|
||||
|
||||
Hier ein paar Bildchen
|
|
||||
|
||||
Magnum 27 starfire
2x8,2 hp 500 mit trs antrieben
|
|
|||
|
|||
Schönes Teil, gibt es davon mehr Bilder?
|
|
||||
|
||||
Wellcraft ScarabIII
hier meine scarab mit
2x 7,4l 330ps Vmax 93kmh im winter kommen grössere motoren, warscheinlich 496HO oder 525SC bravo XR antriebe habe ich dieses jahr schon verbaut Geändert von ruubin26ft (12.08.2016 um 14:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wellcraft ScarabIII
✌🏻️✌🏻✌🏻
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Mein Name ist Marvin Schneider, 21 Jahre alt. Ich habe jetzt alle Seiten und Einträge hier durchgeschaut und bin wirklich begeistert. Das sind alles hammer Boote was ihr da fahrt. Seit ich 16 Jahre alt bin träume ich von so einem Boot. Seit diesem Sommer fahre ich eine Thomspon Carrera 5.7l DP. Das Boot hat nur 5,70m und läuf auch schon schnelle 91 Km/h. Wenn ich aber die Geschwindigkeiten von den Boot hier lese, dann komme ich ins träumen. Ich will nächsten Monat es noch mal mit einem größeren Proppeller versuchen und diesen dann in der Steigung erhöhen lassen. Vielleicht bringt das den Erfolg. Im Moment dreht der Motor 500 mehr als max angegben. Aber das nur am Rande.... Ich wünsche euch allen viel Spaß und bin gespannt was noch kommt
|
|
||||
|
||||
Morgen geht es Offshore nonstop von Kiel nach Kopenhagen, oben um Seeland rum, im Rennmodus.
Das Boot ist gut vorbereitet und alle Ausrüstung an Bord.
|
|||||
|
|||||
Wo ist das Boot eigentlich abgeblieben?
Zitat:
|
||||
|
||||
Wellcraft Scarab Excel31
In der Nachbarschaft der Wellcraft III
|
||||
|
||||
Grüße aus Bayern !!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
Ein Bild ist das viel zu wenig von!
Mfg Michael
|
||||
|
||||
Baja 15 Outlaw brand new!!
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
na hier schliess ich mich auch gerne an... TullioAbbate Winner 30, BJ 92, 2 x VP 5,7L mit je 350 PS, 290er Antriebe mit 4-Blatt 15,5x17 Edelstahl, "nur" Highspeed knapp 90 km/h mit diesem Pitch, beschleunigt aber brachial schönen Gruss Peter
|
|
||||
|
||||
Scarab 22
330 Ps 454 Motor 😀
|
|
||||
|
||||
Sooooo, Motoren sind endlich auch verbaut: habe 2x572ci mit 700PS eingepflanzt. Am wochenende gehts los und hoffentlich gibt es keine Materialschlacht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen von den eingebauten Motoren? |
|
||||
|
||||
Moin, da ich auch eine neues Spielzeug habe, hier mal ein paar Bilder. Es ist ein Allround Ahlen, 7,65 x 2,50, Tiefgang 0,90, Rumpf sehr stark aufgekimmt, gebaut von einem Zahnarzt, der seinerzeit Bootsrennen rund England gefahren ist und mit den zu erwerbenen Rümpfen nicht zufrieden war, da hat er mal gerade selber ne Firma gegründet und eine handvoll Rümpfe gebaut/bauen lassen, mein Boot z.B. wurde in Herford gebaut, also gleich bei mir um die Ecke. Verbaut ist ein GM 5,7L mit OMC Cobra Antrieb (war mal ein 7,4L drin), nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun, konnte/wollte leider wegen des anhaltendem Windes und der teils ruppigen Ostsee nicht schnelller als 65km/h bei 3500U/m fahren, aber man merkt schon welch Potenzial der Rumpf hat, da wird wohl irgendwann mal ein größerer Motor kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab dich einmal auf dem Wasser gesehen, zwei mal auf dem Land, mit dem Traktor vorne dran, und gestern wieder beim Bootsservice M...... Hoffentlich keine großen Probleme ????
|
||||
|
||||
Mein neues, Formula 382 Fastech, Baujahr 2002, Bravo I, 2 x Mercruiser 502 MPI mit Gil-Krümmern und und und und
|
||||
|
||||
Formula 272
2x 5.7 Mercruiser mit Alpha One Antrieben. 520PS - könnte gerne mehr sein... Erst wollte ich Sie verkaufen, nun wird Sie hübsch gemacht. Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
Das alte Boot vom Superseven07 (jan) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
erst sind mir die auspuffschläuche durchgebrannt, danach hab ich rohre geschweißt um dieses Problem zu lösen. Dann sind mir noch die coupler abgeraucht. Motoren liefen auch nicht so rund also, Boot raus Motoren raus, Motoren zum Motorenbauer und im frühjahr geht es hoffentlich ohne Probleme durch die Saison |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe vielleicht eine Recht spezielle Frage.Mir ist bewusst das ich keine deutliche Antwort bekommen kann ,da es an so vielen Faktoren hängt.aber vielleicht könnt ihr mir eine grobe Richtung sagen. WIE SCHNELL DREHT SO EINE Schraube bei Vollgas? Rpm. Ich weiß es gibt keine genaue Antwort aber vielleicht kann mir jemand das sagen ohne das wir viel rum diskutieren können.möchte nur eine ungefähre Vorstellung. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Du kannst zig genaue Antworten bekommen bzw dir ausrechnen!
Musst nur die Drehzahl nehmen und mit der Übersetzung vom Antrieb den festen Wert ausrechen. Je nach drehzahl und Übersetzung ist der Wert ja anders.Das ist doch ganz logisch! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Die meist verwendeten Antriebe haben eine Übersetzung von 1,5 zu 1.
http://www.mibo.cc/propellerrechner.htm