|
|||
|
|||
Als der Motor etwas schräg nach vorn hing, lief unten etwas öl raus (siehe Foto) - ist das normal oder ist da ne Dichtung kaputt?
|
|
||||
|
||||
Da fehlt ja ein Teil de Finne, sieht nach einer etwas heftigeren Grundberührung aus, was hat der Verkäufer dazu gesagt wie es passiert ist und ist er den Motor danach noch lange gefahren?
|
||||
|
||||
AW 100 ist schon i.O.
http://www.classicglastron.com/74gl-v174-173.html hier mal ein Link da kannst du sehen wie deine V174 in eine 73 verwandelt aussieht. An die Originalfassung von Glastron gehen übrigens max 125PS. Der OMC wiegt 268Kg inklusive Antrieb laut Datenblatt. So viel Gewicht machst du also nicht gut! Kennst du die Vorgehensweise wo die Antiventilationsplatte deines Motors nach dem Anbau sein sollte. Den Tank mehr in die Mitte zu verlegen halte ich für ne gute Idee. Ein 100l VA Tank sollte es bei dem 120 V4 aber schon sein ansonnsten bist du ja nur am Tanken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darum kann man sich kümmern, wenn der Spiegel fertig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Brüll ............
|
||||
|
||||
Die Finne würde ich aber erneuern .Der Prop wird es dir danken .Propwelle auf Schlag prüfen .
Das ausgelaufene Öl ist entweder nicht verbranntes Zweitaktöl oder es stammt aus dem UTW . Ablasschraube etwas lösen und das Getriebeöl auf Wasser prüfen . Wenn Wasser im Öl ist ,Simmerringe wechseln .
|
|||
|
|||
...und die Anode oberhalb der Kaviplatte sieht aus wie mitlackiert, also neue rein oder blank schleifen!
|
|
|||
|
|||
Hi
Das mit der mitlackierten Anode ist mir auch aufgefallen Sieht aus, als wenn der Motor scnell mal aufgemöbelt wurde... Es sind auch einige Kabel mit Farbe verschmirt, da hat man sich nicht viel Mühe gemacht. Ist der Motor von nem Händler oder privat? Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Bei der Finne kann ich dich etwas beruhigen. Meine ist auch angekratzt wirkt sich aber beim fahren nicht aus. Außer das der Prop nicht mehr ganz geschützt wird.
Habt Ihr dem Motor schon laufen gelassen? Das mit dem Öl würde ich aber genauer untersuchen! Aber darf ich mal Fragen was es mit dem Spiegel auf sich hat? Du hängst doch nur einen 120PS Motor dran? Oder? Das mit dem Metall halte ich für übertrieben!!!!!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Na ja,
Mit den ca 40 Kg Stahl im Heck ist der "Panzerkreuzer Ringo" auch bei einem direkten Torpedotreffer von achtern noch sicher auf dem Wasser. Tu dir einen Gefallen und hör auf die, die soetwas schon einmal gemacht haben.
|
||||
|
||||
Du schreibst es gibt andere die das mit ner Stahlkonstruktion realisiert haben.
Poste mal bitte einen Link ich habe nach eingehender Suche nichts gefunden. Den Schwachsinn würde ich gerne mal sehen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
was das für Öl ist kann man am Geruch erkennen wenn durch den Schlag auf die Finne das Getriebegehäuse gestaucht wurde, könntest du da noch Probleme bekommen
|
|||
|
|||
Hab den Motor von nem Händler, er hat ihn durchgechekt, neu Lackiert und für nen Kunden verkauft und das was von der Finne fehlt meinte er ist nicht schlimm da sie nur zum Schutz der Schraube dient und nichts am Fahrverhalten ändert - wie es passiert ist konnte er auch nicht sagen.
Es sind zwar ein paar Kabel mit Farbe beschmiert aber die Lackierung ist top, keine Rotznasen oder so dran, der Motor selber ist auch sauber. Haben den Motor vor dem Kauf laufen lassen, sprang sofort an, läuft super, und alles hat funktioniert. Die Anode ist mitlackiert nicht gut? ok werd die wohl dann mal ausbauen und abschleifen, wozu sind die Dinger eigentlich gut? Tank hab ich ein 76 Liter Tank - wollte erst 106 Liter nehmen aber der 76 ist flacher und lässt sich somit im Boden versenken. Der Verkäufer meinte die Antiventilationsplatte soll auf höhe der Kielunterkante sein - somit muß die Spiegelhöhe wohl 51cm betragen, nun frag ich mich wenn ich den Motor mal in der Höhe nach oben verstellen will wird er ja nur noch von den Schrauben gehalten - liegt aber nicht mehr auf der Halterung auf, bzw. tiefer bekomme ich ihn garnicht. Am Öl hab ich schön gerochen, nach Benzin roch es nicht , es roch nach ganz normalem Öl. Den Spiegel wollte ich so stabil machen weil mir gesagt wurde das der nicht viel ab hält und das son 120PS Motor ganz schön drückt und ich nicht der erste wäre dem alles zerbricht und der Motor abfällt. Bei Mäcki51 sieht es auch ganz nach einer Stahlkonstruktiuon aus, ich wäre also nicht der erste der sowas macht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da der Motor zur Probe gelaufen und ein paar Tage gelegen hat dürfte es wohl 2 Takt Öl sein ich frage mich nur manchmal wie ein Händler so Bl... sein kann die Anode zu lackieren
|
|||
|
|||
...ich hab Industriemechaniker gelernt und weiß wie Getriebeöl riecht und das war leider welches - zu mal es kein 2 Taktöl sein kann da das VRO System abgeklemmt ist und der Motor somit nicht mehr als Selbstmischer läuft und mit 1:50 Getankt wird.
|
|
||||
|
||||
na ja dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen ich das auf den Bilder richtig sehe, hast Du eine Spiegelstärke von ca. 5-6cm. Das sollte von der Dicke her reichen. Den Spiegel stütz Du jetzt noch mit zwei kräftigen Spiegelkniee auf die Bootsstringer ab und fertig. Wenn Du noch was von den Siebdruckplatten hast, mach es doch so wie mit dem Spiegelflickstück, auf ca. 3-4 cm aufdoppeln und ordentlich einlamieren. Da geht nichts mehr flöten... |
|
|||
|
|||
...na ja du brauchst dir keine Sorgen mehr machen weil ich weiß was es für öl ist - nur ich hab leider die Sorge -warum kommt es raus gelaufen, ist der Simmering zu alt oder war es ne Mechanische Einwirkung z.B. ein schlag bei dem auch die Finne abgebrochen ist.
...der Spiegel ist in etwa 5cm dick ...das mit den Siebdruckplatten ist ne super idee, die Platte für das Loch hält ja auch superfest - so werd ich es machen... |
|
||||
|
||||
Ist denn der Auspuff auch abgeklemmt?
|
||||
|
||||
einmal mehr bewundere ich deine schier grenzenlose Geduld
|
||||
|
||||
Na ist ja auch 'n bissl unterhaltsam.
|
||||
|
||||
...also erstmal ist es ja schön wenn es unterhaltsam ist - so soll es ja auch sein - ich hab nunmal jahre lang nur Autos umgebaut und von Booten noch nicht so den Plan und muß deshalb oft fragen weil ich vieles nicht weiß, warum man sich jetzt darüber lustig macht weiß ich nicht - ihr habt alle mal klein angefangen und wusstet vor jahren sicher auch nichts...in Punkto Autotunen bin ich euch sicher überlegen...
Soweit ich weiß VRO System Selbstmischer - heißt wie bei den meisten AB Motoren oder auch diversen Motorrädern 2 Tanks 1x für 2 Taktöl und 1x für Benzin (super) - der Motor mischt selbst beides zusammen - mir wurde gesagt das ist abgeklemmt also bekommt er fertig gemischt 1:50 Benzin - folglich kann kein 2 Taktöl irgendwo hinlaufen weil es keins in irgendnem Tank am Motor gibt - somit ist es Getriebeöl (riecht ja auch so)- ist da jetzt irgendwas falsch - dann korrigiert mich bitte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ringo, ich hab zwar keine Ahnung von Motoren, aber vielleicht wird auch beim 1:50 Gemisch nicht das komplette Öl verbrannt, und dies könnte eventuell, vielleicht, aus dem Nabenauspuff wieder austreten. |
|
||||
|
||||
Wenn Du in Sachen Motoren so bewandert bist, solltest Du wissen, daß so ein Zweitakter prinzipbedingt immer etwas unverbrantes Öl zum Auspuff rauswirft. Du solltest auch hoffen, daß es 2-Takt-Öl ist.
|
|||
|
|||
...so bitte
Da hier wahrscheinlich einige denken das ich von nix nen Plan hab , hier aus meiner Autobastel Zeit ein paar Fahrzeuge die ich alle im original Zustand oder als Unfallfahrzeug gekauft und dann aufgebaut hab...
...neben diversen Mopeds hab ich mit 16 Jahren den ersten großen Umbau gemacht ein Simson Duo 4/1 - komplett zerlegt alles neu gemacht,selbst Lackiert und etwas getunt ... mit 18 Jahren kam ein 94iger Opel Vectra A 1.6 75PS mit Frontschaden - Auto komplett zerlegt Umbau auf 2.0 16V 150PS, Böser Blick angeschweißt, Stoßstange selber aus GFK gebaut,Kotflügel verbreitert, andere Sitze rein, Digitaltacho vom Senator B eingebaut , BRC vom Astra GSI, 9x15 Felgen ringsherum, Sportfahrwerk , selbst gebauter Auspuff, Musikanlage rein usw. -alles mit TÜV segen |
|
|