|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sea-Help ist ein Pannendienst und kein Seenotrettungsdienst ! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Sea-Help an der Adria zusätzlich von SAR als Seeretter eingesetzt wird, da die offiziellen Stellen keine Kapazitäten haben, wenn jetzt jemand schreibt, dass man auf die Polizei hoffen soll wenn man Schwierigkeiten hat und somit keine Sea-Help Mitgliedschaft braucht bzw. Sea-Help, dann ist dies kurz gedacht. Wir haben pro Einsatzboot 4 Mann beschäftigt, wobei bei schlechtem Wetter immer 2 Mann Besatzung Pflicht sind. Wir müssen sicher stellen, dass die Sea-Help Boote für die Sea-Help Mitglieder 24 h Einsatzbereit bleiben und nicht wegen Zusatzleistungen die nicht mal bezahlt werden blockiert sind. Den Pannendienst Service stellt Sea-Help 24 h sicher. 100 %ig !!!!!!!! Grüße SeaWolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal - mein Posting war nicht als Kritik an Sea-Help gedacht, denn ich finde eine solche Einrichtung durchaus gut! Aber genau das, was Du nun schreibst, habe ich mir vorhin überlegt - wenn ich selbst in Not bin, dann interessiert es mich in der Situation wohl relativ wenig, ob die Teams momentan mit anderem beschäftigt sind. (auch nicht, ob es ein unbezahlter Einsatz für Kinder ist) Ich weiß freilich auch nicht, ob die Crew der schwedischen Segelyacht Mitglieder bei Euch sind, aber das währe wohl ein "klassischer" Pannendiensteinsatz gewesen, für den man letztlich auch den Mitgliedsbeitrag leistet! Und auch nochmal - ich finde es super, dass Ihr die beiden Kinder retten konntet, hoffe aber auch, dass die schwedischen Segler ohne Eure Hilfe halbwegs heil ihre Seenot überstanden haben! L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
Hallo Edwin,
an diesem Tag war der Einsatz mit den Kindern der ertse für das Einsatzteam von Punat. Es folgten für die beiden Sea-Help Einsatzteams (Punat und Losinj) insgesamt 13 Einsätze von in notgeratenen Skippern ! Nur 3 von diesen 13 Einsätzen waren für Sea-Help Mitgliedern und die schwedische Segelyacht wäre wieder kein Sea-Help Mitglied gewesen. Wäre die schwedische Segelyacht Sea-Help Mitglied gewesen hätten wir das Einsatzboot mit der zweiten Besatzung rausgeschickt. Wir müssen für unsere Mitglieder immer Reserven zur Verfügung haben den einem Sea-Help Mitglied nicht zu helfen können wir uns nicht leisten. Nichtmitglieder helfen wir nur dann, wenn es nicht zu Lasten von Mitgliedseinsätzen geht. Das selbe wäre, wenn wir mit Providern arbeiten würden. Denkst Du, ein Fischer holt sein Schleppnetz ein mit dem er sein täglich Brot verdient, nur weil einem Skipper der Motor streikt ! Ein Taxiboot läst seine Kunden, die in der Badebucht auf die Abholung wartet auch nicht warten, den dann hätte er am nächsten Tag auch einige Kunden weniger. (das würde am Campiungplatz oder im Hotel die Runde machen, wenn eine Familie notdürftig in der Bucht übernachten muß) Eine Tauchbasis kann seine Tauchgäste auch nicht für 2 Stunden alleine lassen, um schnell einen pannendienst Einsatz zu fahren. Wir leben von den Mitgliedsbeiträgen und aus diesem Grund haben die Mitglieder bei Sea-Help immer Vorrang ! L.G. SeaWolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
Wir sind mittlerweile bei SeaTow "ausgestiegen" bzw. haben die Mitgliedschaft gekündigt, da auch wir leider in der letzten Saison kein SeaTow-Boot mehr entdeckt haben. Dennoch muß ich sagen, dass wir innerhalb 1 Stunde per Mail eine "Kündigungsbestätigung" von SeaTow erhalten.
Gebraucht haben wir SeaTow bisher nicht, dennoch überlegen wir für die kommende Saison, ob wir nun evtl. Mitglied bei SeaHelp werden, denn: PASSIEREN KANN IMMER WAS - egal wie erfahren man ist - stimmts? Volker
|
||||
|
||||
Ich war Mitglied bei Sea Help und werde für das kommende Jahr wieder für den Urlaub eine Mitgliedschaft auf Zeit buchen
Eben passieren kann immer was bin schließlich auch schon zig Jahre im ADAC ist vielleicht einfach ein beruhigendes Gefühl das einem geholfen wird wenn man Hilfe benötigt.
|
|||
|
|||
Diese Alternative hatte ich überlesen. Das werde ich dann auch tun!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und was kostet die Hilfeleistung für Nichtmitglieder?
|
||||
|
||||
Und wie ist das Mitglied auf Zeit?
|
||||
|
||||
Kannst du als Traiueerpass oder so ähnlich nehmen für 18 Tage länger bin ich eh nicht in Kroatien leider.
|
||||
|
||||
Trailerpass MITGLIEDSCHAFT:
Jahresbeitrag € 65,-. (aktiv 20 Tage)Der Trailerpass gilt für Sportbootfahrer mit Booten bis 2,6 Meter Breite. Der Pass ist gültig für einen Zeitraum von 20 Tagen für das Boot, das im Trailerpass registriert ist. Die 20 Tage können innerhalb eines Jahres auch aufgeteilt werden. Die Mitgliedschaft kann jederzeit abgeschlossen werden jedoch muss immer 48 Stunden vor Aktivierung (Urlaubsantritt) ein Email oder Fax mit Zielort und Zeitraum gesendet werden. „Das Trailerboot ist Mitglied“ Die selben kostenlosen Leistungen wie beim Eigner Pass.
|
||||
|
||||
Preisliste siehe
http://www.sea-help.eu/de/preisliste...reisliste.aspx
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
die Preisliste enthält auch die Kosten für Nichtmitglieder. Finde ich gut - bei Seatow vermisse ich das, oder beschränkt sich dort die Hilfe nur für Mitglieder?
|
||||
|
||||
Hallo,
schaut doch einfach mal auf deren HP www.seahelp.de Preise und Infos, alles drin. Wolfgang EINFACH VERGESSEN, steht ja schon mehrmals da. Jetzt mal Kopf unters kalte Wasser - muss irgendwie die Augen aufkriegen --------------- Geändert von idefix01 (27.11.2008 um 09:22 Uhr) Grund: s.o. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Boote
Was steht auf den Booten den drauf ?
Ich bin von Impuls-Leasing oder Hypobank ? mein Gott Viele die sagen mein Auto müßten doch auch sagen mein der Bank gehörendes Auto. Warum steht Wiener Linien oder ÖBB drauf und die gehören auch den Amis zumindest das Rollmaterial. Könnte es sein das da einer sauer ist ? Sea Help ist doch auf der Boot da kann doch gleich zum Schmied gehen
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit Geändert von herbert (19.01.2009 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
oh .... oh ....... da werde ich wohl dieses Jahr mit den mir bekannten handynummern der Forumsuser meinen Törn antreten..
und vorsichtshalber die Mitgliedschaft für 2009 ruhen lassen....
|
||||
|
||||
Da schauen wir mal ist ja noch Zeit bis zum Sommer, ansonsten ist dein Vorschlag natürlich sehr gut
|
|||||
|
|||||
help
@Ralph
Zitat:
Wer es wissen wollte konnte schon immer im Profil nachlesen wer ich bin und was ich mache. Das ich unter anderem die Schiffe aus Punat verchartere ist ja auch nicht geheim. Im Cayo Forum kann ich gar nicht auffliegen denn dort kennen mich viele persönlich. Das ich über Sea Tow und dann Sea Help geschrieben habe ist richtig aber nie als Versteckter. im gegensatz zu dir habe ich von keinem der pannendienste geld bekommen nicht einmal 5 €. das einzige was mir der Herr Dauser bezahlt hat war 1 Kaffee in Punat und das auch nur in verbindung als skipper mit meinen kunden. Meine verbindung zu Herrn Dauser ist ein rein freundschaftliche die aus der Stegnachbarschaft in Punat 1995 entstand. Erst viel später kam das chartergeschäft und das ging auch über das reisebüro. Da du mich aber persönlich einbringst schreibe ich überhaupt zu diesem thema. ich kenne nun auch die dauser seite die sieht klarerweise etwas anders aus. wer recht hat kann ich mit meinem dürftigen wissensstand nicht beurteilen geschweige kommentieren geht mich auch nix an. Das du hier schreibst verstehe ich menschlich aber deine halb privaten handlungen die mit Sea Help überhaupt nichts zu tun haben dienen doch nur dein eigenes ego zu befriedigen. Eines dürfte doch klar sein im Grunde interessiert es keinen bootfahrer ob du mit dem herrn dauser probleme hast, sondern nur eines und das ist eben ob der pannendienst funktioniert. Was würde es bringen wenn Herr Dauser hier 200 Zeilen schreiben würde ? NICHTS, da ist es viel besser den Rechtsweg zu beschreiten. Wegen der Aussage Betrüger, hat du nicht den Herrn K. dem Dauser vorgestellt ? Hast du auch den Strafregisterauszug gesehen? Oder ist vieles nur deinem etwas durcheinander geratenen Gefühlleben entsprungen denn du wolltest doch alles hinschmeisen und hast dich auf einen nicht selbstbezahlten Flug begeben. Aber das ist ein anderes Thema und hat wirklich nix mit Sea Help zu tun Mein Gott so Rosenkriege sind doch was peinliches, vielleicht wird noch ein TV Film daraus. So nun ist von meiner Seite ( Dauser / Sea Tow / Sea Help alles geschrieben und erledigt außer es betrifft meine Person. Ralph, ich werde dir auch weiterhin die Hand geben genauso wie auf der Bootsmesse in Wien den wir beide haben ja nichts auszutragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrabschneidende, verleumderische und diffamierende Äußerungen dürfen und können nicht von dem Forenbetreiber geduldet werden und werden aus rechtlichen Gründen umgehend entfernt! Ob die Vorwürfe berechtigt oder nicht berechtigt sind, das zu überprüfen obliegt nicht unserer Pflicht und wird sicherlich von einer anderen Stelle aus geschehen! Wir möchten im boote-forum.de keinen "Rosenkrieg" haben! Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der Vorgaben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Vielleicht noch ein paar Informationen zum Thema SeaTow : SeaHelp
In meiner Werft in Krk ist aller Voraussicht nach ab dieses Jahr eines der rettungsboote stationiert. Eigentlich sollten es alle 12 (?) werden, weil Punat so teuer ist, aber so viel Platz ist bei uns nicht! Und was entdecke ich: Die jetzigen SeaHelp Boote sind die ehemaligen SeaTow Boote (Foto)! Nach Rückfragen wurde mir gesagt, dass der Lizenznehmer keine Lust hatte, nur für den Namen jedes Jahr Unsummen hinzulegen, deswegen hätte er den Vertrag aufgekündigt und macht nun als SeaHelp mit gleichem Boot und Personal weiter! Gruß Volker
|
||||
|
||||
...aktuell heute per Mail als Info erhalten:
SeaHelp aktuell n-tv berichtet heute und in den nächsten Tagen über einen SeaHelp-Einsatz Der Nachrichtensender n-tv berichtet in seiner Sendung Auslandsjournal heute, am 21.August 2009 um 15.15 Uhr, am Samstag um 11.05 Uhr am Sonntag um 6.30 Uhr und 9.30 Uhr, am Montag um 3,45 Uhr sowie am Dienstag um 0,15 Uhr über SeaHelp, den Pannendienst auf der Adria, der mit seinen Booten von Venedig bis Dubrovnik flächendeckend tätig ist. Als Kooperationspartner und „verlängerter Arm“ des ADAC, des ÖAMTC und ÖSV sorgt SeaHelp dafür, das die schönsten Wochen des Jahres für seine Mitglieder auch wirklich reibungslos verlaufen können. n-tv war auf die Leistungen von SeaHelp aufmerksam geworden und schickte einen Mitarbeiter nach Kroatien, der sich vor Ort über das Einsatzgeschehen informieren wollte. Lange warten musste er nicht, denn in der Hauptsaison im Juli hat die SeaHelp-Einsatzzentrale in Punat wirklich alle Hände voll zu tun. So konnte er sozusagen „live“ miterleben, wie SeaHelp einen Segler „erlöste“, der in der Bucht Maracol bei der Insel Unje (westlich von Losinj) geankert hatte und dessen Motor Getriebeprobleme aufwies. Bei vorherrschender Flaute hatte er keine Chance, den nächsten Hafen zu erreichen. Vor Ort mussten die Helfer allerdings feststellen, das es sich um einen kapitalen Getriebeschaden handelte und das Boot nicht an Ort und Stelle wieder fahrtüchtig gemacht werden konnte. Der SeaHelp-Einsatzleiter entschied, es in den nächsten Hafen zu schleppen. Die schnelle und kompetente Hilfe von SeaHelp zeigt einmal mehr, wie wichtig eine Mitgliedschaft bei SeaHelp für die Skipper im Adriaraum ist.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil jemand auf einen TV-Bericht aufmerksam macht soll ein Mitanbieter keine Alternative mehr sein ??? Die Alternative haben wir aber doch zum Teil selber organisiert: Stichwort: Help-Liste für Kroatien http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65749 Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Frage, welches die beste Alternative von SAR in HR ist, wollte ich hier auch eigentlich nicht zur Diskussion stellen. Gruß
|
|
|