|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das bei einem 6,50 Meter Boot ein 2 Tonnenanhänger reicht.
Nur allein die 400 Kg für den Anhänger scheinen mir zu wenig. War meiner auch mit angegeben. Wog aber 480 Kg beim kontrollieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leergewicht Boot laut Hersteller 850kg, V6 mit Antrieb und Trimmkrempel 400 kg. Dazu Betriebsmittel und Ausstattungen. Die 1400 sollten passen; ist ja auch kein Aft-Cabin-Cruiser. Die Skibsplast wurden speziell als (leichte) Trailerboote gebaut. Trailer sehe ich genauso, 400 für nen Tandem - das ist sicher nackt. Der zugehörige Original hat 450. Vielleicht hat der Themenstarter inzwischen selbst gewogen? Geändert von Tom43 (02.07.2024 um 13:00 Uhr) Grund: Etwas vergesse |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe den Besitzer drum gebeten, dass er mir das Boot wiegt dann weiß ich es genau. Er meint sich zu erinnern das er schonmal auf der Waage war und da Gespann mit vollen Tank 2350KG auf der Waage standen. Aber wiegen ist der beste Kompromiss dann weiß man woran man ist. Nur überladen durch Österreich will und möchte ich nicht.. Beste Grüße Wolle1 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Ahnung wofür dieser schwarze Verschluss im Boden sein könnte? Ich habe wenn ich den Stopfen öffne Wasser darin stehen, kann aber nicht zuordnen woher das kommen kann. Bei dem Boot handelt es sich um eine Skibsplast Seabird. Vielen Dank im voraus. Gruß alesu