|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nö, du kannst dieses Schiff ja nicht mit deiner Sundowner vergleichen. Bis 3m bewegt sich da noch nicht soviel auf und ab, wiegt ja doch etwas mehr, so´n Pott. Außerdem nehmen wir noch jede Menge Wasser als Ballast vorher auf. Auf dem jetzigen Kahn belasten wir somit jedes Bein mit 2000t über dem zu erwartenden max. Gewicht, bevor wir hochpumpen. Das "garantiert" uns, dass der Grund die Belastung beim Kranen hält...hoffentlich.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
2k to pro Bein
|
||||
|
||||
Wasser kann nicht nur hart, sondern auch schwer sein.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
....und manchmal kann es auch weg sein..... ...mit voller Fahrt (22 Knoten) auf Grund gelaufen... ...somit wird das wohl nichts mit dem Rückflug für die Jungs...egal, die Flughäfen sind eh gesperrt... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
He, der Thread lebt ja noch...Ein super Bericht, Frank, ich hab ihn heute erst gefunden. macht Spass, von der Schreibe her und von den Bildern und ist echt beeindruckend. Ein bißchen was von dem Material hab ich gesehen, beim Rumpaddeln in Wilhelmshaven und in Emden. Ein Sportskollege aus meinem Verein hat die Dinger früher gebaut, die ersten Spargel, die bei uns in der Gegend aufgestellt wurden.
Danke für den Bericht und Gruss aus dem Münsterland, Dieter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hervorragender Bericht, Glückwunsch und Danke für die gelungene Gestaltung. Für mich die Bestätigung, dass jede Generation ihre Herausforderungen annehmen und gestalten kann! Als wir noch "jung" waren, war es nicht anders......für Interessierte siehe hier http://video.google.de/videoplay?doc...cherei+&hl=de# MfG
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Jungs und Mädels,
was ihr so am Wochenende gemacht habt, das weiss ich leider nicht...ich war Boot fahren. 6 Wochen alt... Grade eingetroffen... ...und schon´ne Beule drin... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
So, dann wollen wir da doch mal reinschauen...
So muss ein Cockpit sein.... Kameras für alle wichtigen Einrichtungen... Alles hat seinen Platz...selbst der Schrubber... Rescuenet natürlich auch vorbildlich angebracht... Das freut selbst den ollen Lachsi... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin Frank,
coole Bilder wie immer, geniales Spielzeug!! Beneide Dich einfach!!
|
||||
|
||||
Das ganze war einen Testfahrt....somit muss man(n) auch testen...
Hebel auf den Tisch, Hr. Kapitän... Knapp 26 Knoten...voll gegen die Strömung Kraft kommt von Kraftstoff... Alle Systeme im grünen Bereich... So soll das sein... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hilf meinen schwachen Augen - wo seid Ihr gerade??
|
||||
|
||||
Hier kommt die Power her....
V8 Turbodiesel... 2 Stck. von Scania, je 700 PS Pumpe für den Jetantrieb... ...im Detail... Es hat sich echt gelohnt... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Im Hafen von Harwich/UK und stecken mitten in den Vorbereitungen für den (schon wieder mal) größten Offshore-Park der Welt...140 Stck.. Die ersten Türme sind schon da... ein paar Flügelchen auch... So Jungs, für heute solls das gewesen sein...demnächst gibt´s wieder mehr zu sehen/lesen...macht ja sonst eh keiner hier weiter. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Absolut tolle Bilder, Frank!
Bin auch neidisch - das wäre noch eine Herausforerung, so einen Job zu machen... *seufz*
|
||||
|
||||
Toller Job ohne Frage aber neidisch?
Ich streichel lieber jeden Abend meiner Frau über den Pöscher...
|
||||
|
||||
mich würde mal interessieren, wer diese Flügel hergestellt hat.
Die früher wohlbekannte Bootswerft LM in Lunderskov, Dänemark, wo der LM 23 erstand, auf dem wir Hochzeitsreise gemacht haben, baut leider keine Boote mehr. Sie produzieren jetzt Rotorblätter für diese Windmühlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind wir aber nicht, Wölfi... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Langweilig......andere Länder - andere Pöscher
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Muss mann ein britischen Pöscher eigentlich links oder rechts tätscheln? Ihr habt Frauen an Bord?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auf dem Monitor weiter oben Barrow gelesen. Davon gibt es ja jede Menge, aber ich dachte das muß auf einer Insel sein, da ich mir nicht vorstellen kann, daß es solche Anlagen im Kanal gibt. Ich irre mich öfters mal, Fränkie. |
|
|