|
||||
|
||||
Ich bleibe bei meiner Version.....bau auf Einkreis zurück oder einen anderen Wärmetauscher
|
|||
|
|||
Zitat:
wie wird der Dichtring zwischen dem Pumpengehäuse und der Antriebswelle eingesetzt? Bzw wie sieht so ein Werkzeug aus? Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Hab zwischendurch mal ne allgemeine Verständnisfrage... Motor wird zu warm ok, Problem mit Kühlung, liegt ja nahe. Aber wie passen da die Fehlzündungen so grundsätzlich ins Bild ? Gruß Roger
|
||||
|
||||
Wenn die Zündung falsch steht,wird der Motor auch zu warm oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du das Spezialwerkzeug nicht ´hast kanns du entweder eine Rundzange nehmen und dann runterdrücken, bzw. ne Scheibe die etwas größer ist vom Innendurchmesser als die Welle ....und dann runterdrücken
|
||||
|
||||
Wenn er heiß wird bekommt er auch Fehlzündungen
|
||||
|
||||
Wäre es viel arbeit, aus der Zweikreis wieder eine Einkreis zu machen? Man braucht doch nur paar Schläuche umzustecken
|
||||
|
||||
Ist eigentlich nicht viel Arbeit wenns ein Teilsystem ist, bei Vollsystem mehr....aber Seakamp hat meines Wissens keine Vollsysteme....Schläche umstecken,bzw. die richtigen verbauen und Thermostatgehäuse umbauen
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Dichtring saß nur wie im Bild gezeigt, lose oben auf dem Impellergehäuse auf. Damit ist ein Spalt zwischen der Welle und dem Gehäuse da, wo Wasser raus bzw. Abgas rein kann. Machma Bild.... Cool, bin n Schritt weiter. Da aber mein Kumpel gerade das Gehäuse abgezogen hat als ich nicht hinguckte, bau ich da mal kein Haus drauf.... Danke Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Krümmer sind draußen... Nur doof dann wäre das Boot wieder im Wasser. Passende Schläuche und Thermostatgehäuse hatta nich. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Geändert von ivea (22.02.2009 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte sein,
hier der Deckel mit Laufspuren... EDIT: Kann man ja ganz toll lesen. Also der innere, sichtbare Ring besteht aus schwarzem Abrieb und wechselt sich mit einer Einlaufspur ab. Der äußere Ring ist der Abdruck bzw. die Laufspur der "Schutzkappe" die über den Dichtring geschoben wird. Gruß Olli |
|
|||||
|
|||||
Dichtring in das Impellergehäuse?
Zitat:
Als ich beim letzten Impellerwechsel mein Uwt (Alpha one II) abgenommen habe, saß dieser Dichtring (Face seal)bei mir auch nur auf dem Impellergehäuse auf. Da ich mir da aber auch so meine Gedanken machte, fragte ich sicherheitshalber während der Messe am Mercurystand einen Händler wie der Dichtring den nun richtig montiert werden sollte. Antwort war, dass ich den Ring einfach über die Antriebswelle bis auf das Impellergehäuse schieben soll. Jetzt habe auch ich wieder nur Fragezeichen Gruß Calypso Geändert von calypso (22.02.2009 um 17:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da halt ich gegen Bild 1 iss richtig, das ist ein Spritzring und kein Dichtring Der verhindert das Wasser an der Antr-welle hochklettert sondern am Ring abgeschleudert wird. Gruss Rolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
1) Ein Sonder-Werkzeug nutzen? Kann man ja auch mit der Hand.. 2) Warum hat das Gehäuse innen in der Bohrung für die Welle eine kleine Nute? Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bislang hab ich den Ring auch immer nur draufgesetzt und durch Iveas Frage dachte ich , ich hätte das bislang falsch gemacht...
|
||||
|
||||
FRAGE: Die Dichtung zwischen Impellergehäuse und Antriebswelle soll laut "Buch" mit einem Werkzeug eingesetzt werden. Sitz der Dichtring nur so wie im Bild gezeigt oben auf, oder wird er mit seiner unteren Lippe in das Gehäsue eingedrückt. Bei mir saß er nur auf. Frage mich was das dann mit dem Werkzeug soll. Natürlich könnte ich hier einen Druckverlust und auch Abgase in den Kühlkreislauf bekommen. Da der Spalt zwischen Gehäuse und Welle aber sehr klein ist, ist es eh fraglcih ob man den Ring da nachträglich zwischen bekommt. Nur wie hält er vertikal? Hier wäre doch ein Ansatz, wenn ich mir das gerade so überlege
...also bei mir hat der Ring auch nur draufgesessen, habe ihn bei der Montage auch nur wieder draufgesetzt.... ich denke näheres kann Cyrus beantworten...... Los Cyrus, laß uns nicht dumm sterben!
|
|||
|
|||
Dichtring rein oder nur aufgelegt?
Hallo, war gerade nochmal bei mir gucken, da ich das Uwt noch nicht wieder montiert habe. Ich kann bei mir im Impellergehäuse keine Nut finden.
Bei genauer Betrachtung denke ich allerdings, sollte der Dichtring mit dem unteren Teil in das Impellergehäuse geschoben werden, braucht die Antriebswelle sicher keine 100 Umdrehungen um aus einem Ring zwei Ringe zu machen, weil der Platz zwischen Gehäuse und Antriebswelle sehr gering ist. Gruß Calypso |
|
|||
|
|||
Zitat:
der eine (untere, der in den Bildern) heißt face seal und sollte somit eine Dichtung sein. Oben drüber kommt noch eine Kappe, die heißt (find es nimmer) zu deutsch Abschleuder Ring... I verstehs net. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Moin
Die Face Seal sitzt auf dem Wapu-Oberteil! Dieses Werkzeug dient nur zum Aufdrücken (Schwachsinn)...braucht kein Mensch! Wie bereits schon erwähnt...wäre das Teil fest im Wapugehäuse montiert überlebt es nicht mal den Anlassvorgang! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Noch was zu diesem besagten Werkzeug!
Ist ehh nur eine Plastikkappe und ist eigentlich in jedem Dichtsatz für das UWT mit bei. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
cool, dann lag sie bei mir noch drauf Oder ist das doch noch eine zusätzliche Schutzkappe wogengen auch immer? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ne olli...schlicht weg vergessen...da gehört definitiv nichts drüber!
Gruß Karsten |
|
||||
Mensch Olli,
hab ja wieder ein Deja Vu, den Zauber hatte ich in diesem Zusammenhang auch hinter mir Allerdings war mein Antrieb nicht ganz so ranzig Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bleib bei "Kopfdichtung"
|