|
|||
|
|||
Hallo Leafde,
konntest du am WE nachsehen ob in dem Hafen noch etwas frei ist? Ich denke du hattest auch in Friesland tolles Wetter. Gruß Jens Uwe |
|
|||
|
|||
@ andreas
hattest du eigendlich eine BF flage für mich bestellt? letztes jahr hats ja leider nicht geklappt mfg andreas |
|
|||
|
|||
was für ein wochenende. segelboot noch immer an land
dafür war ich ein wenig angeln. fisch natürlich wohlbehalten wieder im wasser evtl kann mir einer der angler sagen wie das ding heißt. Geändert von Leafde (25.04.2010 um 21:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
egal wie der heißt, sieht doch lecker aus, warum hast du den wieder reingeschmissen
|
|
|||
|
|||
hab die gefriertruhe voll. und hab ihn binnen 10min 50m vom haus gefangen. also schneller wie mc drive
naja bekomme grade ne kleine angelausbildung. den hab ich dann im alleingang gefangen. will ja selbstversorger werden beim segeln |
|
|||
|
|||
jo dacht ich mir es doch. na gut ist schonzeit. der kleine schwimmt wieder
hat jemand rezepte für snoek ( hecht ) am besten einfache auf dem boot zu bereiten. oder gilt hier auch: Pfanne, fett, fisch und zitrone ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausbildung hat ja gut geklappt, bei dem Fang. Weiterhin viel Erfolg. Ich als Angelamateur würde bei deinem Fang auf Hecht tippen, muss aber nich stimmen. Bin gerade wieder in Speyer im Wohnwagen angekommen, von Sloten zurück. Waren gestern 1. kleine Tour in Balk bei Badmeester Kempe aufe Terasse, war super. Nächsten Samstag wahrscheinlich mit 4 Booten ansegeln nach Stavoren, ist wetter abhängig. Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
freut mich das ihr ein schönes wochenende hattet. das wetter war ja perfekt. warm und nihct zu viel wind.
na ich hoffe das ich mein boot nächste woche ins wasser werfen kann. und das wochenende ein wenig segeln irgenwie seltsamm. als ich noch 400km zum boot hatte bin ich irgendwie öfter gefahren. jetzt vor der haustür asche auf mein haupt |
|
|||
|
|||
Hallo, schönen Sonntag
Ich wollte in 2 Wochen mal wieder nach Friesland, aber vielleicht nicht wie sonst immer in Lemmer slippen. Kann mir hier jemand sagen ob man in Heeg am Passantenhafen Auto und Trailer für 2/3 Tage stehen lassen kann ? Gruß Jens Uwe |
|
|||
|
|||
im haven nicht aber da gibts genügend parkplatze in naher umgehung.
|
|
||||
|
||||
Oder man slippt bei Ottenhome, kostet um die 7 EUR pro Vorgang und der Trailerabstellplatz ist riesig. Sehr gut kann man auch in Langweer slippen, gegenüber der Feuerwache am Villapark. Da sind auch Parkplätze ohne Ende. Ist kostenfrei.
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wie alle wissen, war am Freitag 30.04.10 wieder Koniginnendag in den Niederlanden also auch in Friesland. Das wurde uns zum Kaffee in Sloten gereicht. Oberaffentittengeil.
|
|
|||
|
|||
so die 2 gedenkminuten sind um. morgen feiertag.
tag der deutschen befreiung. ob ich mich verstecken muß ? |
|
||||
|
||||
von den Deutschen befreit?
hab manchmal das Gefühl bin immer noch in Deutschland, aber die Deutschen sind eindeutig viel freundlicher geworden, die jedenfalls, welche heute Friesland besetzt haben. Und die Friesen sind sowieso freundlich, jedenfalls bei uns in Sloten. Würde auch nicht von Befreiung bzw. Besetzung sprechen, sondern von friedlichen und fröhlichen Miteinander. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert und es ist das möglich, was heute möglich ist. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
hattest Du nochmal nachgefragt, ob es noch freie Liegeplätze gibt? Bei uns drängt es langsam, eigentlich hätten wir letzte Woche schon den jetzigen Liegplatz verlassen müssen und zahlen momentan horrormässige Gastliegeplatz-Gebühren! Danke & viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
ja ich bin auch echt im streß. mein freund der da arbeitet ist im momet krank. hänge im moment selbst ein wenig in der luft.
melde mich bei dir. ist versprochen. |
|
|||
|
|||
so denn mal ein ähm *hust*
es ist angekuppelt foto. wir waren nur knapp über der max anhängerlast also nur "knapp" über eine tonne zuviel brauchten nen wagenheber um abzukuppeln grrrr frauchen ist mit dem land rover nach brussel und ich steh hier mit ihrem golf. |
|
||||
|
||||
hallo Andreas,
gibts in Friesland auch zur Fussball-WM auch so was wie Rudelgucken? Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
aber klar doch.
kommt nur drauf an wo du in welcher farbe hinngehst also eigendlich in jeder größeren kneipe. |
|
||||
|
||||
hab mich gerade letzten Samstag in Lemmer im Action eingekleidet. Natürlich in Oranje, kurze Latzhose und oranje Perücke. Foto kommt nach der Premiere.
Meine deutschen Nachbarn werden begeistert sein.Unn dann setzte ich in dem Outfiit die Huup Holland Flagge 100x60 cm am Mast. Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
haha wirst ja bald eingebürgert.
mhh dann fehlen nur noch die holzschuhe ps: sind perfekt für gartenarbeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ne Frage Andreas, ein Fisch der auf niederländisch Poon heißt, heißt der auf deutsch Knurrhahn? Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich bin ab Mittwochabend in Terherne. Noch jemand in den Tagen auf dem Wasser?