|
||||
|
||||
Ach ja, da dreht der Kameramann sich noch mal um 180 Grad. Und das zur besten Strandzeit!
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
So sah Bijland am Freitag aus wie auf den Fotos. Sonntag habe ich das Kotzen bekommen. Es fing mit dem Stau an der Slippe an aber wie gut das man mit Abo durch fahren darf. Promt macht mich ein Holländer an. Naja noch einer vor mir mit einem Glastron was aussah wie vom Müll. Der hat sein Boot einfach mal auf der Slipe abgelassen anstatt ins Wasser es dauerte und dauerte. Dann die durchgeknallten Wasserski Boote. Ein Wasserskifahrer knallte mit voller Wucht in ein Anderes Boot. Gut das ich mit meinem Sohn nicht auf dem Wasser ware. Danach ist das Glaston von dem der vor mir an der Slippe war auf dem Wasser abgefackelt, ja das war der Sonntag.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Doch... Voll Schiff
|
||||
|
||||
Naja... aber wenig Sonne!!!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
auf dem Weg zu de Verstal der zweite Campingplatz, De Mars . Er hat zwei Häfen.Den Alten und den Neuen.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann ist´s ja gleich ums Eck sozusagen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir liegen im alten... also: old de mars
|
||||
|
||||
Vorab hallöchen erst mal Ich bin neu hier und grüße Alle die mich nicht kennen und die Anderen
??? old de mars ??? ist das der morsche Bretterhafen zwischen den Kampingplätzen |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal fragen wer evtl. am langen Fronleichnam-Wochende so alles auf der Ijssel / Rhederlaag unterwegs ist. Ich werde wahrscheinlich Freitag/Samstag in Doesburg am Ijsselstrand slippen. Wenn das Wetter es erlaubt. Wo slipt Ihr denn so. Wie sind die Preise?
|
||||
|
||||
schau mal hier, hier findest Du nähere Info über alles um den Rhederlaag
www.rhederlaag.nl |
|
||||
|
||||
Wir sind auch unterwegs.!!!
|
||||
|
||||
Slipstellen
Gibt es im Umkreis von Rhederlaag auch kostenlose Slipstellen ?
|
|
||||
|
||||
Ja,gibt es.
Hier handelt es sich meist um eine kurze Betonrampe,welche schräg ins Wasser läuft und mit einer harten Kante endet.Wenn dein Trailer beladen über die Kante rutscht,kannst du echt Spass kriegen. Investiere die offiziellen Slipgebühren.Das lohnt sich wirklich.
|
||||
|
||||
Wie Thomas schon sagte, solltest Du da nicht sparen!! Ist das slippen denn so teuer?
|
||||
|
||||
@Viper
Zwischen den Campingplätzen De maas und De Veerstal ist ein großer Parkplatz beschrankt (4 € am Tag ) über den man zu einer super Slipanlage mit ausreichend viel Platz auch für größere Boote kommt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür lohnt es nicht sich im Schwall der Berufsschiffe oder in der Strömung das Boot zu ramponieren. Zurück zur Anfangsfrage: Es gibt ein paar kostenlose Slipstellen,aber ich slippe lieber stressfrei für ein paar Euros und ohne Materialverlust.
|
|||
|
|||
Gespann länger stehen lassen ?
Zitat:
guten morgen , kann man sein gespann das ganze we. dort stehen lassen ? grüße peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich bin mir nicht ganz sicher,meine mich aber zu erinnern dass der Aufenthalt auf max.24h beschränkt ist. Wird aber in der Praxis wohl anders gehändelt. Direkt nebenan ist Camping Jachthaven de Mars.Die haben auch eine Slippe und eine sehr grosse Wiese zum Trailer parken.Wenn Du das Wochenende oder länger bleiben möchtest ,würde ich an deiner Stelle hier Slippen. Das ist auch ein befriedetes Gelände und die Wahrscheinlichkeit dass am Abreisetag ein paar Sliprollen oder sonstiges fehlen weitaus geringer.
|
|||
|
|||
guten morgen
Zitat:
danke ! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Nachdem wir das letzte WE haben ausfallen lassen, wird es wieder etwas an dem kommenden verlängerten WE! Wetter sieht sehr gut aus!!! Vielleicht fahren wir wieder einmal durch den Veerstall! "mala barka" hatten wir vor 1,5 Wochen im Hafen entdeckt. Alle anderen Boote kann ich nocht nicht zuordnen. Am Pfingstdienstag war aber niemand mehr da! Falls alles stimmt wird auch im Rhederlaag zum ersten mal übernachtet!!! Und wenn endlich das Funkgerät da ist, sind wir sogar zu erreichen!!! LG und immer Ausschau halten!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Pfingsten sind wir bereits am Montagmorgen dort abgereist - leider.... Aber schön, dass Du das Böötchen schon mal ausfindig gemacht hast... Werden wohl am kommenden Wochenende kam da sein. Am Donnerstag hin und vermutlich abends wieder zurück und das war´s vermutlich. Unsere Hündin ist läufig und dann wird´s zu stressig zusammen mit den beiden Rüden auf dem Boot.... aber mal schauen - vielleicht kommt ja alles wieder mal ganz anders....
|
||||
|
||||
Dann sag mal Deinen Funknamen. Ich achte dann auch darauf
|
||||
|
||||
Am Grenzübergang Arnheim war heute Abend eine Baustelle, somit hat es sich ganz ordentlich gestaut und wir haben einen 3/4 Stunde von der Grenze bis zum Rhederlaag gebraucht.
Ich weiß nicht wie es morgen aussieht, vielleicht mal mit einkalkulieren. |
|
|