|
||||
|
||||
halli hallo hallöle
hab mich heute mal so´n bißchen über die elektrik hergemacht... man man man... da bin ich doch fast verzweifelt...,aaaaber dann kam mein kleiner freund und meinte... können wir das schaffen???? jo, wir schaffen das gruß jens morgen geht´s weiter
|
|
||||
|
||||
so, mal ein kleines update...
der zusammenbau /komplettierung gestaltet sich doch schwieriger als gedacht... da hab ich gestern doch so schön die hauptkabel im motorraum verlegt und heute als ich die relais der trimmpumpe montieren wollte, stellte ich fest, daß ich die senkrechten stränge genau vor den auspuffdurchlass montiert habe dann war die reling dran (darf so´n kleines teil auch so heißen?) in den füßen sind nietmuttern, d.h. pro reling drei... na ja, die letzte mutter drehte mit, also flex her, ab zum kumpel 12std später, kannste abholen ist fertig 2.anlauf... paßt wackelt und hat luft dann war die dachluke dran, eigentlich ganz einfach... hab ich so gedacht pustekuchen.... erstmal die löcher schön ansenken damit die spax nachher schön bündig mit dem rahmen sind... keine große sache 3 minuten dann dachluke eingesetzt, ausgerichtet und die löcher vorgebohrt vorbohren deshalb, edelstahl-spax haben die vorliebe abzudrehen und, jetzt kommt´s... sechs der elf bohrungen gingen ins leere... weil mein vorgänger das teil schief eingebaut hatte.... was tun sprach zeus flex her, den alten unterrahmen raus, ab zum nächsten kumpel (oberholzwurm mit patent), ... brauch ich bis morgen "!kein Thema, mach ich dir..... hat er auch also mal wieder die 2komponentenpampe angerührt und rein damit heute paßte dann auch wieder der scheibenrahmen ach ja, mein tank rohbau ist gestern auch eingetroffen und wurde gleich zum schweißer gebracht (ihr wißt schon, der, der auch die auspuffkrümmer gebaut hat) und nun, bilder... gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
hast Du unter die Relingfüße und beim Luk auch Sika benutzt? Nicht das durch die Bohrungen nachher Wasser in die Bude kommt ?! Sieht doch schon wieder wie ein Boor aus, Klasse !!! Gruß ALF PS: Schon gut, so ein paar Spezies zu haben
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (22.12.2008 um 14:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bevor dann der große einsatz kommt werden die aber noch einer belastungsprobe unterzogen... und ja, habe viele gute kumpels und freunde die mir bei meinem projekt geholfen haben... ohne die hätte ich nicht die chance gehabt oder wäre ein vermögen losgeworden gruß jens
|
|
|||
|
|||
Moin Jens,
schönes projekt!! weiter so. tu mir einen gefallen und kaufe die schöne edelstahl klampen. Guten Rutsch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gedulden... da gibt´s ´n paar wichtigere sachen gruß jens
|
|
||||
|
||||
und.........weiter geht´s
nur ´n paar kleinigkeiten.... trimmpumpe angeklemmt; kabel müssen noch verlegt werden und den tank der ersten anprobe unterzogen der paßt so genau, daß ich kaum noch platz für den spritfilter hab gruß jens
|
|
||||
|
||||
Na das nenn ich "saugend" eingepasst!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Achte bei der Entlüftung und allen bitte peinlichst auf Dichtheit - der Bio-Spritzugabe dankend ist der Sprit heutzutage erheblich entzündlicher...
Nen Flammresistor z.B. macht so langsam richtig sinn - leider. Neben Benzinfilter noch Platz für nen Wasserabscheider??? Dann haste alles komplett... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
ist morgen mit in der fotodokumentation gruß jens |
|
||||
|
||||
du hast aber einen sehr schönen Steuerstuhl!
|
||||
|
||||
hab´n ´se mir letztens beim klauen nachgeschmissen, glück gehabt
gruß jens |
|
||||
|
||||
moin...
.... so viel zum thema edelstahl, flame resistor und benzinfilter mit wasserabscheider gruß jens |
|
||||
|
||||
... hab ich nicht anders erwartet
Beste Grüße, ALF
|
||||
|
||||
moin @ all
hier mal wieder ein kleines update Verkabelung so gut wie beendet, mir qualmt die birne immer noch...zum glück nur die schaltzüge verlegt und grob eingestellt, feineinstellung erfolgt auf´m wasser amaturenbrett mit lenkung eingebaut, paßt und funktioniert rücksitzbank mit sonnenliege ist auch drin... also eigentlich nur noch ´n bißchen feintuning/ schraube hier kabel da nix wildes mehr gruß jens
|
|
||||
|
||||
Sieht Klasse aus!
Wann ist Probefahrt? Morgen? Gruß ALF
|
||||
|
||||
danke, nee so weit bin ich noch nicht
eine wasserung werde ich aber noch machen müssen, damit ich die höhe der auspuffanlage festlegen kann ich bin mir bei der sache noch nicht ganz klaren worüber ich mir jetzt aber hundertprozentig im klaren bin, ist Boltenhagen kann kommen!!! Hooksiel natürlich auch gruß jens |
|
||||
|
||||
Da hast du ja schon fast alles fertig ,ein Paar Kleinigkeiten noch und ab gehts
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach so ´n V8 laufen lassen, davon gibt´s genug videos kann mich bei der musik für den hintergrund noch nicht entscheiden soll ja kein larifari werden gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vier jahre bin ich jetzt dabei, das reicht... ... ich will auf´s wasser... mit "meinem" boot gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vier Jahre . Das geht ja garnicht ,Grausam . Aber das Ende ist nah
|
||||
|
||||
Guen Morgen
Tolle Leistung sieht gut aus, Gratuliere Gruß Mike
|
||||
|
||||
Servus!
Ich bin echt beeindruckt! Tolle Arbeit! Nach vier Jahren hast Du Dir mehr als nur ein tolles Boot gebaut finde ich! Schöne Grüße aus Wien ...und immer eine Handbreit Sprit im Tank wünscht Florian Ergänzung: auf's Video bin auch ich schon gespannt ;) wie wär's mit "Eye of the Tiger" oder "Speed" (Billy Idol) als Hintergrund Untermahlung ;)
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus, sehr schnittig, gratulation !!!
Grüße, David Aber das Lenkrad würd' ich noch gegen was Schickeres austauschen. |
|
|