|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
50ps langschaft mit Powertrimm is schwer zu finden die meisten sind ohne wenn man bei den 2 takter sucht
|
|
||||
|
||||
Moin,wo sitztn dein Tank u. Batterie? Wenn ich das Bild richtig deute, dann war deine Schirokko vor kurzem bei Ebay Kleinanz. drin und lag mit dem Bug recht tief...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (02.11.2018 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tank hinten mittig
Batterie vorn Ja hab ich im September gekauft |
|
||||
|
||||
Dann schmeiß mal die Batterie auch nach hinten und alles schwerereGerödel auch...
Und Speed messen solltest du nur mit einem vernünftigen GPS.
|
|||
|
|||
Speed wurde per GPS gemessen..den Staudrucktacho aus den 70er kannst eh vergessen 😂
Meinst die paar kg der Batterie vorn machen was aus ?Ich bin ja auch recht gross u kräftig u Sitz vorn 😉 Hast du oder hattest du n schirokko? Wenn ja mit welchen Motor? |
|
|||
|
|||
V- Sprint
Sag mal was is das für ein Verdeck für den Schirokko was du da in rot drauf Hast? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da musst du mal den Vorbesitzer (schlummschuh) fragen
Verdeck war top super leicht, easy zu händeln und dicht. Nur mal so am Rande auch mit 2x100kg lief mein Boot mit 40PS >60km/h. Mein Motor hatte keinen Powertrimm, ging auch, aber wenn man einen anderen Motor kauft, würde ich immer einen mit PT nehmen.
|
|||
|
|||
Ok war der 40ps ein langschaft?u welcher Hersteller?
Was hast du noch alles,an deinem schirokko dran gehabt? |
|
||||
|
||||
Hab ja eigentlich schon alles geschrieben bzw. die anderen User.
Yamaha 40PS LS, Propeller 10x15G Alu Yamaha , Tank25L und Batterie hinten, Motor ca. 5cm höher montiert, das wars. ab 60PS würde ich nach einem KS Ausschau halten (leider noch seltner als ein 40er mit PT)
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahr eine Maus De Lux 3,80m. Bissl schwerer als die vieser. Mit dem 30er Johnson schaffe ich 61-62Km/h (eine Person). Wenn ich mich ganz hinten reinlümmel und mit pinne fahr läuft sie sogar ziemlich konstante 63km/h, allerdings schwingt das system dann schon leicht. Angeblich fahren diese Motoren in der GT Pro Klasse bis zu 77km/h. Wo sie die 14km/h hernehmen kann ich mir bis heute jeodoch nicht erklären Ab ca. 56km/h wurde es bei mir schon tricky. Die letzten 5kmh habe ich mir echt erkämpft. Wenn du allerdings nichts umbauen möchtest und 60kmh in jeder Situation erreichen willst musst du in die 700cm³ Klasse. Der 50er Yamaha wär da ganz nice. Powertrim sollte er haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewicht im Bug ist bei jedem stark gekieltem Boot (V-Rumpf) Misst, ber der Vieser erst recht. Ich hab ne Vieser mit nem 70er Yamaha Kurzschaft dran und Oberflächengetriebe + entsprechendem Prop. Bei deiner würde ich die Batterie nach hinten machen und mal die Größe vom Prop kontrolieren sowie ein paar Trimmpositionen testen.
|
|||
|
|||
Naja bei einem 30 Ps Suzuki LS Motor macht das sicher nicht viel aus ob die Batterie hinten ist oder?ist ja nur ne kleine 46ah drin ... Propeller wird Serie sein...
|
|
|||
|
|||
Was läuft deine schirokko mit dem 70ps? Wo hast du deine Batterie hi in einer der aussentaschen u in der mittleren den Tank?
|
|
|||
|
|||
Dein Verdeck gibt's nirgends im netz....war das ne Einzelanfertigung ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
Je weiter vorne sie ist, desto mehr beeinflusst Sie.Einfach mal testen. Mein Tank ist genau in der mitte am Spiegel und die Batterie ist hinten links. Mit dem 70er läuft Sie anfang der Saison bis 90 Kmh, Ende der Saison sind dann nur noch 87, und je nach Propwahl. Das Windshield sowie Plane sind Einzelanfertigungen,davon gibts sogar zwei..
|
|||
|
|||
Du hast 2 schirokko?🤪🤪🤪
Wo hast die Abdeckung anfertigen lassen u was hast gelöhnt dafür? U die Windschutzscheibe in schwarz ist einfach nur genial😍😍😍..ist das Folie oder auch ne spezialanfertigung?? |
|
|||
|
|||
Hast du den 70 Ps auch mal original gefahren also Serien Getriebe u Propeller? Wenn ja was lief das Boot damit??
|
|
||||
|
||||
Das Windshield bzw die Scheibe hat der Besitzer der weißen Schirokko gemacht.Die Originalplane wurde nur etwas umgeschneidert.
Das Windshield ist aus GFK, nix holz oder Folie. Da wurde komplett ein Kern gebaut, und davon ne Form gezogen...Ich glaub die Form könnte noch vorhanden sein..Was wir/ich uns das damals haben kosten lassen weiß ich nicht mehr, der Erbauer hatte immens viel Arbeit. Ich hatte vorher einen 60er Kurzschaft dran mit nem 22er Laser einfach am Spiegel montiert.Damit lief das Boot 80 +/- ein Standard langschaft mit Aluprop bin ich noch nicht gefahren, und dürfte bei dem Boot auch recht hippelig werden.
|
|||
|
|||
Achso das Windschild ist keine Scheibe u daher auch nicht durchsichtig?
Das Verdeck würde mich trotzdem interessieren vorallem was es koste u wo man es herbeziehen kann... ich hab ein Stoffverdeck übers ganze Boot was ständig stockflecken innen bekommt u man immer ins wasser muss um es aufs boot zu bekommen.... |
|
|||
|
|||
Was wiegt dein 70ps Motor? Musstest du dafür was verstärken hinten am Spiegel?
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, die Originale Plane wurde nur etwas umgeschneidert.Eigentlich sollte sowas jeder Planenmacher bzw Polsterer können, erst recht wenn er ja die Original noch hat.
Der Yammi wird irgendwas um die 105-110 mit Prop haben.
|
|||
|
|||
Laut Vieser kann man am Serienboot bis 70 ps ranhängen vlt auch bis 90 Ps wenn der Motor unter 100kg wiegt...
|
|
|||
|
|||
Naja ob das die originale Plane ist scheint unwahrscheinlich Boot is Bj 80....
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja dann muss aber der Motor anders angehängt werden.Einen 90er einfach nur dran gebabbt haut dir den Kahn auf die Seite...
Ich hab für meine aus UV-Schutz Gründen jetzt eine komplette Plane machen lassen aus PVC.Die etwa 300 Euro gekostet. Nur mal so als Ansatz...