
....made my day !
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 05.11.2014, 13:57
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich verleihe alles was keine Augen hat, wenn der Rahmen stimmt. Daher werde ich dn Strang im Auge behalten.
Machen wir uns doch nichts vor: wer hat denn so ein intimes Verhältnis zu seinem Eigentum, dass ihm die Betriebskosten egal sind? Klar! Es gibt Selbstverwirklicher die ihr Boot als Familienmitglied für die Ewigkeit sehen, dass ist wohl aber die Ausnahme. Für die meisten ist es ein Gerät, welches in bestimmter Taktung den Lebensumständen angepaßt und ersetzt wird. Warum also nicht verleihen, wenn es keine Nachteile gibt?
Ist eine Meinung...
Aber wer sich wann und wie was vor macht,das würde ich jedem einzelnen überlassen.Betriebskosten sollte jeder kennen,von seinem Boot.Ich vetrete die Meinung:Ein Boot ist im Unterhalt nur teuer,wenn es nicht oder kaum bewegt wird.
Da ich es aber so oft wie möglich nutze,würde es nicht in die Tüte kommen,es auch noch zu teilen.
Interessant wäre es wohl für Leute,die ein Standmodell als Boot haben.
Das Moos muß ja auch mal abgefahren werden
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 05.11.2014, 16:33
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ist eine Meinung...
Aber wer sich wann und wie was vor macht,das würde ich jedem einzelnen überlassen.Betriebskosten sollte jeder kennen,von seinem Boot.Ich vetrete die Meinung:Ein Boot ist im Unterhalt nur teuer,wenn es nicht oder kaum bewegt wird.
Da ich es aber so oft wie möglich nutze,würde es nicht in die Tüte kommen,es auch noch zu teilen.
Interessant wäre es wohl für Leute,die ein Standmodell als Boot haben.
Das Moos muß ja auch mal abgefahren werden
sehe ich ähnlich

Ich denke, dass der Mietzins durchaus von den Reparaturkosten aufgefressen werden kann, weil die meisten Menschen weniger sorgfältig mit dem Eigentum Anderer umgehen

Ich bewohne mein Boot fast jedes WE und jeden Urlaub, sodass ich schon bei dem Gedanke, dass ein "Unbekannter" in meinem Bett schläft, Ausschlag bekomme...

Deshalb wird, zugunsten reiner Haut, mein Boot niemals verliehen, an wen auch immer

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 05.11.2014, 17:06
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ist eine Meinung...
Ich vetrete die Meinung:Ein Boot ist im Unterhalt nur teuer,wenn es nicht oder kaum bewegt wird.
...
Also ich habe perfekte Vorraussetzungen für den Bootssport, da ich sozusagen ins Meer spucken kann. Aber dennoch: meine Leidenschaft übe ich hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien aus, so dass ich auf knappe 30 Nutztage komme. Das bedeutet im Umkehrschluss das der Dampfer über 150 Tage IN DER Saison steht. Ich denke mit dieser Bilanz bin ich sogar weit vorne.

Unter der Woche oder in Fremdferienbereiche würde ich mein Boot teilen (wenn der Rahmen stimmt).

Sharing im weitesten Sinne, egal ob Heim, Auto oder Boot boomt doch, das hat einen Grund.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 05.11.2014, 17:27
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich

Ich denke, dass der Mietzins durchaus von den Reparaturkosten aufgefressen werden kann, weil die meisten Menschen weniger sorgfältig mit dem Eigentum Anderer umgehen

Ich bewohne mein Boot fast jedes WE und jeden Urlaub, sodass ich schon bei dem Gedanke, dass ein "Unbekannter" in meinem Bett schläft, Ausschlag bekomme...

Deshalb wird, zugunsten reiner Haut, mein Boot niemals verliehen, an wen auch immer

Klar das finde ich auch nicht so attraktiv wenn andere in meinem Bett schlafen, das hält mich trotzdem nicht davon ab in einem Hotel zu übernachten

Wen es allerdings richtig ekelt, der kann ja auch über Matratzenauflagen, oder einen zweiten Satz Matratzen nachdenken. Kann sich schnell auszahlen...ausserdem gibt es auch einen Haufen Boote die gar keine Schlafmöglichkeit haben... es muss ja nicht immer ne Corniche sein
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 05.11.2014, 17:39
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das bedeutet im Umkehrschluss das der Dampfer über 150 Tage IN DER Saison steht.
...an Land

Ich dachte ein Boot liegt, denn wenn es steht, dann schwimmt es nicht

Zitat:
Zitat von jonay83 Beitrag anzeigen
Klar das finde ich auch nicht so attraktiv wenn andere in meinem Bett schlafen, das hält mich trotzdem nicht davon ab in einem Hotel zu übernachten

Wen es allerdings richtig ekelt, der kann ja auch über Matratzenauflagen, oder einen zweiten Satz Matratzen nachdenken. Kann sich schnell auszahlen...ausserdem gibt es auch einen Haufen Boote die gar keine Schlafmöglichkeit haben... es muss ja nicht immer ne Corniche sein
Ich finde deinen Plan prima und wünsche dir auch viel Erfolg dabei, aber mit meinem Boot nicht
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 05.11.2014, 17:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.609
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.926 Danke in 2.915 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt eine sehr müßige Diskussion (obwohl es ja eigentlich keine geben sollte), da sehr vom Einzelfall und der Einstellung jedes Einzelnen abhängig.
Ich bin sehr eigen(willig) in dem, was ich mache. Ich habe ganz genaue Vorstellungen, wie ICH mein Boot pflege usw.. Es ist unser Familienhobby und wir nutzen das Boot über die Saison immer in den Ferien/Urlaub und auch bei gutem Wetter am Wochenende - allein deshalb kämen allenfalls Werktage (Mo-Do) außerhalb der Ferien in Frage...aber allein schon der Gedanke, der "Mieter" ist zu dusselig beim Anlegen oder bei sonstigen Manövern....., Nein, für mich absolut undenkbar mein Boot zu vermieten!!!
Ein anderer mag es anders sehen, schön für ihn....der eine mag lieber Kirschen, der andere Äpfel - lohnt es, darüber zu diskutieren....

Dennoch finde ich die Idee des TE interessant!


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 05.11.2014, 18:01
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich denke dass das ein Erfolg werden kann, gar nicht mal so unwahrscheinlich sogar.

Persönlich sehe ich es halbwegs zwiespältig, aber man könnte daraus eine klasse Sache machen.

Meinen Elefanten gäbe ich ohne ordentliche Einweisung nicht aus der Hand - gute 9t wollen am
Mittelmeer auch wenigstens ansatzweise sachkundig bewegt werden, das ist zwar eine Menge
Spaß, aber kein Spiel mehr.

Die Kleine - warum nicht, ist ein 170PS-Rutscherl, so ultradoof um da monströse Schäden auf
deutschen Binnengewässern zu verursachen kann man eigentlich nicht wirklich sein und wenn
doch, dafür hat's Versicherungen.

Meine Kernfrage wäre eher: Wer übergibt das Boot und wie sieht die Rücknahme aus?

Ist's ein "Basishafen" mit einem kundigen Mitarbeiter stets vor Ort, macht der Ausgabe und
Rücknahme oder soll der Eigner das selbst tun?
Im zweiten Falle fielen wohl sehr, sehr viele wieder aus, da deren Anfahrt viel zu lang ist als
dass sich das irgendwie wieder rechnen könnte...

Und trotzdem, die Gedanken sind ja frei, kann man sich vieles Vorstellen: Ich überlegte mir
beispielsweise direkt den Betrieb eines eigenen Hafens - sind so teuer und selten ja auch
nicht zu kaufen. Durch die dann machbaren Konditionen wäre einerseits gleich wieder ein
weiterer Anreiz geschaffen und andererseits eine vernünftige Rücknahme gewährleistet -
und ich hätte zusätzliche, vermietungsunabhängige Einnahmen.

Menschen, welche pragmatisch denken so wie Jörg, für die kann das insgesamt eine ganz
runde, prima Sache sein - wenn zum Schluss nur noch der selbstgefahrene Kilometer etwas
kostet, die Fixkosten aber ganz oder weitgehend gedeckelt sind, dann ist das ganz bestimmt
eine wirklich feine Sache.

Eine reihe positiver Nebenaspekte hat's ja auch noch, wenn das funktioniert kommen recht viele
Interessierte und zwangsläufig auch Nichtinteressierte aber Infizierbare einfacher in den Kontakt
mit der Materie Boot, was der Branche und damit uns allen zugute kommen kann.
Das dauert zwar ein bisschen, aber es wird.

Aus ein paar hunderttausend ausgewanderter Iren in den 20er Jahren vergangenes Jahrhundert
sind zwischenzeitlich auch 35Mios geworden...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 05.11.2014, 18:30
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
(..) Aus ein paar hunderttausend ausgewanderter Iren in den 20er Jahren vergangenes Jahrhundert
sind zwischenzeitlich auch 35Mios geworden...
Also kommen nur Boote mit Schlafgelegenheit und kostenlosen, aber durchlöcherten Kondomen für den Verleih in Frage?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 05.11.2014, 18:57
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Ich habe das Thema erst jetzt gefunden. JA ich bin bereit mein Boot zu vermieten und habe es bereits auf einem ähnlichem Portal https://www.bootschaft.net/ eingestellt. Natürlich werde ich mir immer sehr genau ansehen, wem ich das Boot überlasse.

Da geht es eher um Jollen und in Berlin hatte ich bisher nur eine Anfrage für meine inzwischen verkauft Jolle von Leuten ohne passenden passenden Führerschein.

In zwei Jahren hatte sich also keiner gefunden der sich am Unterhalt beteiligt.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 05.11.2014, 23:48
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Und vor allem Meister Skilsö unterlass es, hier wiederholt Freddys Geschätsidee in welcher Form auch immer ins negative zu ziehen.
Du bist weder gezwungen Dich für den Newsletter einzutragen, noch hier mit zu lesen.
Und es ist in diesem Fall nicht nötig ständig irgendwo zu graben, um ihn zu diskreditieren.

Gruss
Matthias
Woran stellst Du fest, dass ich Freddys Idee ins Negative ziehe ich finde da in meinem Posting nichts, was dazu Anlass geben könnte

So zeigt das -Smiley auch eine ehrliche Freude und ist nicht mit dem hämischen Grinsen zu verwechseln.

Und wieso schreibst Du, dass ich das wiederholt mache das war bis dato der einzige Post von mir in diesem Thema, und damit äußerte ich, dass das ein interessantes Projekt ist!

Bitte lies meine Postings so wie ich sie schreibe und unterlass falsche Äußerungen über mich!
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

Geändert von Skilsö (06.11.2014 um 00:11 Uhr) Grund: ... es ist genauso gemeint wie es geschrieben ist ...
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 06.11.2014, 00:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Also ich habe perfekte Vorraussetzungen für den Bootssport, da ich sozusagen ins Meer spucken kann. Aber dennoch: meine Leidenschaft übe ich hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien aus, so dass ich auf knappe 30 Nutztage komme. Das bedeutet im Umkehrschluss das der Dampfer über 150 Tage IN DER Saison steht. Ich denke mit dieser Bilanz bin ich sogar weit vorne.

Unter der Woche oder in Fremdferienbereiche würde ich mein Boot teilen (wenn der Rahmen stimmt).

Sharing im weitesten Sinne, egal ob Heim, Auto oder Boot boomt doch, das hat einen Grund.
Da stimme ich dir zu,scheint tatsächlich gut zu funktionieren.Trotzdem wäre es für mich nichts,daran nur einen Gedanken zu verschwenden.Da denkt eben jeder anders,mehr ist das nicht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 06.11.2014, 01:23
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.922
Boot: sold
21.077 Danke in 6.587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Also ich habe perfekte Vorraussetzungen für den Bootssport, da ich sozusagen ins Meer spucken kann. Aber dennoch: meine Leidenschaft übe ich hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien aus, so dass ich auf knappe 30 Nutztage komme. Das bedeutet im Umkehrschluss das der Dampfer über 150 Tage IN DER Saison steht. Ich denke mit dieser Bilanz bin ich sogar weit vorne.

Unter der Woche oder in Fremdferienbereiche würde ich mein Boot teilen (wenn der Rahmen stimmt).

Sharing im weitesten Sinne, egal ob Heim, Auto oder Boot boomt doch, das hat einen Grund.
Und ich bin mir sicher Jörg, du würdest "Blut + Galle kotzen", wenn du es am WE oder noch schlimmer Urlaub nicht nutzen könntest, weil es vorher vergurkt wurde.

Käme für mich mit dem privatem Boot nicht in Frage, es sei denn, ich schaffe mir eines nur für die Vermietung an, den Stress tu ich mir aber auch nicht an.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 06.11.2014, 04:30
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
Woran stellst Du fest, dass ich Freddys Idee ins Negative ziehe ich finde da in meinem Posting nichts, was dazu Anlass geben könnte

So zeigt das -Smiley auch eine ehrliche Freude und ist nicht mit dem hämischen Grinsen zu verwechseln.

Und wieso schreibst Du, dass ich das wiederholt mache das war bis dato der einzige Post von mir in diesem Thema, und damit äußerte ich, dass das ein interessantes Projekt ist!

Bitte lies meine Postings so wie ich sie schreibe und unterlass falsche Äußerungen über mich!

Entschuldigung Jürgen.
Mein Fehler. Hab mich im Usernamen vertan.
Nix für ungut!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 06.11.2014, 07:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Wie soll eine Vercharterung für Benutzung in HR, z.B. als Trailerboot, geregelt werden?

Ich kenne einen Vercharterer, der zur HR-Nutzung extra für jede Vercharterung einen neuen Kennzeichenausweis beim WSA erstellen lässt, in dem der aktuelle Charterer als Mit-Eigner eingetragen ist, damit der das Boot in HR anmelden darf. Das wäre für den Vercharterer doch einiger Papierkram.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (06.11.2014 um 07:14 Uhr) Grund: Tipp-Ex
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 06.11.2014, 07:23
jonay83 jonay83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Boot: Fairline Mirage, Lotus 2
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Wie soll eine Vercharterung für Benutzung in HR, z.B. als Trailerboot, geregelt werden?

Ich kenne einen Vercharterer, der zur HR-Nutzung extra für jede Vercharterung einen neuen Kennzeichenausweis beim WSA erstellen lässt, in dem der aktuelle Charterer als Mit-Eigner eingetragen ist, damit der das Boot in HR anmelden darf. Das wäre für den Vercharterer doch einiger Papierkram.
Eine Ausfuhr aus dem Land in dem das Boot liegt ist nicht vorgesehen! Wir verfolgen dass Prinzip möglichst viele Standorte anbieten zu können! Getreu dem Motto einsteigen und schöne stunden Tage oder Wochen erleben!
__________________
Beste Grüße

Freddy
____________________________________
Das Scheitern ist das unverzichtbare Momentum für den Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 06.11.2014, 07:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.175
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.506 Danke in 9.527 Beiträgen
Standard

Na hier ist was los!

Zitat:
Zitat von Erik
Und, Klaus, solange Du Deine vollkommen danebenliegende Aussage dass eine GmbH zwar eine juristische Person, aber keine Körperschaft
ist nicht berichtigst (und das ist wirklich grundlegendes Basiswissen), solange erscheinen alle Deine anderen Ausführungen möglicherweise
ebenso anzweifelhaft. Die GmbH ist BEIDES, und das immer schon gewesen.
Naja, ich denke bei Körperschaft sofort an ... Sparkasse ... (Körperschaft des öffentlichen Rechtes).
Natürlich hast du in dem Punkt Recht! Mein Fehler.
Man sollte eben nicht so spät in der Nacht, ohne Zuhilfenahme von Gockel und nach einem entspannten Fußballabend, sich nicht noch mit solchen Sachverhalten beschäftigen.
Mir erschießt sich leider immer noch nicht, in wie fern das die Herausforderungen/Probleme im Fall von Freddy lösen soll. Aber ich will da nicht mehr mit dir drüber diskutieren.

Und @ Time4Boat:

Meine Zurechtweisung galt Jürgen(Skilsö) und nicht dir. Du brauchst dir den Schuh nicht anziehen.
Außer du heißt auch Jürgen. Was ich nicht weiß.
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 06.11.2014, 07:55
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonay83 Beitrag anzeigen
Eine Ausfuhr aus dem Land in dem das Boot liegt ist nicht vorgesehen! Wir verfolgen dass Prinzip möglichst viele Standorte anbieten zu können! Getreu dem Motto einsteigen und schöne stunden Tage oder Wochen erleben!
Wie regelt ihr an den möglichst vielen Standorten denn Übergabe und Rücknahme?

Das scheint mir ein zentraler Punkt zu sein - ist da niemand der das Boot samt Einweisung übergibt und
ebenfalls keiner, der das Boot bei Rücknahme sachkundig ansieht samt kleinem Funktionstest, dann käme
das für mich ganz sicher wieder nicht in Frage - selbermachen haut ja sehr oft aus Entfernungsgründen
auch nicht hin.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (06.11.2014 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 06.11.2014, 09:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...
Mir erschießt sich leider immer noch nicht, in wie fern das die Herausforderungen/Probleme im Fall von Freddy lösen soll. Aber ich will da nicht mehr mit dir drüber diskutieren.

...
Welche Herausforderung willst du lösen?

Es gab eine einfache Frage: Würdest du dein Boot gegen Knete vermieten?

Ob gut, schlecht, machbar, unmachbar werden wir doch gar nicht gefragt. Wie heißt es so schön?

Es gibt Unternehmer und Unterlasser. Und um als Unternehmer erfolgreich zu sein, musst du bloß besser als die Mitbewerber agieren.
Von daher verstehe ich schon, dass man sein Projekt nicht im Vorfeld breittritt,

Alles was hier zum Lösungsansatz Problem "Freddy" kommt ist Gespökel, denn das Konzept ist doch keinem von uns bekannt.

IMHO
Ich hätte Bock auf einen Reviertausch mit Boot. Du düdelst ein bisschen auf der Nordsee rum und ich im gleichen Gegenzug auf dem Lago, MM oder etc. pp.. Solche Dinge verbrennen in der Regel sonst schon bei mir in der aufwendigen Vorbereitung, so dass ich mich gezwungen sah ein Reisetrailerboot zuzulegen
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 06.11.2014, 09:11
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Alles was hier zum Lösungsansatz Problem "Freddy" kommt ist Gespökel, denn das Konzept ist doch keinem von uns bekannt.
Danke.

Wobei Neugier natürlich verständlich ist und der eine oder andere eben versucht, Freddy aus der Reserve zu locken, vielleicht auch durch Provokation.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 268Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 268



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.