|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch gehöre ich zur Minderheit, die mit der Flylösung nicht glücklich wurden...für mich waren die Nachteile zu groß......wie...kein gescheiter Tisch in der Plicht, die Gestiegene Putzfläche steht in keiner Relation zum Platz......auf der Fly war es meist zu windig und kühl....in der Plicht im Windschatten kann man nicht liegen.....das montieren der Flyplane beim Verlassen des Schiffes war ßehr mühsam......und zu guter letzt...die Sealine hat einen Zieranker.....wir sind Buchtler.....ein Ankerumbau ist durch die spezielle Konstruktion nicht möglich...... ......das waren einige der Gründe, warum ich....das fast neue Schiff wieder verkauft habe.....viele werden es nicht verstehen.....aber es war halt eine persönliche Entscheidung.....
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe, insbesondere der Sealine 22 HT Eigner. (auch ehemalige Eigner ) Wie schon im Restauratonströöt geschrieben, möchte ich die Plicht renovieren. (siehe hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=101) Jetzt suche ich Fotos von der Plicht Eurer Sealine 22 HT. Hier interessiert mich im Detail wie die senkrechten Flächen am Steuerstand aussehen und wie die Übergänge von den waagerechten zu den senkrechten Flächen umgesetzt wurden.
|
|||
|
|||
Ich bin mir gar nicht sicher ob meine SC39 BJ 2003 dieses System schon drin hat. Auf alle Fälle habe ich kein solches touchpad wie es bei Dieter auf dem Photo ist. Wie kann ich herausfinden ob ich ein SeaPlex System habe oder nicht?
|
|
|||
|
|||
Da wir hier im Sealine posting sind, dachte ich stell mal ein paar Bilder von meiner C39 ein. Für mich ist das eine der schönsten Sealines die gebaut wurden, und seiner Zeit damals voraus. Hardtop mit Hecktür wird es jetzt langsam Populär.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und sehr innovativ mit dem ausfahrbaren Heck mit dem man das Cockpit erheblich vergrößern kann...... Das oben ausgebaute SeaPlex System ist ein Bus System bei dem die Verbraucher nicht mit getrennten Leitungen versorgt werden sondern über eine "Ringleitung" mit digitalen Signalen gesteuert. Das sollte u.a. Gewicht sparen war aber wohl nicht wirklich Salzluft geeignet.... Eingeführt wurde es in der S 38 die ja fast zeitgleich mit der C 39 auf den Markt kam. Wenn du normale Schalter mit üblicher 12 V Verkabelung hast ist alles i.O.....
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
das ist wirklich ein tolles Boot. Was ist denn das für ein Baujahr?
|
|||
|
|||
Bj 2003
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Momentan laufen verhandlungen mit http://www.seabridge-marine.com/ über den Ankauf... Interesse besteht, aber preislich fehlt noch die Einigung.
|
||||
|
||||
Hier noch ne "Lütje"
Hallöli! Habe auch noch eine Sealine conti 18 in gebrauch,Motor Merc f 60 Efi Big Food.Fahrgebiet überall wo Wasser ist.Liegeplatz weser oberhalb Hameln.
|
|
|||
|
|||
Das ist ja toll. Ich lassen meine Sealine Conti 18 auch ab und wann in Hameln ins Wasser
|
||||
|
||||
Hallo,
habe vor ein paar Wochen eine "Sealine 218 Family" Baujahr 1990, Benziner, gekauft. Vorher hatte ich ein halbes Jahr auf einer "Shetland 570" in Mirow, Nähe Müritz verbracht. Diese will ich im Frühjahr verkaufen. Sie hat mir gefallen. Ein Leben auf dem Boot war schon immer mein Traum. Die Erfahrung zeigte, mit 70 Jahren alten Knochen geht das nicht. Einsteigen über die Bordwand und gleichzeitiges unter die Persenning bücken, geht einfach nicht, mit dem kaputten Kreuz in der Schlupfkajüte auch nicht. Im Frühjahr bringe ich das "neue" Boot von Neuss nach Mirow, Kleinseenplatte. Ich freue mich darauf, auf das Fahren, das Angeln, das Fahrrad fahren, das Schwimmen. Im Frühjahr habe ich noch den Führerschein See gemacht. Auf die Nord- und Ostsee möchte ich dann auch zum Angeln. Ich hoffe, dass ich Euch mit dem kleinen Boot, trotzdem willkommen bin.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im .
|
|||
|
|||
Jeder kauft sich das Boot, welches er am besten gebrauchen kann. Einige verbringen ihren Urlaub auf dem Boot und haben dann halt ein 20 Meter Boot im Hafen liegen. Andere wiederum ziehen das Boot auf einem Trailer jedes Jahr in den Urlaub und übernachten im Hotel oder Wohnmobil, haben dann halt ein kleineres Boot (meinstens bis 3,5to)
Aber egal wie groß das Boot von jedem ist, wir sind alles Bootsfahrer
|
||||
|
||||
und wieder andere gehen auf Tour und schlafen 4 Wochen auf dem Boot, obwohl man es mit dem Trailer nach HR gezogen hat..
|
||||
|
||||
Wir möchten auch kurz "Hallo" im Sealine Thread sagen und uns kurz vorstellen. Meine Frau und ich sind seit 2006 begeisterte Bootfahrer.
Seit Ende August haben wir eine Sealine S25, die in Roermond liegt. Wir hatten eine tolle Restsaison 2013 mit feinem Wetter und mehreren schönen Touren. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen eine schöne neue Bootssaison 2014.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ein herzliches Willkommen dir und deiner Frau Gemahlin hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du das findest, was du finden wolltest.
|
||||
|
||||
Habe heute zufällig gelesen dass auch Sealine auf der Boot in Düsseldorf eine neue 380 vorstellt . Also lebt die Marke irgendwie weiter .
Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Ja, wurde von der Hanse-Gruppe gekauft, die neuen Sealines kommen jetzt aus Mecklenburg-Vorpommern.
|
||||
|
||||
was beinhaltet die hansegruppe alles ?? gibts davon ne HP ?
helmut |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch das Seaplex I hatte einen kleinen Monitor, der jedoch nicht so umfangreich zu bedienen war und zudem war es kein Touchpad. Einzelne Module kosteten im Nachkauf zwischen 400 - 600 Euro. Umrüsten auf "konventionell" ist aufgrund der Liefersituation die sicherlich beste und auf Dauer preiswerteste Lösung. Viele Grüße Joachim
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
zu allererst sollte das mal in Deiner Bedienungsanleitung stehen. Zum zweiten würde ich mal in den Schränken unter dem Bodenbrett oder sonst verdeckten Stellen schauen, ob da solche Module wie abgebildet verbaut sind. Meines Wissens müßte Dein Boot das Seaplex I System haben aufgrund des Baujahres. Falls Du am Schaltpanel in der Kajüte keinen kleinen Monitor hast sonder n u r Schalte, hast Du offensichtlich kein Seaplex verbaut. LG Joachim