|
||||
|
||||
Hast Du gleich erkannt, als Du das erste mal sein Boot gesehen hast.
Gruß Markus
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Passt einer von den O-Ringen evtl an die Stelle, wo der Kühlwasserdurchgang sichtbar wird, wenn der Antrieb ab ist Gruß Torben ohne h Nachtrag: Zitat:
Geändert von GrunAIR (02.08.2007 um 16:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Eckaat,
wenn da keine großen Überraschungen zu kommen, war es ja wohl ein guter Deal. Ist doch auch schön zu lesen, dass bei e-bay nicht nur "Schrott" zu finden ist.
|
||||
|
||||
So, komme soeben aus der Werkstatt mit guten Neuigkeiten: Boot läuft astrein!
Nachdem heute morgen eine halbe Tonne Teile aus Richtung Hamburg hier eingeflogen sind, gab es etwas zu tun. Unterwasserteil komplettiert, Gelenke abgeschmiert und neue O-Ringe drauf: Bell-Housing-Dichtung + O-Ring für den Wasserkanal neu (uups, ist nicht mit auf dem Foto)...und reichlich mit Fett gespielt. Viel hilft viel. mal anfädeln.... Feddich Meistää!
|
||||
|
||||
Dann an die Schaltbrücke ran und Microschalter getauscht:
Züge wieder ran und eingestellt... Spülohren ran und gestartet. Springt nicht an. Wieso nicht? (Bilderrätsel) Fehler gefunden und läuft. Neuen Drehzahlmesser eingebaut und funzt. Morgen müssen wir noch den Pieper und die Kühlwassertemperaturanzeige ermitteln und die Krümmerdichtungen wechseln. Probefahrt morgen 18 Uhr. Zum Schluß noch 2 Fotos. Bilge: Und für Peter noch den versprochenen Kindergeburtstag: Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaltzug tauschen ist zwar etwas aufwändig, lohnt sich aber. Geht jetzt seidenweich. Und mit intaktem Schalter wie neu. Gruß Happy Ecki PS: Auf das Bilderrätsel setze ich eine Kiste Bier nach Wahl!
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (02.08.2007 um 23:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar! Wenn du spät genug kommst kannste sogar an der Probefahrt teilnehmen. Paddel mitbringen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
hei hei auch vom Norden die Besten Wünsche,für mich zu fein "zuviel Fischblut tut diesem Boot nicht gut spare auch grad auf nen neuen Motor Viel Glück hade
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nö. Auf einem der Bilder (deshalb Bilderrätsel) kann man den Fehler sehen!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Schalter in falscher Stellung montiert
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Gang war eingelgt,
Schalter unterbrach Stromkreis obwohl Neutralstellung, |
|
||||
|
||||
Nö. Na los, ist doch nicht so schwer.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Man achte auf die Kabelfarben.
|
||||
|
||||
Checki: Schultheiss oder lieber Warsteiner?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
natürlich auch von mir noch mal alles gute zum neuen addelschiff
habs schon mal real gesehen sieht echt nich schlecht aus wirst sicher viel spass mit haben und uns alle mal auf ne spritztour beim warsteiner einladen gruss malte |
|
||||
|
||||
Adresse bitte per PN, Berliner Weiße kommt.
So, Tankuhr geht auch wieder, die Verkabelung im Amaturenbrett machen wir im Winter komplett neu, das sieht ja aus wie ein explodiertes Sofakissen! Dann habe ich noch die Abgaskniedichtungen gewechselt, die Hardware sieht meiner Meinung nach gut aus:
|
||||
|
||||
Auch von mir noch mal Glückwunsch zum neuen Boot. Abgesehen davon, dass ich auf das Boot neidisch bin, finde ich es ja auch echt beeindruckend wie du sofort weißt was du tun musst, hier was tauschst und da was erneuert. Das kann ich nicht.
Ich ziehe meinen imaginären Hut! Ich hoffe nur stark, dass solches Wissen und solche Fähigkeiten keine absolute Bedingung für das Führen eines Gebruachtbootes sind. Dann hab ich nämlich ab wahrscheinlich Sonntag ein echtes Problem! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt Arne
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die guten Berater aus dem !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So. Kühlwassertemperaturanzeige und Pieper hauen hin, die Polster haben wir aufgehübscht (danke an MAKAMA), Teppiche gesaugt und den ganzen FenderLeinenPaddelAnkerWestenkram eingeladen.
Probefahrt und aktuelle Fotos auf morgen verschoben. Gruß Ecki