|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Seven Up bekommt aber Extrapunkte für "echte Härte". Wenn wir "schwimmen" durch "auf dem Wasser" ersetzen, dann gibt sich die Rapante wegen "unsportlichem Luxus" geschlagen. Hubert
|
||||
|
||||
wann hatten wa denn so`n winter ?war dat noch vor der wende
|
||||
|
||||
Nö ...
gar nicht so lange her. 2012 Stegparty mal anders...
|
||||
|
||||
das könnten auch Bilder von Ostern 2013 sein !
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
dat waren noch Zeiten.. und der Glühwein..
|
||||
|
||||
Zitat:
Thommy du solltest hier auch noch mal die Daten für Sa. posten! vsprint hat glaub ich dieses Thema abboniert!! Ich weis noch nicht ob ich kommen werde.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
ausser letztes Jahr. Da war das Wasser noch zu hart. Zitat:
Stephan vsprint hat abgesagt, und Tom Araldealer auch. aber ich kanns hier ja nochmal einfügen. BF-Treffen am 08.02.2014 ab 17 Uhr im Brauhaus Spandau http://www.brauhaus-spandau.de/ http://goo.gl/maps/N0LJB
|
||||
|
||||
Hallo
Seit gestern sind die Glindower BFler wieder auf dem Wasser bzw. Steg anzutreffen ... Saisonauftakt auf unserer Plattform. Zwar noch etwas ungemütlich, aber die Bratwurst hat schon geschmeckt... Heute dann, bei bestem Wetter, die erste Ausfahrt. Anschliessend das Boot eingeräumt. Nur Kleinkram, der Kofferraum von meinem Hundefänger war voll. Badewetter ... So, man sieht sich... @ Helenesee Warst du heute auch auf dem Wasser? Oder hab ich mich verguckt?
|
||||
HAHA Tommi,ERSTER!!!
Ich habe gestern das letzte mal meine Drago geslippt und nun bin ich 14 Tage bootlos Aber dann geht die Saison auch für mich wieder richtig in Werder los Gruß Thomas PS: Danke nochmal für die Slipstellen. Wir haben den Yachthafen in Potsdam gewählt. Ging gut
|
|
||||
Mh, konnte nur ein Bild laden
|
|
||||
|
||||
Und ? mit einem lachendenden und einem heulenden Auge ?
Oder überwiegt jetzt nur noch die Vorfreude ? genau an der Stelle hab ich vor 2 Jahren mein jetziges Boot übernommen... mann, war ich damals aufgeregt.
|
|
Zitat:
Daher bot ich den Neueignern an, unsere Drago zu trailern, slippen und zum neuen Liegeplatz zu fahren So konnte ich nochmal kurz gleiten Nun heißt es warten. Aber kommenden Samstag 8 Uhr wird gekrant und bis Sonntag eingeräumt und dann wieder eine Woche warten und dann am 12. stechen wir in See und überführen unser neues (gebrauchtes) Schätzchen gen Werder Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
@ Thoams: Vorfreude ist doch die schönste Freude. 14-Tage gehen rum ...
Da ich im Herbst leider der Erste sein musste, der aus dem Wasser ging, liegt mein Boot in der Halle "ganz hinten". Aber ab 12.4. ist die Swoboda auch in Potsdam am Steg festgemacht. Natürlich wieder in Sichtweite zur Rapante ... |
|
||||
|
||||
Mann hört ja immer wieder von Motorendiebstahl,
aber am eigenen Boot ? Das schwere, alte Ding wird doch keiner wollen. Heute nun hat es mich erwischt. Nicht auf den Motor, sondern auf das ganze Boot hatten sie es abgesehen. Ich komm zum Boot, nöle noch meine Frau voll weil das Verdeck nur halbherzig zu war. Die Polster von meiner Rückbank lagen im Boot verstreut. Die Klappen vom Tank und Batteriefach und die Kajüttür waren offen. Erster Gedanke : Einbrecher... Aber, die elektrischen Geräte, Fernglas, GPS, alles noch da.? Zweiter Gedanke: Stegnachbar brauchte Werkzeug, Aber, der hätte das Boot nicht so zurückgelassen ? Mit dem Stegnachbar geredet, der meinte er hat meine Plane zugeknöpft, die war offen. Dann hab ich gesehen das meine vorderen Festmacher ab waren. Aber nicht an der Klampe, sondern die Schäkel am Steg waren abgeschraubt ? Zum Glück hab ich zusätzlich noch eine Kette mit Schloß dran. Da wurde mir langsam klar, das Boot wollte jemand klauen. Drinnen alles untersucht, lediglich die Abdeckung vom Zündschloß war abgeschraubt ?! Und ein Hauptschalter war an. Der zweite wurde zum Glück wahrscheinlich nicht gefunden. Alles andere war ganz und der Motor sprang problemlos an. Und ich bin heilfroh, das nichts kaputtgemacht wurde. Ich weiß nicht was ich von halten soll ? Entweder waren das Jugendliche die mal fahren wollten und sich einfach nur doof angestellt haben. Oder Profis, die erkannt haben das meine Geräte nichts Wert sind , und beim Boot klauen gestört wurden? Allerdings, Profis werden doch kein Boot mit solchen hohen Wiedererkennungswert klauen ??? Jedenfalls lieg ich jetzt nicht mehr aussen am Steg, ob's hilft ? Ich weiß es nicht. Ich wünsch euch eine Diebstahlfreie Saison...
|
|||
|
|||
Danke für die Warnung!
Und ich hoffe natürlich, daß außer der Unordnung an deinem Boot alles wieder klar ist. Hast du Anzeige bei der Polizei erstattet? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute eher übermütige "Heranwachsende". Nur wenn die von Land kamen dann müssten die ja von der Wasserseite her gestört worden sein. Wie ist denn das Zeitfenster? Wenn die Spitzbuben im Dunkeln da waren, haben sie vielleicht nur die Kette übersehen. Als sie gemerkt haben, der aufgeschraubte Schäkel gehört gar nicht zur Kette haben sie aufgegeben. ein auf den Schreck ! Hubert
|
||||
|
||||
Ja, Boot ist wieder ordentlich und läuft.
Wie gesagt, es wurden ja nur die Polster weggeräumt um an die Luken zu kommen. Unter der einen ist einer meiner Hauptschalter, unter der anderen der Pumpball. Es wurde nicht randaliert, nichts kaputtgemacht, nichts geklaut, die Abdeckkappe vom Zündschloß lag auch noch auf dem Boden !? Eigendlich bin ich zufrieden, weiß halt nur nicht was ich davon halten soll? Und mach mir jetzt natürlich Gedanken. Innerlich hoffe ich ja, dass es wirklich ''nur'' Jugendlich waren die sich saublöd angestellt haben. Aber die hätten doch wenigstens Fernglas etc. mitgenommen. Lag alles Griffbereit in der Kajüte. Anzeige habe ich noch nicht erstattet. Bin ich bis jetzt noch gar nicht drauf gekommen, weil nichts fehlt. Ich hab nicht mal Fotos gemacht... Ich werd morgen früh mal anrufen. Wenigstens das die Waschpo bescheid weiß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis ca 17.30 waren wir am Boot. Bis gegen 18.00 mein direkter Nachbar. Am Sonntag Nachmittag hat ein anderer Stegnachbar meine offene Plane zugemacht. Letztes Jahr wurde bei uns am Steg ein 4 PSer gestohlen. Da kamen sie von der Wasserseite.
|
||||
|
||||
Moin Tommi,
das isr ja echt übel, auch wenn ihr scheinbar noch mit einem blauen Auge davon gekommen seit. Allein das Gefühl das es da jemand auf dein Hab und Gut abgesehen hat, ist schon echt schei... Ich wünsche euch eine ansonsten problemlose Saison.
|
||||
|
||||
Na das passt doch ... vorgeglüht ... am Discotürsteher abgeprallt ... gehen wir halt Boot fahren .... scheiße Kedde dran *hicks
Wenn ich Profi wäre würde ich doch Freitag und Samstag Nacht meiden wie die Pest. Die Gefahr ist viel zu groß, dass Leute am Steg sind und man selbst bei Erkundungstouen auffällt. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Naja, die WSP sollte wenigstens Bescheid wissen, damit sie u.U. ein Zusammenhang zu anderen Delikten herstellen kann.
Mit Spuren ist ja nu nix mehr und die Möchtegern-Diebe werden wohl auch nicht gefunden. Aber vielleicht bestreifen sie eueren Hafen nun ab und an mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Profis würden nicht MEIN Boot klauen. Das erkennt mann unter 100 000 anderen wieder. Vieleicht wollten sie es auch nur wegschaffen, um irgendwo ganz in Ruhe den Motor abzuschrauben. Aber der neuste ist das auch nicht mehr. Ich glaub mal einfach an die Version mit den Teenis, damit kann ich halbwegs leben... Edit: Im Sommer fahren sie jeden Abend kurz nacht 20.00 durch. Da kann man die Uhr nach stellen. Das wissen aber auch alle... Aber ich ruf da morgen früh auf jeden Fall an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
Mir hat ein Polizist von der Berliner WSP letztes Jahr erzählt, daß es völlig wurscht sei, wie ein Boot aussieht, und ob es ein Serienmodell ist oder was ganz ausgefallenes.
Er meinte, die meisten Boote verschwinden ganz schnell Richtung Osten, und da ist es den Käufern egal, ob sie wiedererkennbar sind oder nicht. Aus den Augen, weg. Ich wünsche Dir auch, daß es bloß durchgeknallte Teenies waren. Aber ärgerlich ist das trotzdem, und ich würde auch bei der WSP Bescheid sagen.
|
||||
|
||||
Danke für euren Zuspruch.
Ich hab gerade mit der WaschPo telefoniert, und den Vorfall gemeldet. So, und nun lasst des Wetter besser werden, dass die Stege wieder voller werden... Schönes Wochenende wünsch ich euch.