|
||||
|
||||
Hallo Volker, ich gebe dir gewissermaßen Recht aber jetzt kommt das grosse ABER :
bleiben wir bei deinen Beispielen wenn ein paar Moppedfahrer es nicht lassen können, die Strasse rauf und runter zu fahren ist ein Verbot angemessen, auch wenn es alle Motorradfahrer trifft. Weitet man es dann aber aus, so das kein Motorrad mehr Landstrassen befahren darf...und dann noch ein Verbot für Autobahnen fordert wird es paradox! wenn ein paar Motorboot es nicht lassen können, die Lübecker Bucht zu belästigen ist ein Verbot angemessen, auch wenn es alle Motorboote trifft. Weitet man aber dann das Verbot aus, so das kein Boot mehr weit draußen fahren darf... und dann noch ein Verbot für die gesamte Ostsee fordert wird es ebenso paradox! Volksfeste unter freiem Himmel und Stadien sind die Landstrasse, ein generelles Rauchverbot ist die Autobahn oder gesamte Ostsee
|
|||
|
|||
@45meilen (hast du auch einen namen?): du gehst von völlig falschen voraussetzungen aus und hast unrecht.
|
||||
|
||||
Jörch, nur zur Info,
mein Auto ist RAUCHERFREIE ZONE Fährst du trotzdem mit hoch Sind jja nur 1,5 Stunden Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings kann ich dann ja nichtmal telefonieren...ab 250 km/h geht das doch nicht mehr
|
||||
|
||||
[quote=Volker Sch;791895]Hallo allerseits,
Mein Kommentar: "Lebt wohl, und viel Glück in eurem neuen Land" Nee is auch klar, das fällt aus Ich werde doch nicht meiner Heimat den Rücken kehren wegen irgentwelchen intoleranten Leuten wie dir Da zeig ich lieber Flagge wär doch langweilig
|
||||
|
||||
@ VW---was hast du nur wieder angerichtet
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehm jetzt mal dieses Nichtraucherzitat sind ja alle gleich Warum haben die Nichtraucher sich nicht bei den Wirten beschwert sondern lobpreisen jetzt die Regierung die es verbietet? Wenn sich genügend Kunden bei mir über eine bestimmte Sache aufregen prüfe ich das und beschließe dann für mein Geschäft eine Vorgehensweise. Ich bin mir sicher daß sich bei genug Anfragen von Nichtrauchern bestimmt genug Gastwirte dazu bereit erklärt hätten eine Nichtrauchergaststätte aus ihrem Speiselokal zu machen. Der wirtschaftliche Erfolg hätte sich dann in der Branche rumgesprochen und wir hätten jetzt ohne Eingreifen unserer doch so tollen Politiker Raucher- und Nichtrauchergaststätten in denen sich jeder nach seiner Fasson wohlfühlen würde. Also was lernen wir daraus - Lieber mal wie Jörch die Fresse aufreißen ist am besten PS: obwohl viele meiner Kollegen mich für bekloppt erklärt haben ist bei mir im Geschäftle schon immer Rauchverbot und der Erfolg gab mir Recht - ganz ohne Vorschriften |
|
|||
|
|||
Als ex Kettenraucher find ich das Rauchverbot super
denn jetzt kann ich mit meiner Frau ausgehen ohne dass sie mich anpafft . Ich gehe dahin wo ich will, ob geraucht wird oder nicht
|
||||
|
||||
Moin,
die "Bremen Classic" habe ich rauchfrei sehr genossen, anschließend waren wir essen und es roch nach Essen, nicht nach Zigarettenrauch....der ganze Tag war ein Hochgenuss! Auf der Messe ist keiner an Nikotinmangel eingegangen....man musste nicht fürchten, sich im Gedränge einen Brandfleck einzuhandeln und die Auslegware bei den Händlern ohne zertretene Kippen, einfach klasse! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Möönsch Willy das wurde aber auch Zeit, lange hätten wir den Trööt nicht mehr oben halten können…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
ich setze noch einen drauf :
60% der Kneipenbesucher waren Raucher und haben für 80% des Umsatzes gesorgt (ja, Raucher haben nachweislich mehr in Kneipen getrunken) Jetzt sind 80% der kneipenbesucher Nichtraucher und bringen nur noch 30% vom alten Gesamtumsatz! Die Gelackmeierten sind die Wirte...ich sitze grad daheim beim Feierabendbier mit Zigarette
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Stammwirtin macht um 18 Uhr zu. Danach ist Privatveranstaltung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo hast du die Zahlen her?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich sitze zwischen PC und TV und knabber eine Pizza.....danach ein Krombacher......früher hab ich nur rumgestunken.... Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab dich auch schon eucht vermisst schön dich zu lesen der trotdem rauchende totto
|
||||
|
||||
ich halt das ganz einfach, wenn neben mir am Tisch einer raucht, dreh ich mich um und rülps ihn an, richtig schön laut, das kann ich verdammt gut und sooft ich will und furzen kann ich, mein lieber mann, da stinkt der ganze Laden
|
||||
|
||||
Wer nicht,
nur ich mach das nicht im Restaurant auch nicht wenn einer z.B. schmatzt, Rauchen stört mich weniger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht ich möchte, dass die Leute das Land verlassen, aber wer grossartig ankündigt das ergehen möchte, darf sich nicht wundern wenn andere nach dem Motto verfahren: Reisende soll man nicht halten. Da du im übrigen wieder das Wort Intolerant verwendest, kannst du mir bestimmt erklären wer denn ein toleranter Raucher ist. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lasse in Aufzügen öfter mal "einen kommen", wenn mal einer was zu nörgeln hat, schlage ich ihm vor, die Treppe zu nutzen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich. Hab ich weiter vorne schon geschrieben. Nicht in der Wohnung, nicht im Auto (auch nicht wenn ich alleine fahre) und auch nicht im Laden. Im Restaurant sowieso nicht, das sitzen Kinder und Nichtraucher am Nachbartisch. Und wo es sowieso verboten ist natürlich auch nicht.
Also lasst uns doch wenigstens unsere kleine Kneipe, wo eh jeder pafft oder das Qualmen an der frischen Luft. Bitte. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das z.B würde ich tolerieren, aber nur im Aufzug, nicht im Restaurant
|
||||
|
||||
Mensch Willy...wir waren schonmal zusammen im Aufzug!!!
|
||||
|
||||
Ich hatte geschrieben "erklären wer ein toleranter Raucher ist" und nicht "nennen wer ein toleranter Raucher ist".
Anders ausgedrückt: wodurch zeichnet sich denn ein toleranter Raucher aus. Zur Erklärung: Toleranz stammt vom lateinischen tolerare, was im deutschen u.a. leiden bzw. erdulden bedeutet. Also bitteschön, was gibt ein Nichtraucher von sich, was ein Raucher erdulden muss. Leidet ein Raucher so sehr an frischer Luft, dass er darunter leidet? Nicht zu rauchen wenn andere essen bzw. wenn Kinder oder Asthmakranke anwesend sind sollte im übrigen eine Selbstverständlichkeit sein, die man nicht noch als Toleranz verkaufen sollte. Wenn man in diesen Situationen trotzdem raucht ist das nicht intolerant, sondern nur ignorant bzw. dreist Wie ich bereits geschrieben hatte war es auch diese Ignoranz der Raucher, die zu den Rauchverboten geführt haben. Viele Grüße Volker
|
|
|