|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es ist ja nun nicht so, dass von Hunden eine permanente und große Gefahr ausginge. Nur prozentuell sehr wenige Hunde (Bestien oder wie auch immer) ticken wirklich mal in ihrem Leben aus. Mein Vergleich zum Auto bezog sich natürlich nur darauf, dass durch Autofahren mehr Kinder bzw. Menschen verletzt werden als durch Hunde. Dass Autos außer Dudu, Herbie, Christine und K.I.T.T. keine Seele haben und zum Unfall meist nicht die direkte Schuld tragen ist ja klar.
Gruß Nils Geändert von Nils (22.08.2007 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh Mist!! :-(
Tut mir echt leid für euren Wuffel!! Hoffentlich ist er bald wieder gesund!! Ich hatte schon ähnliche Erlebnisse mit spielenden Kampfhunden, bei denen sich plötzlich ein Schalter umlegte. Glücklicherweise mit anderem Ausgang! Ich hatte mich immer gesträubt Vorurteile gegen bestimmte Hunderassen in mir aufkommen zu lassen, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es tatsächlich Rassen gibt, denen man besser kein Vertrauen schenkt...
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann auch der am lenkrad nischt dafür...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte dennoch gerne etwas zu diesem Thema sagen. Ich bin selber Halterin eines Bulli/JackRussel Terriers und wir haben noch einen kleineren Parson Russel! "Kampfhunde" werden als soche nicht geboren!! Sie werden wie jedes andere Tier geboren und zwar als Tier!!! Tiere sind generell unberechenbar!! Jeder Hundehalter sollte sich darüber im klaren sein, das "jeder" Hund mal umschlagen kann von freundlich auf aggressiv!!! Jede Rasse ist in der Lage einen Menschen lebensbedrohlich zu verletzen. So ist in Frankreich mal ein kleines Mädchen von 3 Yorkis totgebissen worden! Viel gefährlicher als Bull Terrier sind Schäferhunde!!! Das doofe an der Sache ist nur, das asoziale Menschen einen Bulli oder Stafford schneller als "Kampfmaschiene" abrichten können! Mir hat mal jemand gesagt, Du kannst zu 90% deinen Hund beurteile und sagen der tut nix, aber 10% stecken in dem Tier und da ist immer Vorsicht geboten! Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das unser Bulli noch nie einen Menschen angegriffen hat, auch habe ich zwei kleine Kinder im Haus! Der kleine ach so süße Parson Russel (ein süßer kleiner Hund extra für die Kinder angeschafft) ist die reinste Kampfratte!!! Er kann es mit anderen Hunden überhaupt nicht und beißt auch gleich, deswegen habe ich den immer an der Leine und sage das auch immer. Wie oft kommen mir unangeleinte Hunde entgegen... tja, deren Pech die werden gleich angegiftet! Es gibt auch Situationen, da sagen mir die anderen Halter, lassen sie ihren Hund ruhig los... es wird schon nichts passieren... manchmal geht es gut! Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das man aus jedem Hund egal welcher Rasse einen Kampfhund machen kann! Dabei haben die Bullis einen sehr guten Karakter und werden als Familienhunde empfohlen... Ich wünsche dem Hund aus dem Eröffnungsbeitrag alles gute! Grüße us Kölle von der Fröschin mit Heinz (parsonrussel) und Hermann (Bulli) |
|
||||
|
||||
Es ist mir egal, ob jemand meinem Kind oder meinem Fellkind Schmerzen zufügt. Derjenige sollte nicht in meine Reichweite kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal für Mathefans : Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Fröschin, Dein Anliegen in allen Ehren, aber Du widersprichst Dir
|
||||
|
||||
Hallo,
ich meinte das schon richtig, auch ein Schäferhund ist wenn er nicht abgerichtet ist ein Hund wie jeder andere!!! Aber lest mal was über die Bisskräfte der Hunde! Ich meinte es so, abgerichtete Hunde: Ein Dackel ist auch abgerichtet nicht so gefährlich wie ein Schäferhund! Die Größe machts! Auch der Rotti, hat enorme Bisskraft! Ich hatte mal eine Rottidame!!! Auch der Dobermann ist saugefährlich... aber "immer" abgerichtet. Ich bin mal von einem angefallen worden, der hat mir in beide Oberschenkel gebissen, lecker! Deswegen misstraue ich aber nicht jedem Dobermann!!! Es gibt verschiedene Hunderassen die z.B. nicht empfehlenswert für Familien mit Kindern sind. Der Bulli allerdings gillt in Fachkreisen als sehr guter Familienhund!!! Um Missverständnisse zu vermeiden. Ich meinte mit "gefährlicher" abgerichtete Hunde!!! Grüße us Kölle von der Fröschin |
|
||||
|
||||
Abgerichtet ist ja nur ein Oberbegriff, für eine Ausbildungsform.
Wenn Du Deinen Hund ausbildest, richtest Du ihn ab ( auf was auch immer ) ( am besten erst mal auf Gehorsam ) Wenn Du das richtig getan hast, stimmt Deine Aussage so also auch nicht dass abgerichtete Hunde die gefährlicheren sind. Natürlich sind größere Hunde die kräftigeren und dadurch für den ungeübten auch erstmal die gefährlicheren. Das Wesen eines Hundes beeinflusst die Umwelt ( übrigens wie bei uns Menschen auch ), egal ob großer Hund oder kleiner Hund.
|
||||
|
||||
Ja ne,is klar...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim 'Kampfhund' ist es nun mal die Aggressivität und der Kampfeswille, welches durch Zucht gefördert wurde. Damit möchte ich diese Hunde nicht verurteilen, sie sind ja letztendlich an diesem Umstand unschuldig. Aber fremde Personen und fremde Hunde sind für diese Rassen 'potentielle Opfer'. Habe es leider schon selbst miterleben müssen. Eine PitBull Hündin, kam als Welpe! in unsere Hundegruppe. Als ca. 11 Monate junger Hund hat sie dann aus heiterem Himmel eine ihr aus Welpenzeit bekannte Flatcoatethündin 'aus dem Spiel heraus' tierarztreif gebissen. Ich behaupte mal, das würde z.B ein IrishSetter niemals tun!!
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael Geändert von Funskipper25 (25.08.2007 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz klar gilt :
Das eigentliche größere Problemtier findet sich immer am oberen Ende der Leine ! Genau das ist das Primärproblem bei den "Kampfhunden".
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (26.08.2007 um 11:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber das ist rein hypotetische Polemik. In keiner Weise bewiesen, oder zu beweisen und damit ausgesprochener Quatsch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur auf die Nasenspitze sehen! Dann hast du ihn immer noch im Blickfeld aber du provozierst ihn nicht. Wenn du ihm in die Augen guckst testest du wer von euch der Boss, sprich der Rudelführer ist. Bei einem Hund der sowieso schon aggresiv ist kann das ins Auge gehn Im zweifelsfall tritt dem Hund richtig eins gegen den Kehlkopf, der steht dann so schnell nicht mehr auf
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn du es schaffst einen Hund so vor den Kehlkopf zu treten wie beschrieben, dann war der Hund schon vorher keine ernsthafte Bedrohung Auf die Nasenspitze sehen ist aber auch nicht die Lösung - die 10 Zentimeter Abweichung vom Hundeauge registriert der doch unter Umständen gar nicht . Corinna ... ich staune .....
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (26.08.2007 um 20:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das ist mein Hund und sie ist super lieb!!!!!! Dennoch lasse ich sie nicht mit meinen oder anderen Kindern alleine und ich werde nicht zögern bei meinem Hund so zu handeln wie ich beschrieben habe, wenn sie einen Menschen oder einem anderen Hund einen Schaden zufügt Das bin ich meinem Hund, anderen Hunden und auch den Menschen schuldig mit denen wir zusammen sind. Es gibt so viele Hundehalter die sich überhaupt nicht damit beschäftigen was sie für ein Tier haben und wie sie mit ihm umzugehen haben. Als ich noch beim Tierarzt gearbeitet habe erlebte ich einen 12 Wochen jungen Jack-russel Terrier der Menschen angeknurrt hat. Das war nur ein Problem unzureichender Erziehung!!!!! Bei der ganzen Kampfhundediskussion möchte ich doch mal eine Frage einwerfen: "Was ist eigentlich mit den so genannten "Wadenbeißern", die meistens klein und niedlich anzusehen sind, aber mangels Erziehung zu kläffenden beißern mutieren?!" Sie richten beim Erwachsenen gewiss nicht so einen Schaden an wie sie bei Kindern anrichten können, aber beißen ist beißen, egal ob der Hund groß ist oder klein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heinz, ich glaube du kennst mich inzwischen gut genug! Erklärung habe ich ja schon beigefügt. Den tritt gegen einen angreifenden Hund würde ich auch nur als letzten Ausweg wählen und dabei würd ich mir wahrscheinlich auch ins Hemd machen, aber bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt versuche ich alles mir erdenklich mögliche um das zu Verhindern! Auch wenn der angreifende Hund das nicht oder schwerverletzt überlebt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich Deinen obigen Spruch lese gehörst Du ganz offensichtlich dazu Wenn Du den süßen, lütten auf dem Bild so tritts wie Du es oben beschrieben hast überschlägt der sich erstens dreimal und zweitens kriegst Du von mir eine geballert wenn ich das mitkriege Wenn Dir ein " richtiger " Löwe gegenübersteht hast Du Aua am Fuß bevor Du zugetreten hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kampfeswillen in ihnen steckt..
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael Geändert von Funskipper25 (26.08.2007 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
das sind Erfahrungswerte, die im tatsächlichen Leben gemacht wurden... Wo du hier Polemik siehst ist mir ein Rätsel...
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael Geändert von Funskipper25 (26.08.2007 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn nur alle Hundehalter/innen so vernünftig und intelligent wären .... "danke" ist nicht genug gruss lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur "Problemtiere" kommen überhaupt auf die Idee, so einen Hund halten zu wollen !
|
||||
|
||||
Gibt niemand der Probleme möchte,Du ganz sicher auch net