|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
du kannst die Trimmung des AB auf die ideale Wasserlinie einstellen und dann während der Fahrt durch Gewichtsverlagerung die (ver)trimmung wieder auskorrigieren. Batterie und Sprittank nach vorn bewirken erstaunlich viel.
Den Außenborder selbst kannste ner Wartung unterziehen. Je nach Fähigkeit auch auseinander nehmen und vollständig reinigen. Dabei kommen dann uU nen paar Pferdchen mehr raus. Je nachdem wie alt der ist, wirste dich wundern was sich so in der Ölwanne ansammelt. Für den Sprit, insofern du e10 nimmst, kannste mal super plus nehmen. Dabei kommt auch noch bisschen mehr rum. Sollte dein Propeller schon nen paar Macken und Dellen haben dann wird nen neuer auch was bringen. Ich empfehle dir hierbei einen Kunststoffpropeller von Propulse http://www.nauticexpo.de/prod/propul...ct-item_338130 da hab ich auch einen von. der ist leichter und die Flügel sind dünner |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
P.S.: Ich weiß, dass das nur bedingt vergleichbar ist. Aber bedingt eben schon. Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo.
Funktioniert das auch bei einem Boot mit Z Antrieb ? |
|
|