|
||||
|
||||
Boah! Neid!
|
Geile Location, nächstes Jahr sind wir auch dabei. Viel Spass
|
||||
|
||||
Wir haben unerwarteten Besuch von ca 100 Feierwütigen Studenten bekommen.
|
||||
|
||||
Nette Leute kennengelernt, leider zu wenig Zeit um dabei zu bleiben. Allen viel Spaß und ein schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Gemütliches Grillen
|
||||
|
||||
Ich wünsche einen tollen Abend. Leider hat der Spontanbesuch meinerseits nicht geklappt. Das Wetter ist ja viel besser als angesagt.
Viel Spaß und schönen Abend
|
||||
Allen einen schönen Abend auf meiner Nachbarinsel,
sendet Burkhard derzeit aus Haldensleben
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Moin.
Eigentlich war der Plan Euch jetzt auf der Insel zu besuchen, dir Windvorhersagen von bis zu 52km/h haben mich dazu veranlasst einen Platz im Hafen zu suchen. Wir haben einen schönen Platz in Grouw gefunden. Noch einen schönen Tag und macht Euch und eure Boote gut fest.
|
||||
|
||||
Das ist ja wieder typisch. Drei meiner Wettervorhersagen sagten Schietwetter (oder nicht so gut) vorher, nur Buienradar sagte es ungefähr so wie auf den Bildern vorher. Wenn man nur Vorhersagen hätte die zuverlässig sind.
Egal, euch allen ein schönes Wochenende bei nicht so schlechtem Wetter. Schöne Bilder.
|
||||
|
||||
Wetter sieht recht passabel aus
|
||||
|
||||
So langsam kommt die Sonne durch.
|
||||
|
||||
Hier in Grouw regnet es, der Wind hat zum Glück nachgelassen.
|
||||
|
||||
Hier regnet es jetzt auch.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (08.06.2024 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns auf Cavas Boot gemütlich, ein echt tolles großes Schiff.
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Schiff? Sieht ganz so aus, als wäre das auch ganz mein Geschmack...
|
||||
|
||||
Und Stephan wieder bei den Damen.
|
||||
|
||||
Das war ein schöner Nachmittag - leider von einem Schauer unterbrochen - und ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank an Ingrid und Dieter für die Gastfreundschaft!
Renate und Klaus
|
|
||||
|
||||
Da heute noch mehr Wind als gestern angesagt wurde, sind wir in Grouw liegen geblieben. Die Ansage von bis zu 54km/h war uns dann doch etwas zu viel.
Morgen soll der Wind nachlassen......und dem Regen Platz machen :-(
|
||||
|
||||
Gerade in der Sekunde war hier große Aufregung.
Ein 15m Boot wollte seitlich versetzt vor uns anlegen. Nachdem ich die Taue angenommen hatte, das Boot mit drei Tauen gesichert war, bin wieder auf unser Boot zurück gegangen. In dem Moment panische Schreie und ein aufheulender Motor. Die kleine Tochter ca.3 Jahre, der Mann war schon an Land und wollte die Taue kontrollieren, hatte sich an den Gashebel gehangen und Vollgas nach hinten gegeben. Das Teil schoß eine Handbreit an unserem Boot vorbei, die Taue rissen, der Vater mit einem Hechtsprung gerade noch an Bord. Das war echt dramatisch, alle hier hatten ein riesiges Glück das es keine Verletzten oder Beschädigungen gab. Die drei Taue sind gerissen und so fest an die Klampen gezogen, die bekommt man nicht mehr ohne Messer ab. So etwas hab ich noch nie erlebt, so schnell, so gewaltig, was ein Glück.
|
||||
|
||||
Es war ein sehr schönes Treffen mit netten Leuten. Das Wetter hätte besser sein können, aber wir haben das beste draus gemacht. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei.
|
||||
|
||||
Hoher Besuch auf dem Charterboot.
|
||||
|
||||
Das Treffen war doch bis auf die Temperatur und den Schauer am Samstag sehr schön und gesellig.
Wir hatten ja vor Ort schon mal einen neuen Termin ins Auge gefasst deshalb geht's dann hier weiter. https://www.boote-forum.de/sendmessa...riend&t=331851
|
||||
|
||||
Es war ein wirklich schönes Treffen und sehr nettes Miteinander. Das Wetter war deutlich besser als voraus gesagt und es war viel ruhiger als erwartet, trotz der bestimmt 150 Jugendlicher Segler. Alles in allem wirklich top; vielen Dank !
Wir kommen zu weiteren Treffen gerne wieder. Liebe Grüße Marion & Peter mit Sidney
|
|
||||
|
||||
... hat uns (beiden) trotz anfänglicher innerfamiliärerer Differenzen sehr gut gefallen, besonders das abendliche Treffen bei uns an Bord. Gerne Wiederholung - aber Problem Anfang September.
herzliche Grüße an Alle Ingrid und Dieter von der CaVa
|
|
|