|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo "Jungfernholz", von Schliessen hab ich nix gesagt, nur auf sich beruhen lassen wäre halt toll... aber solange hier sogar von den Mods Feuer ins Öl gekippt wird ... macht doch was Ihr wollt, ist ein freies Land hier, so auch HR und ich werde an das Gemecker denken wenn ich die ganzen Nasen in Hr treffe dieses Jahr, und es sooo schön ist das gleich für nächstes Jahr gebucht wurde
so ich hol mir jetzt Chips und Cola, evtl. Popcorn und warte die Gastronomie Runde ab die Häuptling "Fliegende Brücke" gerade eröffnet hat... Wir sehn uns in HR !!! Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Sehr unwahrscheinlich....
Wenn, dann werde ich zwischen I und HR hin un her gondeln.
|
|||
|
|||
In Kroatien gab es immer sehr leckere Grillteller mit Raznijji (???) und Cevapicci (???) und dazu wurde lecker Ajva mit Zwiebeln gereicht. Anschl. gab es noch einen leckeren Slivovits und gut war´s Git es natürlich auch beim Jugoslawen bzw. Kroaten in Dortmund.
Pizza kann ich wirklich zu Hause oder in Italien essen.
|
||||
|
||||
Astreine Idee Micha,
aaaalso das Essen...warte.....voll ekelig, dauernd gegrilltes Fleisch, man weiß ja auch nicht wo das herkommt, schwer verdauungsschädigend und wahrscheinlich krebserregend, dazu gereichte kostenlose alkoholische Getränke, vermutlich auf der Basis von Nagellackentferner. Der Fisch wird vor der Zubereitung überhaupt nicht tiefgefroren, ein Frevel ist das sondergleichen. Und dann verlangen diese unverschämten Leute für ein Essen mit Getränken für zwei Personen fast soviel Geld wie ich hier an der Hotelbar für 3 große Bier ausgebe! Nä..das kann man wirklich nicht empfehlen!!!! Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da alles so lecker war, hast du auch noch die Teller abgeleckt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erzähl doch bitte mal. Ich muß zugeben, daß ich die kroatische Küche auch nicht besonders vielfältig fand-aber auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
im Mai der wilde Spargel aus den Wäldern, dann gefüllte Tomaten, gefüllte Zuccini, gefüllte Paprikaschoten, die leckere Bohnenmaestra mit dem geräucherten Wammerl.... der Sauerkrauteintopf, Fuzi nach Istrianischer Art oder die Dolmates (junge Weinblätter mit Reis und Fleischfüllung -ähnl. Griechisch) und die Krönung Sarma (Krautrouladen - aber von ganzen eingelegten Krautköpfen).... aaaaah... ich bekomme so einen Appetit ....
|
||||
|
||||
... hab mal gegoogelt.. und hier einiges dazu gefunden ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatis...#Eint.C3.B6pfe
|
||||
|
||||
Mir schmeckt vor alem die dalmatinische Küche.
Allerdings ist es sehr unterschiedlich. Gerade in den Touristenhochburgen muß man schon wissen wo es auch etwas anderes gibt als Rasnici, Cevaptici etc. .... Aber es wird eben das angeboten, was sich auch verkaufen läßt. Preislich ist das auch sehr unterschiedlich. Häufig ist das Preisniveau deutlich niedriger als in D, vor allem wenn ich mir die Preise hier in den Städten ansehe. Ich kann hier in D gut essen gehen und bezahle incl. Getränken keine 10€ und woanders bezahle ich diesen Preis schon für die Getränke (ohne einen qualitativen Unterschied, der das Gerechtfertigt zu haben). Und nicht anders ist es auch in HR.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür mühe ich mich ab Grüße Andi
|
|||
|
|||
...hab gerade keine Steine zur Hand, wäre außerdem übertrieben einen MOD zu steinigen, nur weil er in seinem Beitrag ein 'e' vergessen hat...
Gruss Ralf Geändert von Sealine Hippe (17.03.2009 um 18:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sehne uns im Royal im Sommer dann werden wir das beim Bier ausdiskutieren.
|
||||
|
||||
[quote=kaptainkoch;1202310][quote=Frank033;1202054]
Genug Platz für Auto, Trailer etc. haben die und die Preise ja noch günstig - dabei gut strategisch gelegen. Zitat:
(auch so ein Wahnsinniger der seit 1976 jedes Jahr dort ist, falsch, mit Mamma und Papa war ich ab 1958 auch dort, das hat aber nix gekostet)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gelegenheit sollte man nutzen .....
|
||||
|
||||
wir machen das im Juni "persönlich"
|
||||
|
||||
Nö- ich sprach von Steinen. Prügeln lass ich mich nicht.
Aber los doch- na, los doch. Was ist? Los jetzt...mach..Feigling.. Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ja auch gewohnt , daß du Amihäuserl zu meinem Boot sagst und mir österreichisches Dosenbier mit 70% Alkohol gibst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Is ja klar. Wer mit so einem Joghurtbecher übers Meer pflügt, kann ja auch keinen Gerstensaft vertragen... Häßliches Amihäusel das... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau häßliches Amihäusel hieß das Aber warte mal ab, das nächste mal wenn wir uns sehen bringe ich mal echtes Bier von uns mit , denn Kulmbach ist die heimliche Hauptstadt des Bieres
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so eine Kiste hab ich normalerweise in der Bilge von meinem Bus stehen, frag die Bremer.
|
|
||||
|
||||
Naja...wenn wir mal wieder etwas ernster werden könnten ginge der Tröt auch so anspruchsvoll weiter, wie er bisher war
Zum Essen: Ich fand es auch immer lecker und das kroatische Bier schmeckte mir sehr gut. Ich bin aber auch jemand, der im Ausland grundsätzlich einheimisches Bier trinkt und kein labberiges holländisches oder das, was man daheim eh immer hat. Aber zum Fisch: Sehr lecker aber schon damals fast unbezahlbar!!!! Einmal Fisch essen oder ne ganze Woche den Grillteller, das war die Alternative
|
|
||||
|
||||
Mit dem Fisch fand ich nicht so extrem beim Bier geb ich dir 100% Recht das einheimische ist süffig und man bekommt keinen Schädel davon
|