|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da ist keine Feuchtigkeit weil die Seite auch mit G4 gestrichen wurde.. Geharzt und verklebt ist
|
|
|||
|
|||
Lang nichts mehr von mir hören lassen.. Hab trotzdem viel am Boot gemacht..
Hab gestern die Schaltung eingebaut und die Elektrik angeschlossen .. heute bei dem Wetter die Kuchenbude gereinigt und das Boot geschrubt,Flachbildschirm eingebaut und meine neue Anlage eingebaut morgen-Dienstag werd ich mir das Holz für den Innenausbau kaufen.. ich wollte mir 0.35 Cm starkes WF Sperrholz kaufen wäre das ok? Wäre eine Dämmung hilfreich? Mfg eike |
|
|||
|
|||
Bevor ich es Sauber gemacht habe
|
|
||||
|
||||
Und sauber?? (Bild)
|
|
||||
|
||||
Nach langer Pause endlich wieder da..
Ich hab mir die Nase gebrochen was mich ordentlich aus der Bahn geschmissen hat ( im Thema Boot) und ich hab meine Abschlussprüfungen geschrieben.. So heute war ich wieder am Boot mitm Freund haben was am Motor gemacht lief eigentlich alles bis es ein kurzschluss gab und etwas am Motor kaputt ging.. wir wollen morgen noch mal dran und schauen was los ist.. mich regt es so auf das ich noch nicht einmal dieses Jahr auf dem Wasser war und war schon am überlegen ob ich mein 5 Ps Außenborder wieder dran machen soll und den 90'er erst mal in die Ecke stellen soll.. Ich mache morgen Fotos habe die Innenverkleidung aus Holz zu 50 % fertig werde aber die Wände erst mal mit Teppich verkleben da wir noch einen schönen rest übrig haben der gar nicht mal so schlecht aussieht. Morgen stelle ich mal wieder ein paar Foto's online mfg eike ;)
|
|
||||
|
||||
moin moin aus Ahrensburg !
toll was du mit dem Boot bisher schon alles zustande gebracht hast !!! beineide dich um deinen schönen Hallenplatz zum basteln ... *willauchsowashaben* sag mal - was hast du da für ein Holz genommen um die Kästen für die Sitze zu bauen ? sowas hab ich auch noch vor für mein Boot bezüglich des Motors .... mist das er kaputt ging - aber gerade an dem würd ich absolut nicht sparen ! da muß unbedingt was zuverlässiges am Heck sein Werk tun ! stell dir vor der verreckt auf der Elbe in der Strömung oder wie mir passiert dümpelt man dann mutterseelenallein auf der Ostsee und wartet nachm Notruf auf den DGZRS Kreuzer ... gibt so viele zuverlässige 2-tackter neueren Baujahrs - da würd ich mit dem oldtimer mich nicht aufs Wasser wagen ...
|
|||
|
|||
naja.. ich bin Schüler ( wie oben schon geschrieben) und kann nicht mal 2000 Euro für'n Motor hin blettern
Fall's jemand noch nen neuen Motor zufällig irrgend wo hat und den für wenig Geld verkaufen will... Ich würde für die Stühle Wasserfestes Sperrholz nehmen. |
|
||||
|
||||
nee .... ich kann es mir vorstellen ....
ist ja auch abhängig wo du mit deinem Boot ins Wasser willst ... auf der Dove z.B. kann man zur Not ja auch rudern. denke so 10-15 PS sollten aber auch sehr viel preisgünstiger zu bekommen sein
|
|||
|
|||
Fahrgebiet ist die Ostsee.. Um Fehmarn
Nur wird es langsam Zeit das es rein kommt, na mal schauen was ich mache. |
|
||||
|
||||
ich hab da auch noch nen evinrude mit 50 ps ,..falls interesse besteht pn
|
|||
|
|||
das ist gestern kaputt gegangen ( wo die Schelle drum ist)
Ich mach morgen noch mal andere Fotos .. das ist das Beste was ich gemacht habe |
|
||||
|
||||
Moin Eike, aber trotz Brille kann ich da nix erkennen - besser neue Fotos
zum Kleben kannst Du Kontaktkleber verwenden (muß ja nicht Patex sein)
|
||||
|
||||
also erkennen kann ich beim besten willen auch nichts
|
|||
|
|||
Morgen mach ich noch mal gute Fotos..
Was fürn Kleber muss man benutzen wenn man Teppich auf Gfk kleben will? Mfg Eike ;) |
|
||||
|
||||
wie ich schon schrieb, würd ich Kontaktkleber verwenden - aber vielleicht gibt es ja noch Spezis, die es besser wissen - ich hab keinen Teppich an Bord und werde auch keinen verwenden.
|
||||
|
||||
Weiß ich doch Detlef nur muss man sich doch viele Meinungen einhollen oder?
|
|
||||
|
||||
klar - meine Devise
|
||||
|
||||
mhm ... was ist wenn der Teppich naß wird ?
wenn du das Zeug erstmal reingeklebt hast bekommst du es nicht mehr raus da gibts doch sonst auch son komisches Gummizeug zum auslegen glaub ich
|
|||
|
|||
Wird das so schnell Schimmeln? Hab noch keine erfahrung damit gemacht.
|
|
|||
|
|||
Respekt was Du bisher geleistet hast , kannst echt stolz drauf sein !!!!! War auch schon ein paar mal bei Dir in der Ecke fischen auf Dorsch mit der Silverland vom Thomas ,
Gruß aus Düsseldorf |
|
|||
|
|||
so nun noch mal bessere Foto's
|
|
|||
|
|||
Es ist der Magnetschalter der durch ist. Neuer ist schon bei ebay bestellt.
|
|
||||
|
||||
moin
zum tepich kleben würde ich patex nehmen aber ich würde auch keinen teppich einkleben
|
|||
|
|||
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Habe denn neuen Magnetschalter eingebaut und den Vergaser gereinigt. Ich versuche den Motor noch mal zu starten wodran könnte es sonst liegen das er kein Sprit bekommt? Funken hat er, Benzinschlau hab ich vom Vergaser abgenommen und da kam auch was raus, Kompression ist da Er bekommt einfach kein Sprit. Beim Verkäufer lief er, evt nur der Benzinschlauch? Mfg Eike |
|
|||
|
|||
Sind die Düsen des Vergasers frei?
Evtl mit Angelschnur durchstoßen... |
|
|