|
||||
|
||||
Hi Doris...leider hatte ich nicht die Zeit dazu...hatte Fahrschüler...wir waren die auf dem Fahrschulboot schräg gegenüber von euch...aber ihr seit ja nicht aus der welt und irgendwo trifft mann sich mal dann nehme ich dein Angebot gerne an... gute Fahrt und immer eine handbreit wasser unterm kiel...walter
|
||||
|
||||
Walter, Walter...... na, auf dem Rückweg.
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir sind gerade aus Tschechien gekommen. Moldau hat kräftig Srom, ist aber nix gegen die Elbe. Im Elbsandsteingebirgen sind wir streckenweise nur mit 7 km/h vorwärts gekommen, trotz mehr Umdrehungen. Die Strömung steht der Bergstrecke am Rhein nicht nach. Wasser haben wir genug, jetzt können wir gemütlich zu Tal reisen.
|
|
||||
|
||||
Ich dachte schon, die Nachrichtenlage Hochwasser hätte die Reise vorerst beendet. Dann mal in aller Ruhe zurück. Bei uns soll langsam der Sommer kommen.
|
||||
|
||||
Ordentlich Wasser, ja, aber kein Hochwasser. Wir sind ja an der Elbe, nicht an der Order.
Aber das Wetter fängt schon an zu nerven.
|
|
||||
|
||||
Die Pfingsttage haben wir in Havelberg im Hafen verbracht. Sehr schöner Hafen. Hatten einen richtig netten Abend mit Jürgen Straßburger. Kam mit der Troll auch her.
Morgen geht es nach Rathenow.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario Geändert von mariot (25.05.2010 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir sind in Brandenburg. Der Gelbe Wellen Anleger vor der Stadtschleuse hat leider weder Wasser noch Strom noch Dusche. Vor zwei Jahren war noch alles da.
|
|
||||
|
||||
Gruß aus Potsdam!
|
|
||||
|
||||
Berlin, Köpenick, die kleine Rundfahrt durch Müggelspree, weiter über den Zeuthener See nach Königs Wusterhausen, in die Storkower Gewässer und den Scharmützelsee.
Ich kann es nur empfehlen, alles wunderschöne Seen und eine traumhafte Fahrt dorthin. Am Wochenende ist großes Ringelpiez in Köpenick. Schau mer mal. Wenigstens das Wetter ist uns jetzt wieder hold. |
|
||||
|
||||
Aaaah! Hier treibt die werte Freundin sich herum. Ich warte auf ein Lebenszeichen, habe schon Angst, ihr seid in einer der Schleusen steckengeblieben, nö, alles falsch. Schreibt im boote-Forum. Muss man ja wissen.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit und Gruß an den "Commander".
|
||||
|
||||
Mach deine Mehlschüssel auf, dann weißt du wie fleißig ich bin.
|
|
|||
|
|||
Tschechien
Hallo Beluga hallo Doris
Ich möchte von Berlin nach Prag und brauche Wasserkarten oder ähnliches,habt Ihr den Törn auf Papier gebracht? Lese gern Eure Bücher! mfg. michael |
|
||||
|
||||
Klar, alles aufgeschrieben.
Ich schicke dir eine PN. |
|
||||
|
||||
Michael hatten wir im Wannsee getroffen. Danke für den schönen Abend.
Jetzt sind wir über die Mittelweser nach Bremen gekommen. Unterwegs hab ich die Mittelweser für die www.freietonne.de kilometriert. Wer das nächste mal hier fährt, kann ja die Tonnen eintragen, oder die Scjleusenkanäle kilometrieren. Jetzt bleiben wir erst mal einige Tage hier. Ich hoffe, dass Anneke und Claus Beese zu uns stoßen. Sonst wäre ich echt beleidigt. Sagt mir nicht, dass Vegesack maritim ist, das wissen wir schon. Aber wir sind alte Langweiler, das is nix für uns. Lieber die diversen Museen und Sehenswürdigkeiten in dieser wundervollen Stadt.
|
|
||||
|
||||
Die kenne ich noch nicht einmal!
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den schönen Nachmittag, wir sehen uns hoffentlich am WE dann nochmal! Anneke |
|
||||
|
||||
Und ob!!!
|
|
||||
|
||||
Na, dann ist ja heute nachmittag Autorentreffen angesagt.
Wir bringen ne Platte Berliner mit, Für Kaffee sorgt die Doris.
|
||||
|
||||
...immer nur her mit dem Volk. Jeder ist uns willkommen. Nur Bier gibts nicht, dafür aber Vin rouge. Wir freuen uns.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag. Lustig und informativ, wie deine Reiseberichte. Wir sehen uns nachher am LUV-Steg in Grohn.
|
||||
|
||||
Und wir sind anschließend noch mit Inge und Manfred Fenzl vesackt. Bis später.
|
|
||||
|
||||
Warum überrascht mich das nicht? Der Heimweg war noch lang, und wir waren doch etwas kaputt. Okay, also, bis nachher.
|
||||
|
||||
Traurige Zeit !
Liebe Doros, lieber Manfred,
danke für die PN. ich antworte mal hier. Leider steht unsere diesjährige Reise unter keinnem guten Stern. Pleiten, Pech, Pannen und Katastrophen begleiten uns leider dieses mal. Darüber berichte ich mal an anderer Stelle (wahrscheinlich unter Törnberichte). Zur Zeit leben wir an Land auf unserem Schiff. Wegen Grundberührung und folgendem Wellenschaden mit reichlich Ölverlust mußten wir am 21.07. sofort in den erstbesten Kran, der 13 To. hebt. (Bei jedem Stopp waren wir gleich von einem Ölfilm umgeben). Leider eine ziemlich umständliche Werft in Sachen Antriebsschäden, wegen fehlendem fachlichem . Personal- Tacosiyl Wassersport in Lemmer. Hier klappt nix und die Zeit rinnt uns davon. Nun ja, der Werftchef sagt, "sie sind ja Rentner und haben übermäßig Zeit" ! Mitte kommender Woche soll es Weitergehen. Wers glaubt, ich nicht, ich glaube an Abzocke. Schade das wir in Bremen nicht dabeisein konnten, wir hätten gern ein Wiedersehen gefeiert, Anke mal wieder gesehen und Klaus Breese kennen gelernt! Hat nicht sollen sein. Euch wünsche ich eine Störungsfreie Heimreise, viel liebe Grüße von Lorchen und Peter.