boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 363Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 363

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 13:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Hajo,

in Hessen z.B. kannst kein USTVA mehr abgeben, Keinen Lohnsteuernachweise, und bald wohl auch keine EKST ohne online zu sein.

Du wiegst Dich in einer Sicherheit, die es schon lange nicht mehr gibt.

Die Chinesen üben gerade - frag mal Bernd oder Cyrus was hier abgeht mit dot cn.

Hackertools - ich lach mich schlapp - meint denn wirklich irgend jemand die könnte man verbieten - träum weiter. Ein Fraund von mir ist im Netz unterwegs und niemand (bis auf gaaaaanz wenige, die Ihn kennen) weiß wo der Knabe eigentlich herkommt oder gar wohnt. Mitllerweile outet er sich langsam aber verschleiern kann und tut er immer noch. Nein, nicht weil er was zu verbergen hat, einfach nur um anonym zubleiben.

Sie Signatur des Virenscanners - nun tut mir der bauch weh. Genau das will die regierung ja untersagen, dass die Scanner den Trojaner erkennen.

Wie gut sowas funktioniert hat fast jeder schon mal erlebt, dessen Browser einem hitchhiking unterzogen wurde. Zwei, drei kleine exe Dateien, die so heißen wie eine Betriessystemdatein, kaum auszumachen sind unt völlig unerkannt daherschwimmen. Wir eine gelöscht reproduziert sie sich aus den anderen wieder, eine reicht um immer drei Dateien zu haben löschen kannst nur mit viel Sachverstand sonst is Dein BS im Eimer.

Vergiss einfach Deine persönlichen Vorsorgemaßnahmen. Übrigens sind die nicht so toll wie Du glaubst - Du schwirrst nämlich hier in einem Forum rum, da ist Deine IP gespeichert und ein lieber Hacker weiß ruck/zuck unter welcher Mail Du Dich angemeldet hast, über welchen Server Du kommst, wer Du bist und wie er in Deinen Rechner kommt.

Da gäbe es nur ein Mittel - nicht im Netz sein!

Glaub's mir Hajo, die haben Dich mittlerweile eh schon am Backen.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 04.09.2007, 14:53
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

ich wiege mich in keiner Sicherheit.
Ich weiss, dass ich trotz o.g. Maßnahmen angreifbar bin.
100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Die von mir getroffenen Maßnahmen stehen in meinen Augen im Verhältnis zur aktuellen Bedrohungssituation.
Bisher hat es kein Hacker in meinen Rechner geschafft.

Inhalt des sog. Hackerparagraphen ist es m.E. nicht, Virenscanner u. dgl. mehr zu verbieten.
Inhalt ist es z.B. Verbreitung, Besitz und Benutzung von sog. "Hackertools" wie z.B. Netzwerkscannern, Sniffern, Decompilern, ... zu verbieten.
Ohne diese Tools können jedoch keine effektiven Maßnahmen gegen Angriffe getroffen werden. DAS ist das eigentliche Problem bzw. Schwachsinnige an diesem Paragraphen.
Wie will ich beispielsweise die Sicherheit eines Netzwerkes sicherstellen, ohne dieses auf Schwachstellen prüfen zu dürfen?
Wie will ich herausbekommen, wie sich ein Virus verbreitet, ohne dieses Virus zu beobachten, die evtl. Kommunikation über einen Sniffer offen zu legen, seine Funktion u.a. mit Hilfe eines Decompilers zu analysieren.

Der Einfluss unserer Bundesregierung auf Virensignaturen, die z.B. auf Servern in Kasachstan abgelegt werden, ist hingegen eher als gering zu bezeichnen.

Was die Chinesen gerade für Übungen anstellen ist mir, wenn auch nicht im Detail, ebenfalls bekannt, stellt allerdings nur die Spitze des Eisberges dar und überrascht mich keineswegs.

Das (m)eine IP gespeichert wird, während ich im Forum unterwegs bin, ist mir klar.
Das (m)eine eMail-Adresse hier im Forum hinterlegt ist und somit potentiell von jedem Möchtegernhacker ausgespäht werden kann, ist mir auch bewusst.

Hajo

P.S.
Ich habe keinen Freund, der fast superanonym im Netz unterwegs ist und mir davon erzählt.
Brauche ich nicht!
Ich würde es auch sofort vergessen, wenn mir jemand so etwas erzählen würde...

P.P.S.
Ein bißchen schwanger geht nicht!
Alt 04.09.2007, 15:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
...
Ich würde es auch sofort vergessen, wenn mir jemand so etwas erzählen würde...
Moin Hajo, das erzählt er nicht - das wissen die, die Ihn kennen weil sie ihn mal gesucht haben .

Abgesehen davon meinen wir das gleiche - diese Hirnies gehören abgesetzt. Einerseits Spionagesoft, andererseits Waffenkauferleichterung (Gottlob vom Tisch).

Alt 04.09.2007, 15:49
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Hajo, das erzählt er nicht - das wissen die, die Ihn kennen weil sie ihn mal gesucht haben .
Social Engineering.
Das schaffen dann auch andere. Eine Frage des Aufwandes.

Zitat:
Abgesehen davon meinen wir das gleiche - diese Hirnies gehören abgesetzt. Einerseits Spionagesoft, andererseits Waffenkauferleichterung (Gottlob vom Tisch).
Jepp

Hajo
Alt 05.09.2007, 08:23
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Kurz off topic
Ne, was ist an der Waffenerleichterung so schlimm??
Die Registrierung bleibt wie bisher, die Jugendlichen können nur früher mit dem Training beginnen. Da würde nichts passieren, außer daß sich beim Schießen dann halt jemand die Hand verstauchen könnte.
R.S. in Erfurt hatte SEINE WAFFENKARTEN GEFÄLSCHT und die Behörden bekamen das nicht mit (analog letzter Gammelfleischskandal, da gab es auch jede Menge Hinweise). Die WBK ist im Amt sozusagen gespiegelt, warum da keiner hellhörig wurde als Inkonsistenzen auftraten, keine Ahnung.
Außerdem war der Tick des R.S. bekannt (welcher normale Mensch ist in 3 Schützenvereinen Mitglied und über das normale Maß waffengeil).

Ich behaupte mal, daß war nur der Vorwand um die Freiheit schön scheibchenweise wiedermal einzuschränken.

Es wurde ausnahmsweise erkannt, daß die Maßnahme nichts gebracht hatte, leider kam die Änderung vom Tisch, weil einige Politiker halt das wiedermal für sich ausschlachten wollten.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 05.09.2007, 09:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

.....Bombenattentat auf Frankfurter Flughafen vereitelt....läuft seit gestern Abend über den Ticker.......was wenn das nur möglich war, weil sie den Emailverkehr oder die PCs überwacht haben?!?!? Nicht das der Zweck alle Mittel heiligt, aber wenn es denn tatsächlich durch die überwachung der PCs verhindert wurde, dann sind bestimmt eine Menge Menschen dankbar, das es so war....
Alt 05.09.2007, 09:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zur Zeit dürfen sie nicht überwachen. Auf diesem Weg haben sie die bestimmt nicht gefunden.
Als die Meldung raus war hab ich gerade einen Flug mit umsteigen in Frankfurt gebucht.
Alt 05.09.2007, 10:51
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.....Bombenattentat auf Frankfurter Flughafen vereitelt....läuft seit gestern Abend über den Ticker.......
Hattest Du Dich nicht in einem anderen Thread über die Medien ausgelassen?

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
was wenn das nur möglich war, weil sie den Emailverkehr oder die PCs überwacht haben?!?!? Nicht das der Zweck alle Mittel heiligt, aber wenn es denn tatsächlich durch die überwachung der PCs verhindert wurde, dann sind bestimmt eine Menge Menschen dankbar, das es so war....
Z.Zt. darf meines Wissens kein PC überwacht werden.
Es passt trotzdem prima in die aktuelle Diskussion

Hajo

P.S.: Was ist eigentlich aus den Kofferbombenattentätern geworden?
Alt 05.09.2007, 13:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
...
Es passt trotzdem prima in die aktuelle Diskussion
...
Das ist wohl der springende Punkt - langsam beginne ich kaum noch was zu glauben, was aus Nachrichtenkanälen quillt.

Ramstein und FFM waren angeblich die Ziele - ich würde mal eher sagen die US Airbase war das ziel und nicht der FRAPort oder die zivile Nutzung von Ramstein. Das wird aber nicht gesagt, denn offiziell gibt es in FFM ja keine Airbase mehr . Inoffiziell hab ich direkt unter der Einflugschneise gewohnt und sowohl die Galaxies als auch die Hercules reglemäßig NACH der Auflösung der RheinMain Airbase gehört.

Es passt prima und die Überlegung von Christoph ist die, die man anstrebt nachdem doch der "arme" Schäuble gestern Abend Buße tun mußte.

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2007, 10:28
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

Der US-Anschlag war ja "gut" geplant, an Sylvester bei leeren Straßen eine Kaserne zu umrunden ist schon unauffällig. Dann hunderte von Litern Wasserstoffperoxid kaufen (welche Firma/Verwendungszweck hatte der Kerl eigentlich angegeben), Chemikalienhändler sind nicht blöde, man hört sich schonmal um, wenn da einer komische Bestellungen macht...

Dann war ein V-Mann im Spiel, also alles gute alte solide Polizeiarbeit.

Für was braucht man online-Durchsuchungen, wenn wirklich die mails auf einem offline gehaltenen PC gespeichert wurden?? Richtig, man muß vor der Kiste sitzen oder die Abstrahlung des Bildschirms draußen vor dem Haus auffangen um da ranzukommen.

Was mir mißfällt, ist die offensichtliche Aufmerksamkeit, die die Täter erregten (ungewollt glücklicherweise aus eigener Naivität oder aber gewollt/"für die Sache" geopfert).
In Drogenhändlerkreisen schickt man oft ein paar "Opferlämmer" vor und läßt die richtigen "Transportesel" dann losfahren wenn der Zoll beschäftigt ist.
Sollte das also wirklich die richtige Zelle gewesen sein???

Ich glaube nicht daran, aber Schäuble wird wieder die nächste Zeit dummschwätzen. Richtig ist allerdings, daß die Pol. mehr Leute und Mittel braucht, damit die bestehenden Gesetze endlich mal richtig angewendet werden können.

Ich denke mal da ist irgendwas von oben her geplant
Die ganze Stimmungsmache gab es schonmal vor 60 Jahren, da war es eine Volksgruppe die mit J anfing, welche als "Terroristen und Staatsfeinde" hingestellt wurden. Heute wird das Ganze halt etwas anders verpackt, das Ziel, also irgendetwas zu installieren, bleibt das Gleiche.
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2007, 12:13
Admiral

Standard

Zitat:
Hattest Du Dich nicht in einem anderen Thread über die Medien ausgelassen?

Hajo
Ausgelassen habe ich mich nicht nur in diesem Thread darüber...
Ich habe aber nicht grundsätzlich was gegen die MedienWirtschaft, sage nur das das was geschrieben und berichtet wird kritisch hinterfragt werden soll, weil Wahrheiten vielleicht der Quote wegen verzerrt werden. Dazu stehe ich auch nach wie vor, ohne das ich es jedesmal expilzit erwähne.

Ich glaube sogar zu wissen, das es genau in diesem Fall wohl so war, das die Bundesanwaltschaft wegen der laufenden Ermittlungen sehr verärgert über den Bericht im SWR war....insofern war zu diesem Zeitpunkt die Einmischung der Presse vielleicht wieder einmal etwas zu früh....selbstlos war diese berichterstattung von SWR bestimmt nicht... die Quote wird schon eine kleine Rolle gespielt haben.
Ob und in wieweit hier die Wahrheit verzerrt wurde kann jetzt denke ich noch nicht beurteilt werden. Fakt ist aber das diese Meldung Quote gebracht haben wird.
Schlecht und "böse" ist deswegen keine Medienanstallt....Nur gehört es eben hinterfragt....
Alt 06.09.2007, 12:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

ohne nun irgendwas verharmlosen zu wollen - aber langsam glaube ich, wir werden auf den Arm genommen.

Alles komisch, der Schäuble rudert zurück und schon gibt's Öl in Feuer, der 30 Jahrestag der Schleyer Entführung und schon heben wir ein Terrornest aus, Kurz mal ein Wunder von Mogadischu als Reportage/Spielfilm reingehauen um zu erinnern was das alles doch für böse Kerle sind, demnächst is 9/11 was kommt dann.

Langsam kommt es mir vor als würden die "alten" Frauen und Männer der RAF nun grinsend in der Ecke stehen. Was sie erreichen wollten kommt nun mit 30jähriger Verspätung. Selbst die seinerzeit involvierten Politiker räumen heute ein überreagiert zu haben in einer Situation die man bisher nicht kannte.

Was mich aber mehr als wundert - woher kommt diese Häufung von Terrorbeiträgen und warum gerade im Zusammenhang mit Schäubles Vorstoß zur Überwachung. Interessant war auch, das Zypris sagte es sein ohne "moderne" Überwachungsmethoden zum Erfolg gekommen, in Heute nacht waren es aber Onlineüberwachungen, die zum Erfolg führten. Ich zumindest fühle mich verar***t.

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2007, 13:49
Admiral

Standard

Zitat:
Moin,

...... Ich zumindest fühle mich verar***t.

Lieber Tom.... falls es dich tröstet ich mich auch.....zumindest wundere ich mich ein wenig über die ganzen Zufälle...aber das tu ich nicht nur bei diesem Thema sondern auch bei anderen.....Deshalb....hinterfragen schadet nie
Alt 06.09.2007, 15:25
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Die Ermittler müßten ja total bekloppt sein, wenn Sie der Öffentlichkeit ihre Ermittlungsmethoden preis geben würden und das Politiker gerade ihre Aussage so treffen wie es gerade passt ist doch bekannt, hat meistens eh nicht mit der Realität zu tun.

Aber mit Sicherheit hat Schäuble diese Terrorplanung nicht ins Leben gerufen.

Was vor 30 Jahren Methode hatte muss heute ja nicht falsch sein, aber mit Sicherheit den heutigen Umständen und Technologie angepasst sein. Die Kriminelle Scene lacht sich doch sowieso über die Ausrüstung der Polizei kaputt und ist denen technisch meist überlegen.

In diesem Sinne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Alt 06.09.2007, 18:36
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

An die sogenannten Verschwörungstheorien des Staates mag ich aber auch nicht glauben.
Lt. diverser Meldungen soll man schon 6 Monate auf der Spur dieser Gruppe gewesen sein und was die Ziele betrifft:

Manche hier wären erstaunt, wie leicht man in manche Einrichtungen gelangt - ich bin es immer wieder, wenn ich feststelle, dass meine Stufe nicht ausreicht, einen Bereich selbständig zu betreten; aber die Putzfrau die Zahlenschloßkombination kennt.....

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2007, 18:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
An die sogenannten Verschwörungstheorien des Staates mag ich aber auch nicht glauben.
Lt. diverser Meldungen soll man schon 6 Monate auf der Spur dieser Gruppe gewesen sein und was die Ziele betrifft:
Moin Karsten,

bewußt nenne ich das nicht Verschwörungstheorie - manchmal glaube ich nur, dass der Zeitpunkt bewußt gewählt wird/wurde um solche Dinge öffentlich aufzuklären.

Wobei das dann bewußte Manipulation der Massen durch die Pressestellen die Medien ist.

Irgendwie mag ich es nicht glauben, dass gerade gestern der Tag war an dem es Zeit war das alles aufzuklären. Mit Wasserstoffperoxid in Kanistern kann man keine Bombe bauen da braucht es schon noch ein paar Kleinigkiten mehr dazu. Das Superoxid oder H2O2 ist das blanke Oxidationsmittel das brennt noch nicht mal wenn Du es ins Feuer gießt.

Da war nach dem was man sagte und zeigt noch keine Gefahr im Verzug - aber es passte gerade so gut.

Alt 06.09.2007, 19:16
Admiral

Standard

Moin Tom (auf den Kaffee komme ich noch mal zurück - privat natürlich),

vielleicht hat man den Zeitpunkt des Zugriffes als "Schäuble gerecht" gesehen - wer weiß....

Aber jetzt Frage an dich als Chemiker: Angeblich soll es (H2O2)mit Aceton vermischt, hochexplosiv sein?...sagt Bild...

Alt 06.09.2007, 21:21
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

Ja, das kommt hin. Da steckt aber noch etwas mehr dahinter..
Ich werde mich aber hüten, hier das Rezept zu posten. Google ist dein Freund!!
Die amerikanische Armee hatte bis vor kurzem eine Site online, wo man genau die Bombenrezepte laden kann (das waren keine gefakten Rezepte, es gibt aber auch "Spaßvögel", diese stellen modifizierte Rezepte online. Beim Nachkochen dieser Rezepte würde man sofort mit hochgehen. Die Site ist ursprünglich für die Weiterbildung der Soldaten bestimmt um IED´s zu erkennen bzw. dafür vorgewarnt zu sein)
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 07.09.2007, 02:03
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Moin Tom (auf den Kaffee komme ich noch mal zurück - privat natürlich),

vielleicht hat man den Zeitpunkt des Zugriffes als "Schäuble gerecht" gesehen - wer weiß....

Aber jetzt Frage an dich als Chemiker: Angeblich soll es (H2O2)mit Aceton vermischt, hochexplosiv sein?...sagt Bild...
Moin,

jow, und morgen Abend... ach ne schon heut aben gibts dann zufällig die 2 Teile zur Geschichte der RAF. und die Blitumfrage in den Tagesthemen hat ergeben, dass die Bürger bereit sind für mehr Sicherheit ein Stück freiheit zu opfern.

NEIN, spätestens jetzt 30 jahre Schleyer, Mogadischu Film, Schäubles Vorstoß,Aufdeckung Terrorzelle, Kriminalisierung von Konvertiten, Umfragen, Berichte, das Zeigen von blauen Fässern (hab ich gaaaaaanz viele von aber nicht zum Bomben bauen), RAF Film, Blitz Umfrage, nächste Woche 9/11, Veerlängerung des Afghanistan Einsatzes. Alles zu gleichen Zeit - NEIN, das ist kein Zufall.

Wasserstoffperoxid, Wasserstoffsuperoxid ist das gleiche und von der klassifizierung als Brandfördernd eingestuft (das ist das gelbe Fanal, das rote Fanal wäre Explosiv, Brennbar) H2O2 brennt nicht von alleine. in Verbindung mit Aceton wird es den Brand fördern, aber nur weil Aceton sich mit Wasser nicht löschen lässt, das H2O2 ist nämlich maximal 30% in Wasser gelöst und zersetzt sich recht schnell von alleine. Bei Lichteinwirkung ist nach 2 - 3 Tagen nix mehr an Superoxid vorhanden.

Inwiefern das zu Explosion führen könnte - na unter günstigen Umständen vielleicht. Es gibt aber wesentlich effektivere Sauerstoffspender, die zudem nich so leicht von alleine zerfallen. Es gibt sogar nette kleine Pillen, die früher mal im Chemiebaukasten waren un die in Wasser geworfen H2O2 erzeugen - die wären wesentlich besser weil haltbar und leichter zu Transportieren als ein 60 Liter Kanister.

Klar kann man daraus was machen was bumm macht - aber die Brühe alleine mach auf keinen Fall Bumm und ins feuer geschüttet wird's zu Beginn etwas schneller brennen und dann wegen dem vielen Wasser ausgehen. Mit Benzin, oder Petroleum oder eben auch Aceton wirds schneller und heftiger Brennen und nicht wegen dem Wasser ausgehen. Aber wie gesagt - ne effektive Bombe baut man anders.

Alt 07.09.2007, 08:20
Benutzerbild von apiroma
Fleet Admiral

Standard

http://www.spiegelfechter.com/wordpr...r#comment-5027

Gut gebrüllt, Löwe!!
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Alt 11.09.2007, 21:56
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.09.2007, 00:48
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

@TomM: im aktuelle Spiegel wird auf die Möglichkeit verwiesen, Wasserstoffperoxid (höherkonnzentriert) und Stärke (Mehl) zum Bombenbau zu verwenden.
Scheint das plausibel oder eher Unfug?
(Nein - ich will keine Bombe bauen...)
Alt 12.09.2007, 01:03
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

ja das ist sicher möglich, wenn man eine Staubexplosiom mit dem Mehl macht und das Peroxid als Sauerstoffspender benutzt.

Viel unauffälliger ist aber das was jeder Weiß - Unkraut** und Zucker - das macht nett bumm.

Oder Alusp*** mit Zucker gibt auch ein nettes Feuerchen.

Ist Zucker nun eine gefährliche Chemikalie geworden?

Wenn Du Peroxid übrigens schön heiß machst, dann spaltet sich der Sauerstoff ab - mach dies in einem geschlossenen Behälter, der, wenn genügend Sauerstoffabspaltung erfolgt ist das ganze abbläst, so wird auch das Feuer angeheizt. Peroxid alleine glaub ich nicht, das das explodiert.

Das ist aber alles Zeug aus dem Chemieunterricht der Realschule. Damit es wirklich kracht mußt schon noch wissen wie das geht.

Zitat:
Zitat von Wikipedia (damit es nicht heißt ich gebe hier böse Tipps
Wasserstoffperoxid reagiert in Anwesenheit eines geeigneten Katalysators mit Aceton zu Acetonperoxid. Acetonperoxid ist ein Sprengstoff, der aber wegen seiner sehr unsicheren Handhabung nicht kommerziell verwendet wird.

Diesen geigneten Katalysator wird Dir keiner verraten - auch ich nicht.

Als Energie- beziehungsweise Sauerstofflieferant (Zersetzung etwa über Braunstein) kam es in konzentrierter Form bei Raketenantrieben (etwa: Max Valier, Messerschmitt Me 163) und U-Boot-Antrieben (Walter-U-Boot) zum Einsatz. Auch wurde Wasserstoffperoxid, das mit Hilfe von Kaliumpermanganat zersetzt wurde, als Treibgas für die Treibstoffpumpen (500 PS Leistung) der A4 verwendet. Unzersetztes Wasserstoffperoxid wurde als bei Normaltemperatur flüssiger Sauerstoffträger in britischen Raketen (z. B. Black Arrow) benutzt und verbrannte dort mit Kerosin

Gefahrensymbole

O
Brandfördernd

C
Ätzend
Es gibt keine untere und keine obere Explosionsgrenze weil das Zeug von alleine nichts tut. Eingesprüht in Feuer verstärkt es die Verbrennung.

Alt 12.09.2007, 01:06
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Schäuble war heute Abend bei Maischberger. Entweder hat er Kreide gefressen, oder die Medien haben ihn wirklich sehr übel zitiert. Sogar Cohn- Bendit war sehr moderat in seinem Urteil.
Wenn ich das hier so lese...

C-B meinte z.B., dass ein gewöhnlicher Politiker die ganze Angelegenheit sehr persönlich beurteilen könne, da er ja nicht dafür verantwortlich gemacht würde, wenn der Ernstfall tatsächlich eintritt. Der Innenminister habe die Verantwortung und würde auch verantwortlich gemacht.

Auch eine Sicht.

Servus

Paul
Alt 12.09.2007, 16:58
Admiral

Standard

Zitat:
Moin,

Viel unauffälliger ist aber das was jeder Weiß - Unkraut** und Zucker - das macht nett bumm.

.....hoffentlich liest jetzt keiner von Schäubles Truppe mit, aber genauso habe ich vor gut 35 Jahren Fische in den Moorkuhlen meiner Heimat "gefangen".....E***, Zucker, schüttel .....usw. usw.......

(heute würde ich einen Herzkasper dabei bekommen und Kinder mehr als eindringlich verwarnen. Damals war ich viel mit einem erwachsenen Angler, besser gesagt Raubfischer, unterwegs.)

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 363Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 363