|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinen sie, Scully? Aber sehr interessanter Artikel, ich fand den ganz und gar nicht langweilig. Gruß Ecki Mulder
|
||||
|
||||
Zitat:
und was das pushen anlangt, dafuer hat mr bush schon gesorgt
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Keine Panik
Hallo Leute,
wir, die Wassersportfreunde „Neptun e.V.“ aus Aschaffenburg, haben ein recht gutes Verhältnis zur dortigen Wasserschutzpolizei. Bezüglich der Vogelgrippe haben wir von der WSP ein paar nützliche Verhaltenstipps bekommen. Diese findet Ihr auf unsere Homepage www.wsf-neptun.de Der Konsens ist „KEINE PANIK!!!!“ Ihr könnt bedenkenlos eure Steganlagen reinigen und eure Boote zu Wasser lassen! Mit Wassersportlichen Grüßen Sportboot „Biwega“ |
|
|||
|
|||
Hallo,
schöne Information, nur leider fehlt der Hinweis auf ein Desinfektionsmittel ( Name desselben!! ), soweit ich es mitbekommen habe. Kann mich aber auch irren Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Als Desinfektionsmittel kann man 70% Isopropyl Alkohol verwenden!
Ist günstig und man bekommte es in der Apotheke in 5 oder 10 Liter Kanistern. Benötigt man nur kleine Mengen, (z.B. zur Handdesinfektion) geht auch Sakrotan Gruß Biwega |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, hier die versprochene Antwort der Hafenleitung:
Sehr geehrter Herr (rauti ) Wir verstehen und teilen Ihre Besorgnis. Die Richtlinien der Behörden werden von uns eingehalten. Sie dürfen mit unserer Aufmerksamkeit rechnen, und wir werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, sobald sich ein Problem ergibt. Mit freundlichen Grüßen XXX Stellvertretende Direktor
|
||||
|
||||
Re: Keine Panik
Zitat:
meint Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Desinfektionsmittel ist etwas anderes als IPA (Isopropanol) - dann könntes Du auch Rasierwasser nehmen Abgesehen davon steht im EU-SDB von IPA, "Berührungen mit der Haut vermeiden"
|
||||
|
||||
Soviel zum Thema " Nützliche Tipps von der Wasserschutzpolizei." Mir kommen gleich die Tränen vor Lachen....
|
||||
|
||||
Auf Rügen werden die Sachen gepackt.
Hat jemand den "VIRUS-SCHALTER" auf "off" gestellt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Keine Ahnung - ein paar Tage kein Funde und die denken, sie sind mit dem Thema durch..... kann ich nicht glauben
|
|
||||
|
||||
andererseit bauen die ja nur die Desinfektionsbäder ab - die hat es z.B. hier in Neustadt nie gegeben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
frei nach dem James Bond Film: "Der Morgen stirbt nie"... warten wir auf einfach auf das nächste Medienereignis ... Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Die Möwen und Enten hier an der Weser scheinen schwer frustriert zu sein
Anscheinend füttern die Leute wohl wirklich nicht mehr. Auf meiner Rennstrecke an der Weserpromenade war heute jedenfalls überall da wildes Geflatter, wo Menschen mal einen Moment stehenblieben. Da stürzte sich dann das komplette fliegende Geschwader runter in der Hoffnung, daß was abfällt. War aber nichts. Und an der Fähre, sonst ein beliebter Futterplatz, wo sich das Flattervolk immer in einer bestimmten Ecke sammelt und dort auch gefüttert wird, war ebenfalls nicht viel los - dafür war der gesamte angrenzende Park voll mit Enten, Bleßhühnern und Möwen - hab ich so noch nie gesehen da, normalerweise bleiben die immer direkt am Fluß. Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben den ganzen Winter durchgefüttert....in unserem Garten sind diverse Futterplätze für die verschiedensten Arten sowie eine Anzahl von Nist- und Bruthilfen. Was sich dort abspielt, ist besser als das Fernsehprogramm. Ein "Highlight" war, es zu sehen, wie ein Turmfalke eine Amsel riss und anschließend diese in Windeseile zerrupfte und verschlang. Nur die Beine und Innereien ließ er liegen (Das war allerdings im Spätsommer dieses Jahres). Auch wenn es sich im ersten Moment grausam anhört, so war es doch ein einmaliges Naturschauspiel, welches ich gerne fotographiert hätte - aber ich wagte es nicht mich zu bewegen. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Nun ist die Vogelgrippe in Mannheim angekommen - gibts da eigentlich auch Boote, die man sauber machen muß?
Aber beruhigend: bei BASF gibt es keine Beeinträchtigung der Produktion, obwohl die Firma im Sperrbezirk liegt. Außerdem gibts in NRW Schweinepest und in MV BSE. In Schweden auch. Quelle: Yahoo Nachrichten Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon ist die Vogelgrippe eh schon überall, hat nur noch keiner getestet. Vielleicht sollte ich ein Testlabor eufmachen - die haben jetzt zu tun. Tersten muß ich eh nicht, nur bei jeden 7 Vogel "Grippe" rufen - wird schon stimmen
|
||||
|
||||
ohne Worte
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Karsten |
|
|||
|
|||
,.-
|
|
||||
|
||||
und in Hessen ist die Schweinepest entdeckt worden.
meint Ihr da kommt was richtig schlimmes auf uns zu? Die armen Tiere die so erbämlich an dem Virus sterben.