|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andererseits geht bei jedem Freihändig fahren sofort der Gashahn zu und damit fährst Du höchstens noch ein paar hundert Meter weiter - "freihändig durch den Ort" geht also gar nicht
|
||||
|
||||
@Heinz:
Sie haben vor dem Ort beschleunigt und sind dann freihändig gefahren. Zusätzlich ist es teilweise dort sehr abschüssig.
|
||||
|
||||
Jeder musste es nicht mitkriegen,aber hast es ja offensichtlich gelesen
|
||||
|
||||
Das Problem ist doch,das die meisten Biker ihr Glück herausfordern.Aber das begreifen manche hier scheinbar nicht wirklichDenn Leistung hat nichts mit Gefahr zu tun,außer man ist zu dusselig sie zu nutzen.Nichts anderes schreibe ich...
|
||||
|
||||
feinsinnige Ironie muß man auch verstehen können ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
man könnte glatt mal wieder grillen
|
||||
|
||||
Die muss aber zumindest ansatzweise auch vorhanden sein. Und Ironie zur Selbstdarstellung sollte man auch konsequent ignorieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was übrigens auch sehr interessant war, und das nicht nur für Autofahrer. Ein voll beladener 40 Tonner LKW hat sogar einen geringeren Bremsweg als ein VW-Bus. Und in der Regel haben Motorräder keinen kürzeren Bremsweg als Autos. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Wenn sich deine Frau die Ohren abfährt,fragst das bestimmt nochmalJörg,der war flach und ohne Hirn.
|
||||
|
||||
man nennt sowas auch "schwarzen Humor"
|
||||
|
||||
Echt?Naja davon hab ich auch reichlich,kann nur nicht die witzige Stelle findenOder ist es sein Stinkefuß?Dann ist es was anderes
|
||||
|
||||
Zitat:
@Volker Sch, dann tu es doch einfach @All, das Bild ist einer der aufmacher für unser "bimota-freunde-Jägermeistergrilltreffen". Der Gastgeber ist der Chefarzt einer Rückenchirurgie, hat letzt grad einen unserer Forumisti zusammengeflickt. Womöglich verändert es ja tatsächlich die Sichtweise wenn man "etwas näher dran" ist, es macht einen jedenfalls nicht zur "Pussy"
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (10.08.2007 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wunder mich immer wieder gern über dieses geballte Fachwissen, kaum ein Fahrzeug steht schneller als ein Motorrad (vorzugsweise mit ABS). Die Tabelle findet man beim zugehörigen Bremswegrechner, den Link gebe ich gern, auf Wunsch, bekannt. Was bei der Fahrdynamik eines Motorrades gern vergessen wird ist das geringe Gewicht, schmeisst mal bei 3kn Fahrt nen Anker ins Wasser und haltet gut fest. Einmal mit ner Jolle, und dann mit ner 40er Bavaria ..... alle Werte in m/s Code:
Glatteis1,0 nasses Glatteis0,5 trockenes Glatteis1,5 Schneeglätte1,5 Schneekette auf Eis2,0 gestreute Schneefahrbahn2,0 festgefahrene Schnee, M&S-Reifen2,5 verschmierte Fahrbahn1,5 LKW, beladen, Nässe, schleudernd3,0 LKW, leicht beladen, kräftig schleudernd3,5 LKW, trockene Fahrbahn4,5 LKW, unbeladen, trockene Fahrbahn5,0 LKW, Anhänger leer, trockene Fahrbahn5,0 LKW, leicht, trockene Fahrbahn5,5 Motorrad (nur Hinterrad)4,0 Motorrad (nur Vorderrad)6,5 Motorrad, opt. Bremseinsatz10,0 PKW, schlechte Wegstrecke4,0 PKW, nasse Fahrbahn4,5 PKW, nasser Asphalt5,5 PKW, M&S, trockene Fahrbahn5,5 PKW, beladen, trockener Beton6,0 PKW, beladen, trockenes Pflaster6,0 PKW, trockene Fahrbahn6,5 PKW, Gürtelreifen, griffige Fahrbahn7,0 PKW, ABS7,5 PKW, besonders griffige Fahrbahn8,0 Sportwagen, Gürtelreifen, griffige Fahrbahn7,5
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (10.08.2007 um 00:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von mir selber hab ich kaum Fotos in solchen Posen,wozu auch?Es gibt die Miami-zoocrew,dort kannst es dir angucken bis es langweilig wird.Das flache und ohne Hirn ist auf Dein Grillfest angespielt,sorry aber sehe ich so und wenn Du 100mal damit vertraut bist.Es gibt Leute die dir für solche Witze das Genick brechen
Was ich kurios finde ist,das erfahrene Biker Wie Du oder Willy mächtig groß auffahren,denn: -Eigene Bilder auf einem Rad?Wozu,meine hat 2Räder und der Hinterreifen ist teurer,nicht der vordere -Die Aussage Held?Jeder ist nur so gut wie er es SICH zutraut und NICHT seinem Bike zutraut. Habe dich extra mit Willy verglichen,weil ihr beide die krassen Gegensätze seid,die sich bekanntlich anziehenWilly stelle ich mir vor wie den Vaddi von nebenan,ruhig und gelassen,dem nichts so schnell aus der Ruhe bringt.Aber schnelle Bikes sind ihm dennoch ein Dorn im Auge,warum auch immer.Bei Dir würde ich sagen,dein Spieltrieb hat trotz des Alters enorm lange angehalten.(Spieltrieb:Guckt ma Jungs,ich zeig ma was ich kann)Mir ist es völlig wurscht was jemand für ein Bike fährt und wie lange.Nur bekomme ich oft mit das einige die schon länger fahren scheinbar plötzlich Komplexe bekommen wenn sie meine dicke sehen.Das sind auch komischer Weise fast immer die gleichen die sich hervorheben wollen.Da muß man sich dann fix hinter der eigenen Schwäche verstecken.Z.B.Der beliebte Angststreifen am Hinterreifen,die Kurve die Gerd gewaltig noch schneller nehmen kann,Bernd Bremse kann sogar auf dem Vorderrad zum stehen kommen,Geländesven grüßt mit seiner Supermoto niemals den doofen Chopperfahrer denn der schiebt sein Teil um die Kurve und und und.... Warum fahrt ihr nicht einfach Motorrad?Hat denn keiner mehr was zu erzählen bei den Bierkumpels?
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (10.08.2007 um 06:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Matze, ich bin in den 80 ern 5 Jahre im OMK Pokal gefahren - ich brauche nichts mehr zu beweisen. Ich brauche auch an meinem aktuellen 150 PS Moped nicht mehr die Angstnippel abzuraspeln um das junge Volk an der Eisdiele zu beeindrucken. An meiner Kombi hab` ich die Knieschleifer abgetrennt.
Warum muß man eigentlich immer jeden Motorradfahrer in eine Schublade stecken ? ("Vaddi"; "Spieltrieb") Weiß eigentlich noch irgendwer worum es in diesem thread ursprünglich ging ? Andy hat den Helm an den Nagel gehängt - aus nachvollziehbaren Gründen und früher oder später werden wir alle den Helm an den Nagel hängen. Bis dahin soll doch jeder seinen Spass haben - so wie er es für richtig hällt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Motorrad ist ein gut motorisierter Reiseeimer eines japanischen Billigherstellers, das wirst wohl nicht gemeint haben. appropos Spieltrieb: Da meine Mutter mit Ihren 66 Jahren grad überlegt was sie sich als nächstes für ein Cabrio kauft denke ich mein Spieltrieb wird, genetisch bedingt, noch eine Weile anhalten. Und was man kann ........ die Hinterradbilder waren zu Zeiten der K4, schon etwas her, meine Zuvi Zeit liegt fast 30 Jahre zurück, ja, ich habs getan und ich hab Spaß gehabt, Dir stößt es nur sauer auf weil Du es nicht drauf hast ;)
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (10.08.2007 um 10:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
undjetztganzschnellduckundweg
|
||||
|
||||
Ja genau, back to the roots...
Ich habe mir auch schon in den letzten 2 Jahren öfters überlegt ob ich mein Mopped nicht doch jemanden verkaufe, der damit fährt... Aber ich habs mir nach langem Überlegen dann doch nicht getraut, weils irgendwie mein Baby ist, mein Traumbike, genau das was ich will. Nur komme ich aus verschiedenen Gründen kaum noch zum fahren. Andererseits juckt es mich auch immer wieder gewaltig in den Fingern, wenns mal wieder irgendwo ein neues geiles Teil gibt. Ich habe auch meine Extrem-Erlebnisse im Straßenverkehr gehabt, egal ob auf zwei oder vier Rädern. Solange bloß Blech und Plaste kaputt gehen ist das eigentlich sch...egal. Ich ziehe vor jedem den Hut der seine Entscheidung, wie auch immer geartet, durchzieht, Hauptsache er wird damit glücklich.
|
||||
|
||||
Mach ich doch schon, indem ich auch auf unnütze Beiträge ernsthaft antworte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie heisst das doch immer so schön: Marx in der Theorie und Murx in der Praxis. Ich kenne zwar weder dein Fachwissen noch diesen "tollen" Rechner. Die Zeitschrift Motorrad hat den Bremsweg eines Opel Astra mit dem Bremsweg einer Suzuki SV 650 verglichen. Bremsweg Astra = 37,5 m (entspricht einer Verzögerung von 10,3 m/s2) Bremsweg SV 650 = 39,8 m (entspricht einer Verzögerung von 9,8 m/s2) Du kannst dir also den Link zu deinem Bremsrechner sparen
|
||||
|
||||
gerade beim Bremsen wird so viel "Fachwissen" in einen Topf geworfen und Jeder kann sich dann rausfischen was passt.
Jörg hat schon Recht, ein Sportmotorrad mit entsprechenden Reifen und geübtem Fahrer bremst auf gerader, griffiger Strecke einfach nur "brutal". Ich mache meinen regelmäßigen Sicherheitslehrgang und dort wird sowas geübt. Ich habe aber auch schon erlebt, das Chopper mit 60 KG Fahrerin mit blockiertem Vorderrad geradeaus schieben, während mein Feierabendmoped mit meinen 110KG schon auf Vorderrad steht. Ich behaupte mal, dass ich - voll konzentriert - ohne ABS mit meinem Moped auf gerader Strecke einen kürzeren Bremsweg hinbekomme als jeder Mittelklassewagen. Leider ist das vorbei sobald ein Bisschen Schräglage dazukommt ..... also fast immer
|
||||
|
||||
http://www.internetratgeber-recht.de...r-bremsweg.htm
ist so ne ziemlich blöde, fachlich unwissende Seite wo ich es her hab. Meine BMW (mit ABS) und meine Italiener (mit dem besten was Brembo zu bieten hat) bremsen zwar DEUTLICH besser als mein PKW mit ABS, aber ich hab jetzt nen neuen Guru ...... Volker hat richtig Ahnung
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (10.08.2007 um 14:41 Uhr) |
|
|