|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abendstimmung in šimuni bei warmen 20 Grad
|
||||
|
||||
Foto vom Maestral
|
|||
|
|||
Simuni ab 25.10.
Hallo Roman,
weist du vielleicht ob das Maestral in der Marina dann noch offen hat oder hast du andere gastronomische Tipps für diese Zeit? Vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Vorarlberg Anita und Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marina Restaurant hat bis Ende Oktober offen (Möglicherweise bis zum Allerheiligen). Die Konobas ist Simuni (Ribarska, Vila Olea, Didova) haben schon seit Wochen geschlossen. Am Campingplatz soll das Hauptrestaurant geöffnet sein. Sonst in Kolan das Resti gegenüber der Feuerwehr. Wann bist Du in Simuni ?
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man in Novalja mal für 1 oder 2 Stunden festmachen kann? (einkaufen/Kaffe trinken) Während der Saison mit 8m Boot? Gruß vom Haiko
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der Innenseite der ersten Mole von NW kommend.
|
|||
|
|||
Hallo Roman,
meinst Du am Kran? (Marko?) Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Servus Haiko
dort an der langen Mole - der Kran ist im vorderen Bereich. Das Foto ist bei der Bootsüberstellung entstanden. Ich stehe ca. am Ende des 1/3 der Mole. Wir lagen damals ca. 2 Stunden dort. Ein möglicher Nachteil ist, dass du zum Ortskern weit gehen musst (das siehst Du am Foto). lg. Roman
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (19.10.2017 um 10:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir hingen damals im östlichen Bojenfeld, aber dann wäre ein Dingi zum Übersetzten notwendigen...?
|
|||
|
|||
ab 25.10.2017 in Simuni
Hallo Roman,
vielen Dank für deine Ausführungen. Kommen am 25.10. spät abends in Simuni an und sind an der Einfahrt zur Marina in einer Ferienwohnung. Werden bis zum 5.11. längstens bleiben, machen wir Wetterabhängig. schöne Grüße Anita und Thomas |
|
||||
|
||||
Wir nächstes Woche Mittwoch auch abends.
Dann sicher ein pivo im Marina Restaurant
|
||||
|
||||
Frage zum Camp Simuni
Hallo Roman,
Du als Ortskundiger kannst da sicher Auskunft geben. Ich wollte nächstes Jahr Anfang August im Camp Simuni aufschlagen. Die haben da ( laut Prospekt ) nette Mobilhomes/Bungalows. Außerdem macht der kleine Hafen diesen Camp interessant. Ist der Hafen für mein Bötchen mit 8m auch bei einer Bora noch sicher oder eher nicht? Vielen Dank - Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
Ich war diese Jahr mal zu Pfingsten kurz drüben im Camp und habe mir für einen bekannten den Hafen angesehen. Für ein Camp wirklich TOP ! Durch die Mooringleinen kannst Du das Boot absolut Borasicher festmachen. Ich habe auch Fotos gemacht. Ich such mal schnell und stell es hier rein. Viele Grüße Andreas
|
||||
|
||||
So, ging schneller als gedacht.
Hier die Bilder. Wie man erkennen kann, war gerade Bora Viele Grüße Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das ging ja flott - die Bilder sind ja top Dann kann der nächste Sommerurlaub ja kommen Für weitere Infos und Tips zu der Gegend ( oder zu dem Camp ) wäre ich natürlich sehr dankbar. Ich denke für Tagesausflüge nach Rab, Cres oder Richtung Zadar ist das eine gute Ausgangsposition. Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lauf Rückfragen bei Marineros in der Marina ist der Hafen sicher bei allen winden. Allerdings bei Bord oder Maestral unruhig.
|
||||
|
||||
Das hab ich auch nicht nicht gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank jedenfalls nochmal- habe heute gebucht für August 2018 Freu mich schon jetzt auf den Urlaub Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Bura (Rechtschreibung)
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Am WE waren wir vor Ort (Marina Simuni) um div. administrativen Formalitäten zu erledigen. In Gesprächen mit Personen hat sich folgendes ergeben: Es werden Umbaumaßnahmen gestartet. Offenbar sollen mehr Landliegeplätze geschaffen werden. Dazu hat die ACI Gruppe den Grund linker Hand bei der Haupteinfahrt gekauft. Bis zu dem Parkplatz hinter dem Hauptgebäude wo die Duschen sind. Soweit ich verstanden habe ist geplant dort die Trockenliegeplätze zu machen. Alles wird auf das selbe Niveau wie die Wege in der Marina gelegt. Wo dann die Parkplätze für die Autos sind, kann noch nicht gesagt werden. Auch ist angedacht einen Travel Lift anzuschaffen. Darum sollte die Marina beim bestehenden Kran verlängert werden. Ob, und wann, das startet ist noch nicht fix. Aber die Arbeiten an Trockenliegeplätze (im vorderen Teil) starten dieses Frühjahr und dauern dann an...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
...soll öfters so sein in Cro.
Bis du in der Marina!
|
|||
|
|||
Ja
|
|
|||
|
|||
Kein Fahrrad verleih in der Marina Simuni!!!!!
In der Marina Simuni werden in der letzten Zeit immer wieder die Fahrräder entwendet oder ausgeliehen .Der Besitzer kann sie dann in der Marina suchenbei den Tätern handelt es sich meist um Chartergäste. Bei der Frage warum, wurde einem erwidert, die Fahrräder kann man sich ausleihen und würde in einem Forum stehen.Nochmals es gibt keinen Fahrradverleih !!!
|
|
|