|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann zu viel schiefgehen
|
||||
|
||||
Schnickschnack, schlepp dich notfalls rein
|
||||
|
||||
Gestern abend klappte es mit dem Jonglieren (Insider )
Endlich mal wieder Zeit zum Schrauben. 1. Aktion. (mit sauberen Fingern) Die 9 Teile der Polster von der Spielwiese auf den GFK Deckel geschraubt. Ich finde das meine Polsterfee gute Arbeit geliefert hat. 2. Aktion. Die Spiegeldurchführungen für die Bowdenzüge montiert und die Züge an den Trimmzylindern angeschloßen.
|
||||
|
||||
..........natürlich geht so etwas nicht ohne lästige Unterbrechungen
Bricht mir doch mein anziehen der Schrauben dieses sch.. Plastikteil durch. Ersatz bis zum Wochenende Also schaun wir mal was wir so liegen haben. Ah ein stück Flach Alu Also mal schnell ein Provisorium gebastelt
|
||||
|
||||
Sehr Schön geworden die Polster..
|
||||
|
||||
Bei Deinen Polstern werde ich glatt neidisch.
Eine super Arbeit.
|
||||
|
||||
Fürs Wochenende hab ich schon einmal das gute Spezialwerkzeug herausgesucht:
|
||||
|
||||
Was denn das??
|
||||
|
||||
Ein selfmade Schraubenschlüssel Model: "fragnichtwelcheschlüsselweite"
Die Schraube der vorderen Schraube beim Bravo3 hat ein etwas ausgefallenes Maß Was habe ich denn da geschrieben . Ich meine die Sicherungsschraube des vorderen Propellers
|
||||
|
||||
Mit extra langen Hebel
|
||||
|
||||
Hallo Henning,Polster sehen aus.Aber bei dem Boot ja auch ein MUß!!
Und zu Deinem tollen Schlüssel...endlich mal einer der nicht schreit....wo bekomme ich den her Sonderen einfach einen selber macht! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Es gibt Tage die sollte man einfach vergessen oder mit dem Ar.... im Bett bleiben. Heute war so ein Tag:
Zum Wasser mit frisch montiertem Bravo, neuer Servopumpe und anderen Kleinteilen die noch gefehlt hatten. Auf der letzten Rillle ins Wasser (Ablaufend Wasser) Festgestellt das die Lenkung nicht Funtzt. Also am Anleger die Kpl. Servolenkung ausgebaut und zerlegt da wir den Verdacht hatten das sich Reste der alten Servopumpe in die Lenkung gedrückt hatten und da etwas verstopft ist. Das war aber nicht der Fall. Also Motor wieder an und den abgeschraubten Druchschlauch der Lenkung in einen Eimer gehalten und siehe da es kommt kein Oel an: Die neue Pumpe ist auch im Arsc.. Also haben wir dann brav 6 Stunden am Anleger gelegen haben uns einen schönen Sonnenuntergang angesehen und in der Nase gebohrt. Beim Raustrailern haben wir noch richtig Mist gebaut und haben noch ein paar tiefe, sehr tiefe Kratzer in den Boden gehauen. Also steht für die nächste Woche auf dem Plan: Wir besorgen und eine neue Servopumpe (Kippen dem Lieferanten nebenbei den Tresen um ) Kaufen ein wenig Spachtel und verarbeiten den, Bauen den Trailer um damit solche Unfalle nicht wieder passieren, Bauen die neue Pumpe ein, Putzen ein weiteres mal den ganzen Bereich rund um den Motor und, und, und, Und jetzt geh ich ein Bier und nen Grappa Trinken. Habe die Nase voll.
|
||||
|
||||
ganz vergessen
Selbstverständlich geh ich nebenbei noch zum Stammtisch Bremen
|
||||
|
||||
Hallo Henning,jaaa solche Tage habe ich auch schon hinter mir
Aber ich kann Dich beruhigen,es kommen auch wieder andere Tage Gruß Harald
|
||||
|
||||
Habe heute mal eine halbe Stunde gegoogelt und siehe da: Diese überteuerte Mercruiser Servopumpe steht an jeder Straßenecke herum. Ist ein Standart Opel Astra/Vectra Teil (nennt sich GM Typ 2) Morgen geht es zum Schrotter meines vertrauens
|
||||
|
||||
Prost Henning! Dann mal auf ein erfolggekröntes Geschäft beim Schrott Morgen.
Alles wird gut! (Ist halt immer nur fraglich wann!)
|
||||
|
||||
Wie habt ihr das denn mit dem Rumpf geschafft, denke da ist "opti-trail" drann????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
*duckundwech* mfG Christian |
|
||||
|
||||
Genau das Gegenteil:
Nicht tief genug ins Wasser. Beim herunterfahren vom Trailer mit der ersten Stufe des Stufenrumfs an der Langauflage hängen geblieben. den Gummibelag der Auflage abgerissen und dann GFK über Eisen.....
|
||||
|
||||
Ich sach´ja, diese ollen neumodischen Rümpfe machen den Trailer kaputt......
Henning Kopf hoch! solche Tage kennen wir alle
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Deswegen habe ich den Vormittag mit Materialsuche zur Traileroptimierung genutzt. Jetzt kommen da Langauflagen im US Style daran.
|
||||
|
||||
Aber es gibt auch positives vom Pfingstwochenende:
Der Beschlag für die Außenlenkung ist fertig. Eine 12 mm Edelstahl Platte zugeschnitten und gekantet und ein paar Oesen angeschweißt. Dazu die passenden Distanzhülsen und längere Schrauben. Paßt wie ein Maßanzug.
|
||||
|
||||
Zum Thema Ladungssicherung oder wie befestige ich ein Boot auf dem Trailer habe ich mir auch etwas einfallen lassen.
Bild 1: Nicht optimal. Um die Trimmklappe ist sicher nicht die Top Lösung. Bild 2: Weitere Oesen an den Spiegel geschraubt und jetzt kann das Boot nach unten gesichert werden. Selbstverständlich waren die fertig zu kaufenden Oesen einen halben cm zu kurz. Also mußten die auch noch, an der Spiegel Innenseite, verlängert werden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Beschlag für die Außenlenkung nicht schlecht. Allerdings sind die Schweißnähte nicht ganz so schön. Gruß Rüdiger |
|
|