|
||||
|
||||
Na da Wünsch ich viel Vergnügen und ne trockene Hose
Mach doch mal ein Bildchen. Schönes WE.
|
|
|||
|
|||
Ghost !!!! Aber wo packst Du van Weyden und die Kartoffeln hin? grins
|
|
||||
|
||||
Und wo find ik nen Einbeinigen Koch
|
|
||||
|
||||
.. hab ik keene Bilderchens...bin alleene jejangen, habe aber noch ein gaanz geheimes aus den Ferien, das ist "Skippers View".... geht auch ganz gut, und s'Wetter war genau so..... cu lg basso |
|
|||
|
|||
Bastel, Bastel, tztztz, das Bein wurde doch erst unterwegs abgebissen ....
|
|
||||
|
||||
sachma, Du hätts Dir ja viel einfacher machen könn, wärst Du schon lange fettich......
|
|
||||
|
||||
OO Mann warum bin ich da nich drauf jekommen. Dann wäre ich schon lange fertig und hätte obendrein noch ein Gepolstertes Zimmer (ohne Türklinke )und ne neue Jacke mit Schlaufen auf dem Rücken.
Hätte es mir aber nicht verkneifen können,die Karosse mit Furnier zu bekleben.(Bin nun mal Holzkopf ää Holzwurm mein ik) Schönes Wetter schönes Bild !!! ;Genfer See?? Den schönsten Blick über den See hat man von der Autobahnbrücke wenn man von Villeneuve nach Montreux fährt. Muss mal gucken ob ik noch n Bild finde. Seebär hat natürlich Recht!!!!!!! Ich suche also einen Koch der sich dat Bein abnagen lassen möchte mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Bilderrätsel ;Traumhaftes Fahrwasser
|
|
||||
|
||||
...nöö Gardasee, im Sommer.
pfiat Di b |
|
||||
|
||||
Sachma Bastel,
wasn los ? Muss ich mir Sorgen machen? Oder hast Du einfach mal blau gemacht? Was geht ? lg b |
|
||||
|
||||
Hallo Basso
Erst mal : Flaggenkunde 5 - Setzen Am Boot ist erst mal nix gelaufen.Habe erst mal Werft und Werkstatt ausgesaugt die Fenster geputzt (man was sich in 2 Jahren an Staub und Dreck ansammelt ) und alles Winterfest gemacht.Für den Innenausbau hab ich einen Schwenkarm für die Absaugung gebastelt und einiges verbessert. Reichlich Feuerholz ist auch gelagert. Ansonsten muss ik n bischen sachte machen, hab mir bei der ganzen Schleiferei irgendwie die Sehnen an den Handgelenken überlastet ,tut Schweine weh und ik bekomme die Finger nicht mehr gerade. Wenn dat nicht bald besser wird muss ik doch mal zum Medizinmann Wünsche viel Spaß beim bitzelen mfg.Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wünsch ich Dir gute Besserung und freue mich auf Deine Fortschritte. schön piano, das kompt wunderbah.... pfiatdi b
|
|
||||
|
||||
..... sach ma, Dein Meduzinmann, hat der Dich gleich behalten? Hat der Dir Drogen gegeben.....
Nee im Ernschd, gehts Dir gut? Hoff ich doch sehr! Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und ruhige Festtage und vorallem Gesundheit! Und ansonsten, Mast- & Schotbruch mit Deinem schönen Schiff btw, was geht da? Pfiät Di b
|
|
||||
|
||||
hallo Thomas
verfolge Deinen Bau von Anbeginn Freue mich über jeden Bastler. Du bist auf dem richtigen Weg. Sammle mal schön Erfahrung, Dein Nächstes wird größer, kann da gut mitreden denn ich war erst so richtig mit dem Dritten glücklich. heirö
|
|
||||
|
||||
Hallo Basso
Wünsche ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Leider gibt es vom Boot nix neues. Bedingt durch Persönliche Probleme (kein Kommentar) ist seit 2 Monaten Baustop und bis das alles geregelt ist geht es ,bis auf etwas Kleinkram nicht weiter. Sehe mir aber immer mal gern Deine Fortschritte an. Dein Projekt liegt wirklich Klassen über meiner Bastelei.TipTop und weiter so mfg.Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Heirö
Danke für die Blumen,aber 3 Stück (meine Hochachtung)werde ich sicher nicht bauen.Erst mal das Erste fertig machen,dann die ganzen Anfängerfehler ausbügeln und dann ist bestimmt die Luft raus. Guten Rutsch Thomas |
|
||||
|
||||
Hallllllohohoooooo.................
anybody home?? ich denk' wir alle warten auf Dein goiles Dampferl..... sachma, soo geaht das aba gaaaah nich.... ich hoffe Dir ist nichts passiert, bist gesund, wie gehts? und: Ich plane Eure Gegend heimzusuchen (bassoalarm ) Ich würde gerne im Juli irgendwo auf der Mecklenburger Seenplatte mit n'em WoMo und meiner Rennzicke campieren, die Zicke in n'em Hafen liegen haben und mir den Hintern in der Nähe auf nem Campingplatz versohlen lassen... weisst Du was, wo, wie? wär voll goil, könnten wir ja ggfs.......... pfiat di b
|
|
||||
|
||||
...zwar, neeeee, ...doch nich soooo gute Idee....., dann müsstest Du ja nachher noch einen Masten auf Dein Teil bauen weil Du nicht mehr anders könntest..... mach's bessa b
|
|
||||
|
||||
Hallo Basso
OK Hast mich wach gerüttelt. Der Bau geht weiter,nach dem Motto GESTERN STANDEN WIR AM ABGRUND UND HEUTE GEHEN WIR EINEN SCHRITT WEITER !!! Mc Pomm ist zwar nicht meine Ecke (sitze so 350Km weiter rechts unten) Aba solltest du sein ,komme ich mal vorbei und lade dich zu nem guten Tröpfchen ein ( Anschließend können wir uns ja gegenseitig den Hintern versohlen.) Morgen gibt et neue Bilder. Übrigens :Was tut ein Mann der einer Frau ans Knie greift? Er strebt nach Höherem mfg.
|
|
||||
|
||||
..soooooooo cool, der Thomas ist wieder da! ick freu mir so.... Ich wünsch Dir, dass alles wieder ins Lot kommt! Also punkto Ferien is alles wieder anders, wäre toll gewesen Dich mal zu treffen. Wer weiss, vielleich gibbet ein anderes Mal? Kommst Du mal an der CH vorbei? Wie dem auch sei, allein das Womo für 14Tage wären 6k Euronen gewesen, dann noch 1000km hin und wieder zurück, naja...... So wies ausschaut gehen wir in der CH Segeln, ma kuckn. Danke für Deinen Post und wie gesagt, alles Gute und bes demnäx... Pflät Di b
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hier mal die neusten Fortschritte. Die Windschutzscheibe ,Sieht nach nix aus,aber ich hab dafür 3 Wochenenden gebraucht. Das anpassen an das runde Dach und die Tatsache das alles möglichst Leicht und einfach ab zu bauen sein musste,hatte ich mal wieder unterschätzt. Das Mittelteil soll dann zum aufklappen sein. Ansonsten wollte ich 6mm Plexieglas einkleben.Frage ; reichen 6mm und nehme ich klare Scheiben oder eher etwas dunklere? Die ganze Konstruktion habe ich dann mit einer 5mm Sikafuge als abdichtung aufs Dach gesetzt.Das Dach hatte ich vorher mit einer dünnen Folie überklebt,als Trennlage.So hab ich eine passende Gummidichtung am Fenster und kann trotzdem alles abnehmen. PS.Hallo Basso Schade mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
N'Abmd Bastel,
schön bisse wieder daah.... Ich denk mir 6mm ist dann ok, wenn Du Schönwetterskipper bist, Barfussschiffer...... Für schweres Wetter wärs wohl knapp. Abdunkeln kann nich schaden weil kommt weniger Sonne/Wärme duch, und man sieht schlechter rein, wenn Du Dir den Hintern versohlen lässt...... Fröimich auf alles kommende. lg b
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hier mal n paar Bilder von den Verdeckexperimenten Nach einigen nicht realisierbaren Testbasteleien ist diese Variante als einzige Möglichkeit übrig geblieben. Abnehmbar ,leicht und kostengünstig. Nur eben nicht gerade einfach und wieder mal echt Zeitaufwendig Auf das Scheibengestell wird jetzt eine feste Leistenkonstruktion von ca.0,80x1,60 ,bespannt mit LKW-Plane (Elfenbeinfarben) gesetzt und die übrigen 1,30 werden mit einzelnen Dachspanten (ebenfalls mit Plane)überdeckt.So kann der hintere Teil wie ein Faltverdeck zum öffnen an das Feste Teil geschoben werden. So die Theorie? Hoffe nur das bei nem Stürmchen nicht alles Fliegen lernt! Leicht und Fest ,wo ist der Mittelweg? mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo
Bild 1 Das feste Dachteil fertig und wird noch mit Plane bespannt. 3 Das aufstellbare Mittelteil des Kajütdach. 2/4/5 Die 2 Luken für das Vordeck. Basso deine VA Teile sehen Glänzend aus. Ich hab noch einiges an V4a und werde mal für Mast und Bug n bischen was Basteln. mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
....schönschönschön!!!...
..aber "VA Teile" ??, ich bin blond, sorry, ich schnall's nich... fröimich b |
|
|