|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hier sind meine beiden Lieblinge: Yanmar 4,2l 6-Zylinder Diesei, Bj 2001 und noch nie Mucken gemacht.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist ein 5.0 MPI mit 260 PS, verbaut in unserer Four Winns H210 RS.
Edit: Ich kann mir nicht erklären warum das Forum die Bilder dreht. Richtig herum geknipst habe ich |
|
||||
|
||||
Armer Rudi.
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3LX Bj.96. 205HP
meiner ist zwar nicht so groß, aber macht trotzdem mächtig Bumms
|
|
||||
So sah meiner letzte Saison aus
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hier kommt meiner ausgebaut für den Service
Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Nicht das es meine wären, aber ich hätte Sie gerne
|
|
warum schraubst du denn das Motolager vom Boot ab und nicht vom Motor?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Und das ist meiner!
|
||||
|
||||
Mercruiser 383 MAG MPI
Er gab der "lahmen Ente" neue Flügel:
2013er Eigenimport: MERC 383 MAG MPI Plus Series mit HiTek Krümmern Gruss Gerd PS.: Steht übrigens samt der Bayliner 285 drumherum immer noch zum Verkauf! Geändert von Gerd-RS (15.11.2015 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich lasse die Motorlager auch immer dran! So kann sich absolut nix verstellen und der Motor lässt sich einfacher abstellen!
Beim Einbau nur die Schrauben kurz vor dem absetzen des Motors rein und anziehen. Je nach Platz im Boot kann der Motor auch sofort etwas gedreht werden etc,was sonst nur geht wenn der erstmal über die Gewinde gehoben ist! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Du hast es schon verstanden.
Am besten nimmst im Frühjahr Urlaub. Und machst ne Flugreise, TR bietet sich an.
|
||||
|
||||
so muß das aussehen
|
||||
|
||||
Man kann über alles reden.
|
||||
|
||||
Das nächste Bier trinken wir nicht nach einer Widerbelebung, sondern vor der ersten Probefahrt
|
||||
Hallo Motoren- Technik- u. BF-Freunde .
Hallo Lars, dann mal hier unsere beiden dicken Sauger MAN D2866 E, Daten unten in der Signatur . Schreien bereits schon, von einem Boot umbaut zu werden . Staub liegt auch schon drauf, wird Zeit . Na, mal sehen wie das wird . Das gelbe daneben sind Wendegetriebe WAF 144 von Reintjes . Allen ein schönes WE : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Und das sind unsere beiden alten Ladys - zwei VP AQD40...
Gruss, Lutz |
|
|||
|
|||
Das ist mein AQ130, frisch Überholt.
Gruss Olaf |
|
||||
|
||||
noch ein weißer...
Hier mal mein Motörchen ! Freue mich auf jede Fahrt...
|
|
|||
|
|||
Hi Leute, hier mal ein kleines Motörchen aus einer 55 Pershing mit Oberflächenantrieb.
Motor MTU 1200 PS leider musste der raus, da der Simmering zwischen Motor und Getriebe defekt war. |
|
||||
|
||||
Omc
Hier mein Omc 120hp bj74
Vorher & Nachher ;)
|
|
|