boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 239Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 239
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 30.06.2016, 10:04
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann müssen also von ca. 10000 Leuten am und auf dem See 9999 Ohrstöpsel benutzen um sich am WE erholen zu können?
Warum nicht andersrum? Warum setzt Du nicht Kopfhörer auf und gibst Dir die Dröhnung?
Du bist so geil...rufst du mich das nächste mal an,wenn so ein pöser Mobofahrer eine Anlage an hat, mit der er 10000 Leute beschallen kann???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 30.06.2016, 10:06
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann müssen also von ca. 10000 Leuten am und auf dem See 9999 Ohrstöpsel benutzen um sich am WE erholen zu können?
Warum nicht andersrum? Warum setzt Du nicht Kopfhörer auf und gibst Dir die Dröhnung?



Genau, miteinander und nicht gegeneinander!
mit deinem Feindbild was du hier aufzeigst, wird das von deiner Seite her mit dem miteinander schwierig....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 30.06.2016, 10:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Wunderbar du wirfst also den ersten Stein....
Gesprächspartner die vorgeben nie einen Fehler zu machen sind schon sehr sonderbar.....

Ich empfehle Dir, etwas entspannter mit anderen Hobbys anderer Leute umzugehen...ist Herzschonend und somit Lebensverlängernd
Fehler und vorsätzlich asoziales Verhalten sind schon ein Unterschied.
Zu einem Fehler gehört auch eine Entschuldigung oder eine Wiedergutmachung. Vor Fehlern ist niemand gefeit, auch ich nicht.

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
mit deinem Feindbild was du hier aufzeigst, wird das von deiner Seite her mit dem miteinander schwierig....
Welches Feindbild? Ich beobachte und mache mir Bild dazu, welches ich hier beschrieben habe.

Bist Du ein Liebhaber riesiger Heckwellen, offener Auspuffanlagen und lauter Mucke auf dem sonst ruhigen See?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 30.06.2016, 10:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann müssen also von ca. 10000 Leuten am und auf dem See 9999 Ohrstöpsel benutzen um sich am WE erholen zu können?
Warum nicht andersrum? Warum setzt Du nicht Kopfhörer auf und gibst Dir die Dröhnung?


Aha an der aussage ziehst du dich hoch. Das Andere was ich geschrieben habe wird fleißig übergangen.....

Selektive Wahrnehmung ist bei Seglern weit verbreitet.

Ein Segler meinte letztens das ich ausweichpflichtig bin da ich ein Motorboot bin. Das er keine Segel oben hatte und mit seinem Motor unterwegs war interessierte ihn da herzlich wenig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 30.06.2016, 10:13
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Ach Leute, nicht schon wieder Segler gegen Motorbootfahrer ... . Ihr seid alle (nur) Wassersportler, also verhaltet Euch auch so. Aber wenigstens bleiben diesmal die Angler außen vor ... . Oder bekommen die auch noch ihr Fett weg!?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 30.06.2016, 10:14
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Fehler und vorsätzlich asoziales Verhalten sind schon ein Unterschied.
Zu einem Fehler gehört auch eine Entschuldigung oder eine Wiedergutmachung. Vor Fehlern ist niemand gefeit, auch ich nicht.
Man müsste fein sortieren, was in deinen Augen asoziales verhalten ist...

an dem Beispiel mit dem jetski und dem gas geben kann man aber erkennen dass du nicht tolerant anderen Hobbys gegenüber bist... ja ein Jetskifahrer gibt nun einmal anders Gas...und wenn er dies in einem Bereich macht in dem das erlaubt ist, hat das jeder andere zu akzeptieren...
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 30.06.2016, 10:19
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Aha an der aussage ziehst du dich hoch. Das Andere was ich geschrieben habe wird fleißig übergangen.....

Selektive Wahrnehmung ist bei Seglern weit verbreitet.

Ein Segler meinte letztens das ich ausweichpflichtig bin da ich ein Motorboot bin. Das er keine Segel oben hatte und mit seinem Motor unterwegs war interessierte ihn da herzlich wenig.
Ich zieh mich nicht hoch, keine Sorge.
Was meinst Du, daß Segler während einer Regatta dicht an Eurer Steganlage vorbeifahren? Das finde ich normal.
Das Segler während einer Regatta ein anderes Schiff berühren? Bedauerlich aber kann schon mal vorkommen, dafür gibts dann Haftpflichtversicherungen.

Nun haben wir endlich einen Segler mit deutlichem Fehlverhalten gefunden. Daraus schließt Du auf die selektive Wahrnehmung aller anderen Segler?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 30.06.2016, 10:22
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Bist Du ein Liebhaber riesiger Heckwellen, offener Auspuffanlagen und lauter Mucke auf dem sonst ruhigen See?
Eine Idee hab ich noch für dich: Versuch es mal mit der offenen See....die Sorgen die du mit den anderen Wassersportlern hast wirst du da nicht haben weil viiiiiel Platz für alle

Obendrein ist das seglerische Können auch nicht so beansprucht
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 30.06.2016, 10:24
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich zieh mich nicht hoch, keine Sorge.
Was meinst Du, daß Segler während einer Regatta dicht an Eurer Steganlage vorbeifahren? Das finde ich normal.
Das Segler während einer Regatta ein anderes Schiff berühren? Bedauerlich aber kann schon mal vorkommen, dafür gibts dann Haftpflichtversicherungen.

Aber nun beantworte doch mal meine Frage.
Segler dürfen also, nur weil es eine Regatta ist extrem dicht an Steganlagen vorbei...und in Kauf nehmen dass ein 11jähriger mit dem Schlauchboot eventuell zu schaden kommt...und das nur weil ihr euer Rennen um ne Flasche Rotkäppchen Sekt fahrt...

Aber weisst du was ich jetzt mache...Sachen packen, zum Schiff fahren...oben angekommen ne Runde mit dem Jet drehen, verbotenerweise auf dem Steg grillen ( mit meinem Segler Nachbar zusammen ) hoffen dass Deutschland viele Tore schießt, mich dann bei jedem Tor darüber freuen, dass der gesamte Hafen hupt.... wenn das in deinen Augen asozial ist..dann bin ich gerne asozial
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 30.06.2016, 10:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Man müsste fein sortieren, was in deinen Augen asoziales verhalten ist...

an dem Beispiel mit dem jetski und dem gas geben kann man aber erkennen dass du nicht tolerant anderen Hobbys gegenüber bist... ja ein Jetskifahrer gibt nun einmal anders Gas...und wenn er dies in einem Bereich macht in dem das erlaubt ist, hat das jeder andere zu akzeptieren...
Hab ich weiter oben schon mehrmals beschrieben.
Zitat:
Asoziales Verhalten (m.M.n.): riesige Heckwellen, offene Auspuffanlagen, sehr laute Musik, alles mit negativer Außenwirkung, usw.
Hier gibts keine ausgewiesenen JetSkistrecken. Bleibt also nur die Wanderfahrt. Ich glaub auch sonst nicht, daß ein JetSkifahrer im10sek.Rhytmus Gas auf, Gas zu, Gas Auf usw. macht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 30.06.2016, 10:29
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hab ich weiter oben schon mehrmals beschrieben.


Hier gibts keine ausgewiesenen JetSkistrecken. Bleibt also nur die Wanderfahrt. Ich glaub auch sonst nicht, daß ein JetSkifahrer im10sek.Rhytmus Gas auf, Gas zu, Gas Auf usw. macht.
Du bist noch nie Jet gefahren,oder?? Stimmt 10sekunden Rhythmus ist falsch...eher so 5Sekunden....
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 30.06.2016, 10:29
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Segler dürfen also, nur weil es eine Regatta ist extrem dicht an Steganlagen vorbei...und in Kauf nehmen dass ein 11jähriger mit dem Schlauchboot eventuell zu schaden kommt...und das nur weil ihr euer Rennen um ne Flasche Rotkäppchen Sekt fahrt...

Aber weisst du was ich jetzt mache...Sachen packen, zum Schiff fahren...oben angekommen ne Runde mit dem Jet drehen, verbotenerweise auf dem Steg grillen ( mit meinem Segler Nachbar zusammen ) hoffen dass Deutschland viele Tore schießt, mich dann bei jedem Tor darüber freuen, dass der gesamte Hafen hupt.... wenn das in deinen Augen asozial ist..dann bin ich gerne asozial
Ick och
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 30.06.2016, 10:30
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Segler dürfen also, nur weil es eine Regatta ist extrem dicht an Steganlagen vorbei...und in Kauf nehmen dass ein 11jähriger mit dem Schlauchboot eventuell zu schaden kommt...und das nur weil ihr euer Rennen um ne Flasche Rotkäppchen Sekt fahrt...

Aber weisst du was ich jetzt mache...Sachen packen, zum Schiff fahren...oben angekommen ne Runde mit dem Jet drehen, verbotenerweise auf dem Steg grillen ( mit meinem Segler Nachbar zusammen ) hoffen dass Deutschland viele Tore schießt, mich dann bei jedem Tor darüber freuen, dass der gesamte Hafen hupt.... wenn das in deinen Augen asozial ist..dann bin ich gerne asozial
Wo kommt denn plötzlich der Elfjährige im Schlauchi her?
Du kannst aber auch Situationen konstruieren. Viel Spaß am Boot und im Hafen.
Lies nochmal genau nach, was ich geschrieben hab.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 30.06.2016, 10:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hab ich weiter oben schon mehrmals beschrieben.


Hier gibts keine ausgewiesenen JetSkistrecken. Bleibt also nur die Wanderfahrt. Ich glaub auch sonst nicht, daß ein JetSkifahrer im10sek.Rhytmus Gas auf, Gas zu, Gas Auf usw. macht.
Weil es bei vielen Jetski kaum geht das man langsam fährt außer man gibt Stottergas oder wie du es ausdrückt Rhytmisch Gas . Ein bisschen Gas und das ding geht ab wie die Lutzi.
Also muss man immer wieder beschleunigen und vom Gas gehen. Aber intolerante Segler die sich nicht mal bemühen sich dafür zu interessieren warum ein Jetski sowas macht holen dann immer den großen Hammer raus.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 30.06.2016, 10:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Du bist noch nie Jet gefahren,oder?? Stimmt 10sekunden Rhythmus ist falsch...eher so 5Sekunden....
Stimmt, wozu macht man das?

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Weil es bei vielen Jetski kaum geht das man langsam fährt außer man gibt Stottergas oder wie du es ausdrückt Rhytmisch Gas . Ein bisschen Gas und das ding geht ab wie die Lutzi.
Also muss man immer wieder beschleunigen und vom Gas gehen. Aber intolerante Segler die sich nicht mal bemühen sich dafür zu interessieren warum ein Jetski sowas macht holen dann immer den großen Hammer raus.

Wow, die Antwort kommt vor der Frage. Aber warum können dann die anderen Jetskifahrer in dem Pulk mit gleichmäßiger Drehzahl fahren?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 30.06.2016, 10:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wo kommt denn plötzlich der Elfjährige im Schlauchi her?
Du kannst aber auch Situationen konstruieren. Viel Spaß am Boot und im Hafen.
Lies nochmal genau nach, was ich geschrieben hab.
Ich würde gern hinterm Boot schwimmen aber wen Regatta ist ist dies kaum möglich da man da einfach überfahren wird.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 30.06.2016, 10:37
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Stimmt, wozu macht man das?
weil es mir Spass macht....mir macht es Spass extreme Kurven zu fahren, den Jet auf der Stelle zu drehen,dabei möglichst viel Wasser ins Gesicht zu bekommen...usw.

Ihr Segler fahrt ja auch nicht nur geradeaus...sondern freut euch über extreme Schräglagen....finde ich übrigens auch geil...

Ich zum Beispiel leihe mir gerne mal einen Mini Kat und geniesse es mit dem Ding bei möglichst viel Schräglage zu kämpfen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 30.06.2016, 10:37
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich würde gern hinterm Boot schwimmen aber wen Regatta ist ist dies kaum möglich da man da einfach überfahren wird.
Ja, auch mit einer knallroten Badekappe würde ich nicht während einer Regatta schwimmen gehen.
Aber auch nicht während eines Motorbootrennens.

Ich nehme für mich aber auch nicht in Anspruch, während des Berlinmarathons das Feld der Skater zu Fuß zu queren.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (30.06.2016 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 30.06.2016, 10:42
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
weil es mir Spass macht....mir macht es Spass extreme Kurven zu fahren, den Jet auf der Stelle zu drehen,dabei möglichst viel Wasser ins Gesicht zu bekommen...usw.....
Muß ich mir mal anschauen, mal sehen, wo es JetSki-Strecken (oder dürfen die auch im Wasserskigebiet spielen?) gibt.
Bisher war so ein JetSki für mich ein Spielzeug auf dem Meer. Binnen bzw. hier im Revier nehme ich die erst in dieser Saison wahr.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 30.06.2016, 11:01
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Rocco, das hängt m.E. damit zusammen, dass den sogenannten Umweltschützern hier im Osten der Republik zu lange freie Hand gewährt wurde (und leider wird). Ich kenne da leider einige von, die am liebsten den Zugang zu Gewässern grundlegend verbieten würden. Die Natur- und Landschaftsschutzgebiete werden immer mehr ausgeweitet, mit all den begleitenden (negativen) Konsequenzen für den Menschen.

Bitte nicht falsch verstehen: Natur und Umwelt müssen geschützt werden. Es darf aber nicht in blinden Aktionismus ausarten, wie es leider hier im Osten gang und gäbe ist.

Wolfgang
Ich sehe das, vielleicht naturgemäß, ein wenig anders.
Auf unseren Binnenseen tummeln sich naturgemäß sehr viele und sehr verschiedene Boote. Die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen einem schnellen Mobo und eine Paddler sin nunmal sehr groß. Wenn, sagen wir mal, der Mobo-Fahrer mit 80 über den See fährt, und ein Paddler oder Segler ändert seinen Kurs, hat der Mobo-Fahrer bei reichlichen 200 m Abstand noch ca 10 sek Zeit zum reagieren. 200 m ist aus der Plicht einer Jolle oder eines RZ eine deutlich große Distanz.
Wenn der Mobo-Fahrer 25 km/h fährt, hat er fast 30 sec Zeit. Darum geht es, imho, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen. Darum ist es richtig, dass es die gibt. Ob 25 km/ h oder 30, ist dabei auch wurscht, irgendwelche Boote werden bei genau diesem Speed immer in Halbgleitfahrt sein.
Elbe und Oder sind bei weitem nicht so befahren, daher braucht es das speedlimit dort auch nicht.
In etlichen der neuen Seen in der Lausitz und südlich Leipzigs werden Mobos zugelassen. Nicht in allen, ich finde es als eine vernünftige Regelung, so dass für die Mobo-Fahrer ein Betätigungsfeld ist, und dass die Ruhebedürftigen (was mir die deutliche Mehrheit scheint, da eben auch Bedende, Angler etc dazugehören) ihr Refugium haben.
Mir scheint, im Westen der Republik ist man deutlich unentspannter bei Mobos auf den Seen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 30.06.2016, 11:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Ach Leute, nicht schon wieder Segler gegen Motorbootfahrer ... . Ihr seid alle (nur) Wassersportler, also verhaltet Euch auch so. Aber wenigstens bleiben diesmal die Angler außen vor ... . Oder bekommen die auch noch ihr Fett weg!?

Wolfgang

Auch asozial
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 30.06.2016, 11:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich würde gern hinterm Boot schwimmen aber wen Regatta ist ist dies kaum möglich da man da einfach überfahren wird.
Na ja, sonst wird ja sehr häufig gegen Leute gewettert, die einfach etwas weiter ab vom Ufer schwimmen...
Ansonste: Augen auf und schauen, wo das Feld ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 30.06.2016, 11:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Du bist noch nie Jet gefahren,oder?? Stimmt 10sekunden Rhythmus ist falsch...eher so 5Sekunden....
Das Problem binnen ist dabei, dass das auch etliche Leute, an der Malge z.B. auch mal deutlich über 100, mitbekommen, und davon einfach genevt sind.
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 30.06.2016, 11:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ja, auch mit einer knallroten Badekappe würde ich nicht während einer Regatta schwimmen gehen.
Aber auch nicht während eines Motorbootrennens.

Ich nehme für mich aber auch nicht in Anspruch, während des Berlinmarathons das Feld der Skater zu Fuß zu queren.
klar nur machen die fast jedes Wochenende Regatta.....

Aber bisher gab es noch keine Probleme und ich hab gute bekannte.... ja schon freunde unter den Seglern.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 30.06.2016, 11:13
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das Problem binnen ist dabei, dass das auch etliche Leute, an der Malge z.B. auch mal deutlich über 100, mitbekommen, und davon einfach genevt sind.
Hast du eine Meinungsumfrage an der Malge gemacht, oder kannst das anderweitig belegen?
Zu den Seglern, es gibt da auch schnelle, ja du nicht, hoffentlich reagieren die dann auch rechtzeitig bei den Paddelern.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 239Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 239



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee grobi125 Deutschland 7 19.07.2011 18:24
Liegeplatz in Friedrichshagen/Müggelsee thomas1810 Kein Boot 1 18.02.2011 10:59
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee Jensdererste Deutschland 4 04.04.2008 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.