boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 442Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 442

Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 01:12
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Wieso Frust????

Lohnt sich doch nicht. Das ist hier doch alle 'Lust an der Freude' Dein Spantengerüst sieht doch schon gut aus.
Verbesser mich, das wird doch erstmal die Positivform oder????

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Schönen Abend noch.....

Hallo Holger!

Das ist richtig. Das wird zuerst einmal der Positivkern. Ich arbeite hier mit 15 Spanten, ausgehend vom Konstruktionspanten "0", der noch eingebracht werden muss, bis zum Konstruktionsspanten 14. -7- habe ich schon montiert. Bis zum nächsten Wochenende dürfte ich das Spantengerüst fertig haben. Dann wird das Spantengerüst mit Lattenstreifen geschlossen.

"Frust"-Spant deshalb, weil mich bisweilen die Diskussion um das Projekt überhaupt nervt. Manche sollten froh sein, wenn sie so etwas jemals zu sehen bekommen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 06.07.2009, 01:23
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral

Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Manche sollten froh sein, wenn sie so etwas jemals zu sehen bekommen.
Ich mache das alles nur für mich. So als Tagebuch.....

Na gut, war ein Versuch.

Wenn du davon überzeugt bist dann berichte weiter. Wenn du Zweifel hast? Hör auf.

Ich mache das nur um den Bau eines 23 fuss Bootes zu dokumentieren und um vielleicht einige Leute zu motivieren auch mal selber was zu machen.

Aber ganz wichtig..... Ich bekomme hier immer Antworten auf meine Fragen. Auch wenn ich die Antworten nicht immer hören will.....

Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.07.2009, 17:38
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

wahnsinn wie man schon die spitzer werdende aufkimmung erkennen kann.
ich wünschte ich hätt mal zeit für sowas..einfach mal zum probieren...
Alt 07.07.2009, 01:26
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

[quote=monk;1333279]Ich mache das alles nur für mich. So als Tagebuch.....

Na gut, war ein Versuch.

Wenn du davon überzeugt bist dann berichte weiter. Wenn du Zweifel hast? Hör auf.

Ich mache das nur um den Bau eines 23 fuss Bootes zu dokumentieren und um vielleicht einige Leute zu motivieren auch mal selber was zu machen.

Aber ganz wichtig..... Ich bekomme hier immer Antworten auf meine Fragen. Auch wenn ich die Antworten nicht immer hören will.....

Hallo Holger!

Du hast vollkommen Recht, was die Sache an sich anbelangt.

Ich möchte hierzu nur noch in meinem möglicherweise vorletzten Beitrag im Forum sagen:

Zweifel habe ich nicht. Ich ziehe mein Projekt durch. Es hat mich schon zuviel Aufwand gekostet.

Es wird ein 27,66 Fuß Boot werden im Hochgeschwindigkeitsbereich, wie es bisher wohl selten gebaut, aber in diesem Forum definitiv noch nicht als Selbstbau erläutert wurde.

Selbstverständlich ist es mir auch wichtig, Antworten auf meine Beiträge zu bekommen, die in der Art des Hinweises Gedankenanstöße für Verbesserungen sein können.

Ich finde es aber persönlich unwürdig, dass gerade ein solches Projekt unter "kein Boot" laufen muss, nur weil es die Forumsverantwortlichen so wollen.

Aus diesem Grunde habe ich für mich beschlossen, die Berichterstattung für das Projekt solange einzustellen, bis mein Bericht dort eingestellt wird, wo er auch hingehört, bevor die Forumsverantwortlichen meinen Trööt geschlossen haben.

Natürlich mache ich weiter, wovon sich unser Köln-Bonner-Stammtisch überzeugen kann.

Einen wohl abschließenden Beitrag, der Fertigstellung, werde ich entsprechend dieses Projekts aber ansonsten erst wieder einstellen, wenn das Projekt fertig ist, als letzten Bericht.

Ich bin der Meinung, jeder der an seinem Boot etwas umbaut im Sinne eines Selbstbaus, kann dies auch unter Selbstbau veröffentlichen, nur eben ich nicht, weil das die Forumsverantwortlichen so wünschen.

Wenn das deren Wunsch ist, bin ich in diesem Forum fehl am Platz, wenn es sich nur um ein Missverständnis handeln sollte, sollten sie meinen Beitrag unter Selbstbau einstellen.

Hinweis an alle Ignoranten: Es gab schon mehr als 20.000 Klicks für meinen unmaßgeblichen Beitrag!

Ich liefere jetzt noch einen letzten Beitrag vom Fortschritt des Projekts.

Gruß Walter

Fortsetzung folgt, wenn das von Euren Forumsverantwortlichen gewünscht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Projekt14 002.jpg
Hits:	342
Größe:	33,2 KB
ID:	147037   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Projekt14 003.jpg
Hits:	352
Größe:	32,1 KB
ID:	147038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Projekt14 004.jpg
Hits:	609
Größe:	33,7 KB
ID:	147039  

Name:	Neues Projekt14 005.jpg
Hits:	352
Größe:	26,6 KB
ID:	147040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Projekt14 006.jpg
Hits:	346
Größe:	20,1 KB
ID:	147041  

Geändert von Water (07.07.2009 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 01:29
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard Neues Projekt

Weitere Bilder

Gruß Walter

Name:	Neues Projekt14 007.jpg
Hits:	344
Größe:	31,1 KB
ID:	147042   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Projekt14 008.jpg
Hits:	346
Größe:	19,8 KB
ID:	147043  
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 08:46
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral

Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Hallo Walter.

Wäre Schade wenn der Bericht enden würde, verfolge ihn mit jedem neuen Beitrag. Mir persönlich ist es schnuppe ob er hier steht oder bei den Selbstbauern.

Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Die Aufkimmung im hinteren Bereich scheint mir recht hoch. Hat mit Sicherheit Sinn. Aber Du propangierst doch immer eine Aufkimmung von max. 12,5°, den Amis sei dank. Kostet ein solch tiefes V nicht Leistung? Oder ist es ein Tribut zur Rauhwassereigenschaft?

- In der letzten "Boote" ist ein interessanter Bericht über Stufenrümpfe bei Hochgeschwindigkeitsbooten drin. Ich meine jetzt nicht die Gleitstufen, sondern die Stufen im hinteren Bereich des Rumpfes mit denen Luft unter das Boot geleitet werden. Siehe Bild unten. Würde soetwas nicht bei deinem Rumpf auch Sinn machen?

Sind reine Interessenfragen . Wenn Du jetzt partou hier nicht mehr schreiben möchtest kannst Du mir ja auch gerne per PN antworten....

Name:	extremboat.jpg
Hits:	332
Größe:	42,2 KB
ID:	147053  

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 08:58
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ich glaib was du als hinten ansiehst ist eigentlich vorn
Alt 07.07.2009, 09:09
Benutzerbild von Dirk H.
Vice Admiral

Standard

Das wäre aber ein sehr stumpfer Bug . Ich meine dieses Bild hier:

Für mein Gefühl könnte das ruhig flacher sein, von wegen Gleiten und so Walter schrieb ja schon, dass das hier einer der genialsten Rümpfe ist. Vielleicht gibt es ja eine fundierte Begründung warum so und nicht flacher. Ich/ Wir sind ja schließlich noch in der Lernphase .

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 09:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen

Für mein Gefühl könnte das ruhig flacher sein, von wegen Gleiten und so Walter schrieb ja schon, dass das hier einer der genialsten Rümpfe ist. Vielleicht gibt es ja eine fundierte Begründung warum so und nicht flacher.
Dirk, das hatte Walter recht gut hier erklärt: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=136

Gruß, Frank.
Alt 07.07.2009, 09:23
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
- Die Aufkimmung im hinteren Bereich scheint mir recht hoch. Hat mit Sicherheit Sinn. Aber Du propangierst doch immer eine Aufkimmung von max. 12,5°
Die 12,5 Grad hat der Rumpf im Bereich bis zur ersten Gleitstufe.
Walter gibt sich hier solche Mühe, dann mußt Du aber auch seine Beiträge aufmerksam verfolgen.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 09:40
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für mein Gefühl könnte das ruhig flacher sein, von wegen Gleiten und so Walter schrieb ja schon, dass das hier einer der genialsten Rümpfe ist. Vielleicht gibt es ja eine fundierte Begründung warum so und nicht flacher. Ich/ Wir sind ja schließlich noch in der Lernphase .
Würd mich auch interessieren....

meinst du so wie bei Hellwig (milos/syros) 20 cm breiten und ca 60 cm langen flachen Aussparungen hinten vorm Motor...so eine Art Gleitfläche...

Geändert von sst (07.07.2009 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 10:13
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin Walter,

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich finde es aber persönlich unwürdig, dass gerade ein solches Projekt unter "kein Boot" laufen muss, nur weil es die Forumsverantwortlichen so wollen.
Wie schon mal am Rande erwähnt: Die Idee als solche, nämlich die Foto-Dokumentation über den professionellen Bootsbau, ist imho in diesem Rahmen einmalig und ist/wäre sicher ein Gewinn für alle Interessierten. Was mir aber allmählich ganz gehörig auf den Senkel geht, ist Deine permanente mimosenhafte Lamentiererei über die "bösen Forumsverantwortlichen", die Dich angeblich bei der Berichterstattung behindern. Wer hat Dich eigentlich gezwungen, diesen Thread HIER unter "Kein Boot" zu eröffnen, statt unter "Selbstbauer"? Das war doch wohl Deine Entscheidung, oder was? Kann mich nicht erinnern, daß der hierher verschoben wurde.

Zitat:
Aus diesem Grunde habe ich für mich beschlossen, die Berichterstattung für das Projekt solange einzustellen, bis mein Bericht dort eingestellt wird, wo er auch hingehört, bevor die Forumsverantwortlichen meinen Trööt geschlossen haben.
Da isses wieder: Dieses "Dann geh ich eben in mein Zimmer und schmolle, wenn Ihr nicht begeistert zusehen wollt, wie ich mit meinem neuen Spielzeug spiele" - Gehabe. Du bist doch eigener Aussage zufolge inzwischen Rentner und über Kritik erhaben; wie wär's, wenn Du dann allmählich auch mal erwachsen wirst und Dich nicht dauernd schmollend mit Deiner Schmusedecke in die Ecke verziehst, sobald irgendwer kritisch die Stimme erhebt?!

Zitat:
Einen wohl abschließenden Beitrag, der Fertigstellung, werde ich entsprechend dieses Projekts aber ansonsten erst wieder einstellen, wenn das Projekt fertig ist, als letzten Bericht.
Tja. Mach was Du willst. So sehr mich die Sache auch interessiert hat, aber ich bin hier raus. Dies Rumgeseiere geht mir auf den Keks.

Zitat:
Ich bin der Meinung, jeder der an seinem Boot etwas umbaut im Sinne eines Selbstbaus, kann dies auch unter Selbstbau veröffentlichen, nur eben ich nicht, weil das die Forumsverantwortlichen so wünschen.
Was hindert Dich daran, Deine "Nutz"-Beiträge in diesem Thread 1:1 in einen neuen Trööt im Selbstbau-Forum zu übertragen und einen Mod zu bitten, alle noch kommenden, nicht Themenbezogenen Beiträge zu löschen oder einen parallelen Diskussions-Thread zu verlagern, so wie das bei den Treffen-Trööts ja auch problemlos funktioniert?

Zitat:
Hinweis an alle Ignoranten: Es gab schon mehr als 20.000 Klicks für meinen unmaßgeblichen Beitrag!
Niemand wird ernsthaft anzweifeln, daß Dein Beitrag zweifellos einer der interessantesten ist/werden könnte, die in diesem Forum abgehandelt worden sind, nachdem nun endlich mal irgendwelche Fortschritte zu erkennen sind, und ich plädiere stark dafür, den ins Archiv zu übernehmen, sollte er doch noch zustande kommen. Und wenn ich das bei der Ankündigung nicht völlig verstanden habe, dann lag Dir ja wohl deutlich mehr daran, Deine Erfahrungen als Bootsbaumeister an Interessierte weiterzugeben, als Dich in der Öffentlichkeit zu profilieren. Falls ich diese Absicht irgendwie falsch interpretiert habe, solltest Du aus der Doku vielleicht einfach ein Buch machen und an DK oder ähnliche Verlage verkaufen. Dann brauchst Du Dich auch nicht mit interessierten oder kritischen Fragen rum zu schlagen, sondern "kannst einfach Dein Ding durchziehen".

Zitat:
Fortsetzung folgt, wenn das von Euren Forumsverantwortlichen gewünscht ist.
Die Formulierung impliziert ziemlich deutlich, daß Du Dich hier als Außenstehender fühlst, oder nicht? Du solltest Dir mal vor Augen halten, daß dies weder eine Familie, noch eine Firma oder sonst eine verschworene Gemeinschaft ist, auch wenn diverse Trööts teilweise was anderes vermuten lassen. Das BF ist "nur" ein Internetforum, in dem sich Leute über ein gemeinsames Hobby austauschen, wo sich aber geschätzte 95% der User noch nie persönlich getroffen haben. Es gibt hier ein paar Figuren, die ihre Freizeit dafür opfern und dafür sorgen, daß nicht all zu viele danebengeratene Beiträge hier landen, und wenn einer davon einen Deiner Trööts geschlossen hat, dann wohl primär, um eine ausufernde, aber sinnlose Diskussion zu beenden; nicht um Dir ans Bein zu pinkeln...
Kein Grund, dauerhaft persönlich beleidigt zu sein.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 12:12
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain

Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:

Da bin ich aber echt gespannt wie unsere Diktatoren jetzt reagieren

Jürg

PS:
Das Verhalten von Walter möchte ich nicht mehr kommentieren, das übersteigt langsam meinen Horizont
Wäre da eventuell schon profesionelle Hilfe angesagt
Alt 07.07.2009, 12:46
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Das Verhalten von Walter möchte ich nicht mehr kommentieren, das übersteigt langsam meinen Horizont
...das Verhalten ist mir z.B.völlig wurscht...

mich interessiert ausschließlich, wie so ein Boot entsteht, technische Besonderheiten dabei etc pp, aber sonst nichts...ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine...

außerdem ist mir wurscht wo der Fred steht...

wenn einige sich an einigen Sätzen stören gibts doch die ignore Taste damit muss isch dann keiner mehr aufregen
Alt 07.07.2009, 12:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier kommt der "Walter-Smilie":
Name:  195.gif
Hits: 438
Größe:  25,4 KB

Und nun Name:  57.gif
Hits: 436
Größe:  755 Bytes!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 13:40
Benutzerbild von Dirk H.
Vice Admiral

Standard

Na Super Ecki Wenn Du Walter nicht mags ist das DEIN Problem, dann ignoriere ihn einfach und gut ist. Aber mit derartigen besch....enen Beiträgen ein solch interessanten Thread ABSICHTLICH kaputt zu machen, ko..t mich persönlich echt an

Hört doch endlich bitte mit der völlig überflüssigen Diskussion auf ob der Thread hierher gehört oder nicht (Und meine damit alle, auch Dich Walter). Der Thread wurde von Walter hier eröffnet und solange er halt nicht verschoben wird bleibt er nun mal halt hier. Ich bin ganz erhlich, ich kann z.T. die Mods verstehen. Auch ich kratz mir ab und an bei Walters Kommentaren verwundert am Kopf. Aber ich will Walter nicht heiraten oder so, ich will schlicht und einfach was von ihm durch seine Beiträge lernen.

Und nun belast es doch bitte dabei .

Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 13:50
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

An den fachlichen Quallitäten habe ich noch nie eine Sekunde gezweifelt!
Den kompletten Bericht würde ich gerne in Buchform lesen!

der Rest ist mir zu selbstverliebt und mimosenhaft!

Digger
Alt 07.07.2009, 13:51
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain

Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na Super Ecki Wenn Du Walter nicht mags ist das DEIN Problem, dann ignoriere ihn einfach und gut ist. Aber mit derartigen besch....enen Beiträgen ein solch interessanten Thread ABSICHTLICH kaputt zu machen, ko..t mich persönlich echt an

Hört doch endlich bitte mit der völlig überflüssigen Diskussion auf ob der Thread hierher gehört oder nicht (Und meine damit alle, auch Dich Walter). Der Thread wurde von Walter hier eröffnet und solange er halt nicht verschoben wird bleibt er nun mal halt hier. Ich bin ganz erhlich, ich kann z.T. die Mods verstehen. Auch ich kratz mir ab und an bei Walters Kommentaren verwundert am Kopf. Aber ich will Walter nicht heiraten oder so, ich will schlicht und einfach was von ihm durch seine Beiträge lernen.

Und nun belast es doch bitte dabei .
Eigentlich hast du ja recht
Aber nicht die Beiträge von Ecki und anderen, auch mir, machen diesen Thread kaputt, sondern einzig Walter selber, er will ja aus was für Gründen immer nicht mehr weiterschreiben.
Und das was er jetzt bietet ist Erpressung, Sorry so sehe ich das

Darum finde ich den Smilie von Ecki nicht ganz an den Haaren herbeigezogen

Jürg
Alt 07.07.2009, 14:21
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Ecki ist immer für einen Scherz gut.

Es geht hier weniger um mich. Es geht um den Bericht. Man sollte aus dem Baubericht den ganzen Quatsch nebenbei rausnehmen, auch meinen eigenen Quatsch, beide besagte Trööts miteinander verbinden und in Selbstbau laufen lassen. Da gehört so ein Bericht hin und niergendwo anders.

Ist das zuviel verlangt?

Allein der Umstand, dass man dieser meiner Bitte nicht nachkommt muss mir doch suggerieren: "Lass den doch schreiben, das interessiert doch sowieso keinen".

Ich schreibe mal nicht gerne für die Tonne.

Wenn der Bericht in Selbstbau steht, schreibe ich weiter, sonst nicht.

Und jetzt soll keiner wieder damit anfangen, dass ich den hier selber platziert habe.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 14:25
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Mein "Doppel-Danke" des Monats geht an Martin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 14:36
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hallo Walter

Zitat:
...Man sollte aus dem Baubericht den ganzen Quatsch nebenbei rausnehmen, auch meinen eigenen Quatsch, beide besagte Trööts miteinander verbinden und in Selbstbau laufen lassen...
Genau um das habe ich Cooky Crew per Privat-Nachricht gebeten.
Halte ich nämlich auch für die beste Lösung: Den puren Baubericht+Sachfragen in Selbstbauer, alles andere löschen!

Wenn Du ihm das als Thread-Ersteller auch per PN vorschlägst, sollte es doch umsetzbar sein.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.07.2009, 14:40
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Ich sag nur Schade.

Walter, danke für die Unterlagen....... kommen demnächst gut behandelt zurück............

Bevor das hier einschläft, hast du diese KZ noch mal etwas schärfer? Ich kann da nicht eine Zahl drauf erkennen!

Name:	Neues Boot 005.jpg
Hits:	359
Größe:	45,3 KB
ID:	147105  
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 14:55
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Zitat:

Hallo Dirk das habe ich in dem geschlossenen Trööt hinreichend beschrieben.

Noch mal in Kurzform:

Das ist ein abgestufter Rumpf. Die Geschwindigkeit kommt über die letzte Gleitstufe von 12,5 Grad. Der spätere Übergang auf 25 Grad sorgt dafür, dass der Rumpf auch rauwassertauglich und wendig ist. Auch vermindern die 25 Grad die Reibung von Spritzwasser.

Hinzu kommt noch, dass die erwähnte Abplattung, die beim Original wohl nach 80 cm beginnt vom Heck aus gesehen, auch wohl noch die Funktion eines Stufenrumpfes übernimmt.

Da muss man zuerst einmal drauf kommen.

Aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Idee hatte Walter Vieser, und dieses Prinzip hat von den Fahreigenschaften her überzeugt.

Mein Beitrag zu dem Boot ist weitaus geringer, als der Beitrag, den der Vieser mit der Idee geleistet hat.

Ich baue das Teil nur größer. Das kann jeder, der mal ein Boot gebaut hat.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2009, 15:04
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Water, wenn du jeden Tag ein neues Lob brauchst um weiter zu schreiben kriegen wir das sicher kollektiv hin

also mach hier weiter und gebe deinen Kritikern nicht immer wieder neues Futter ...
Alt 07.07.2009, 15:09
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Ich sag nur Schade.

Walter, danke für die Unterlagen....... kommen demnächst gut behandelt zurück............

Bevor das hier einschläft, hast du diese KZ noch mal etwas schärfer? Ich kann da nicht eine Zahl drauf erkennen!
Hallo Jens!

Ich werde noch Detailfotos einstellen, wo man von Spant 0 bis 14 die Maße ablesen kann, falls Interesse besteht. Dir persönlich kann ich auch DIN A3-Kopien meiner KZ per Post zuschicken, wenn Du möchtest.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 442Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 442