|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für mich immer wieder faszenierend, wie sich einige
ereifern, wenn man hier was schreibt, was sicherlich für die meisten Menschen zutrifft Ein Schuh der mir nicht passt, ziehe ich mir nicht an Mir ist auch klar, dass es Menschen gibt, die alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen könnten aber es nicht machen! Es sollte aber auch die sich angesprochene User klar sein, dass es Menschen gibt, die sich für ein Auto verschulden und wenn sie 2500 € bekommen, wird die Entscheidung natürlich unterstützt und das ganze für die arme Autoindustrie und die notleidende Banken Wer sich nicht angesprochen fühlt, der muss meinen Kommentar halt nicht lesen! Im übrigen, ich finde, es ist legitim, JEDE STAATLICHE HILFE in Anspruch zu nehmen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das hat hier mit dem Forum überhaupt nichts zu tun, ich rede da mehr vom Real Life. Die ganzen konsumwütigen Dauerleasingnehmer, mit denen man als "Begünstigter" darüber diskutiert, quatschen alle den gleichen Müll. Fast hat man das Gefühl, dass sie sich ärgern und etwas betrogen fühlen, jeden Monat soviel Kohle in eine geborgtes Auto zu pumpen und die Wirtschaft mit am Laufen zu halten, während jetzt die "armen Schlucker", die so ne ollen Karren chauffieren und womöglich noch vorm nächsten TÜV-Termin den Auspuff und Bremsklötzer selber wechseln, nu plötzlich zweieinhalb Mille in den Auspuff geblasen bekommen. Ätsch! Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
nun ist das mit dem Formular auch geklärt: http://www.bafa.de/bafa/de/pressemit...ltpraemie.html
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat Die Abwrackprämie könnte laut Regierungsplänen nicht nur beim Kauf von Neuwagen, sondern auch für geleaste Fahrzeuge gezahlt werden. Nach dpa-Informationen gibt es in der Bundesregierung derartige Überlegungen. Das ARD-Hauptstadtstudio hatte berichtet, die zuständigen Ministerien für Umwelt, Finanzen, Verkehr und Wirtschaft hätten sich in einer "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen" bereits geeinigt, auch Leasing-Neufahrzeuge in die Umweltprämie mit aufzunehmen. Jahreswagen sollten dann gefördert werden, wenn sie auf einen Kfz-Händler, eine Autobank, ein Vermietungsunternehmen oder eine Leasinggesellschaft zugelassen waren. Heute Morgen wurde das im Radio als Fakt verkündet
|
Sind Leasingautos nicht auf die Privatperson sondern auf die Leasinggesellschaft zugelassen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nein !
|
Ah, dann sind Firmenfahrzeuge der Leasinggeselschaften gemeint.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Davon bin ich ausgegangen, denn ein Leasingfahrzeug wird ja auch verkauft, denn die Leasinggesellschaft kauft das vom Händler, ebenso bei Finanzierung
|
||||
|
||||
ich kann mir das gar nicht vorstellen wie in den Medien verbreitet wird, das das genau der Schritt in die richtige Richtung ist ....
die Interviewten Autohäuser sind allesamt zufrieden und mehr als Überrascht .... ist das gefaktet, bzw. schön geredet ??
|
||||
|
||||
Ich glaub VIELE denken darüber nach und informieren sich in den Autohäusern (wie immer wenn es was geschenkt gibt). Sobald sie merken, dass doch 20000€+ fällig sind für ihren Wunschwagen, kommen sie nicht wieder.
Aber warten wir, die Zulassungszahlen der nächsten Monate werden es uns verraten. Bernd
|
|||
|
|||
Hm - gibts irgendwo eine Seite, wo die Neupreise von allen Autos stehen, und eine, so man die Gebrauchtwerte ermitteln kann (Schwacke-Liste??) Ich find da nichts.
Mein Sunny muß ja wohl auch vor dem TÜV weg, dann ist er 15 Jahre, und ich glaube nicht, daß der noch 2500 Wert ist . Wenn ich aber jetzt einen neuen kaufe und den alten verschrotte und dann die Bescheinigung vom Schrottplatz einsende und das genau in den zeitraum fällt, wo der letzte von den 600000 gerade vor mir verschrottet wurde - dann mach ich ein dummes Gesicht oder wie? Ich meine, wenn man sich im Vertrauen darauf auf diese Vertragskonstellation einläßt und den neuen ordert - verschrotten lassen kann ich den alten ja erst wenn ich einen neuen habe - und das Geld ist alle und der Staat sagt dann April April - kann man dann vom Vertrag zurücktreten? Anneke |
|
||||
|
||||
Nein, natürlich kannst du nicht von einem Kaufvertrag zurücktreten, nur weil du irgendein Zuschuss vom Staat nicht bekommst, du machst ja mit dem Autohaus den Kaufvertrag.
Gebrauchtpreise: schau mal in mobile.de und zieh 30% ab - als Anhaltspunkt. Schwacke-Bewertungen sind nicht kostenlos. Und die Neupreise der Autos stehen auf den entsprechenden Händlerseiten. Bernd PS: soviele werden nie die Prämie in Anspruch nehmen
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hm,
wenn das mit den 160 CO 2 stimmt, dann kann man einen Lada Niva oder einen Dacia nicht kaufen? Ich guck gerade bei mobile.de so mal rum..... @ Bernd wg. Kaufvertrag Hm, wie war das mit Kettenverträgen oder Kaufvertrag unter Vorbehalt? Wenn der Händler mitspielt müßte das doch gehen. Anneke |
|
||||
|
||||
So doof ist kein Händler...
|
||||
|
||||
Zitat:
du wirst dir doch nicht so ne Olga kaufen wollen das is nix fürn Großstadtdschungel
|
|||
|
|||
Ich hab doch nicht viel Ahnung von Autos und auch nicht viel Lust mich damit zu beschäftigen. Soll vier Räder haben, eine Anhängerkupplung und einen nicht so tiefen Einstieg, meine Mutter möchte höher sitzen und bequemer rein- und rauskommen als jetzt..... - also so ganz eng darf er auch nicht sein. Der Panda ist ihr zu eng.
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll dein Auto nicht einen geringen CO 2 Wert Ausstoß haben oder reichen dir vier Räder, die bis zum Boden gehen Oh mano
|
||||
|
||||
Zitat:
Guck...der müßte gehen: Hat vier Räder, ne Anhängerkupplung, keinen tiefen Einstieg und wenn ein Pferd da rein kommt müßtest du und deine Mutter es doch auch schaffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt stellt Anke einmal eine nichtbootstechnische Frage und wird nicht ernst genommen Soll sie sich denn extra dafür im Manta-Forum anmelden??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Autos in der Größe und Preisklasse, die für MICH infrage kommen, sind schon alle umwelttechnisch auf dem neuesten Stand - was man von Deinen Fahrzeugens sicherlich nicht behaupten kann, da gehts doch nur um PS... Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
...meine allerliebste Schenkelklopferkönigin!!!! |
|
|