|
||||
|
||||
Passt schon
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Und auch noch die falsche Jacke an :mrgr een:
Gruß |
|
||||
|
||||
Die Winns läuft mal wieder Top
Erste Ausfahrt mit den neuen Krümmern Toppspeed 67,6 Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
wie schnell war Sie denn mit den alten Krümmern????
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
War noch nicht die Höchstgeschwindigkeit ich denke einmal gut 5 kmH schneller wie vorher
|
|
||||
|
||||
Ebenfalls dabei
Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Cello aus der Schweiz (Bodensee) bin 50 Jahre alt und bin selbstständig. Der Bodensee ist mein Hauptrevier. Ab und an geht es mal an den Lago Maggiore. Letztes Jahr habe ich mein Fiberline mit BMW Motor abgegeben und auf eine FourWinns S265 vergrössert. Befeuert wird das Ding von einem VP 350MPI/BS3 mit Kat Macht viiieeeelll Spass. Da ich vorher ja eine "Jolle" hatte, muss ich jetzt viel lernen. Schmutzwasser mit Toilette und Zerhacker.... Antrieb... Steuerung und was man das alles via EVC machen kann.... Da werden sicherlich die eine oder andere Frage auftauchen. Gerne knüpfe ich neue Kontakte und lasse mich beraten / helfen / etc. Ebenfalls helfe ich gerne, falls mal jemand am Bodensee Tipp,s benötigt. solong Gruss Cello
|
|
Hallo ...
Frage an Euch ...bei mir ist eine Batterie leer (von 2) obwohl der Hauptschalter aus ist. Boot habe ich ja die erste Saison , Händler hatte beide Batterien und Ladegerät vor Übergabe erneuert. Was ich schon festgestellt habe ist, dass einige Verbraucher nicht vom Hauptschalter abgeschaltet werden (z.B. Bilgenpume (ist mir klar), diese hängt nun aber gerade an der anderen Batterie, das Radio - ist mir nicht klar-, und auch nicht die Instrumentierung?????, Steckdose neben dem Lenkrad hat Saft ??) Ist das bei Euch auch so???? Werde mir mal den Hauptschalter ansehen, ob er wirklich die Batterien trennt. Ansonsten wird mir mal wieder klar, dass ohne Batteriemonitor nix geht, werde mir von Philippi einen verbauen mit je ein Shunt pro Batterie.....sonst ist man ja blind.(hatte ich beim ersten Boot auch gemacht, nachdem ich 2 Batterien wegen Tiefenentladung weg schmeißen konnte) Im Handbuch der Winns steht jedoch dass mit dem Hauptschalter Alles abgeschaltet wird mit Ausnahme Bilge, Stereo, 12V receptacles (was meinen die damit?) Vielleicht habt ihr ja ein wenig Aufklärung.
|
...keiner mehr online????
|
||||
|
||||
Doch
Zur Elektronik könnte ich aber nur sinnlosen Mist schreiben Mein Fachgebiet liegt im Bereich der Fuselkunde Gruß Fuselkönig
|
|
|||
|
|||
Aber da hälst du dieses Jahr scheinbar sehr zurück. Geändert von jaguar10 (06.06.2016 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für dich reichst doch schreibst ja schon wie wenn du besoffen wärst
|
|
|||
|
|||
Habe ja auch heute einen Grund zum feiern Dirk
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Leider habe ich keine Zeit will Mittwoch morgens an die See und habe noch einiges zu erledigen
|
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
da hilft eh nur probieren und dann so anschließen wie man es braucht! Es gibt doch eigentlich auch Stromlaufpläne, notfalls wenn nicht mehr dabei, mal bei FourWinns auf der Homepage nachschauen. Die meisten Hersteller haben da Pläne bzw. Handbücher zum runterladen! Überleg Dir ob du etwas mehr ausgibst und dir statt des normalen Batteriemonitors gleich das PSM anschaffst, dann benötigst Du für zwei Batterien nur einen Shunt. Es gibt dort nämlich den Anschluss für zwei Messstellen (also zwei Batterien) pro Shunt. Mit dem Bus-System kann man dann auch noch viele Sachen überwachen.
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 Geändert von navigat (06.06.2016 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir fahren am 1.8 an den Lago Maggiore.... Sind dann eventuell. Noch andere fw Fahrer dort ?
|
||||
|
||||
Gibt es Four Winns Fahrer am Bodensee?
|
||||
|
||||
Sind keine Four Winns Fahrer hier?
|
|||
|
|||
die anderen...
liegen alle auf Ihren Booten in der Sonne und genießen das Leben!
|
||||
|
||||
doch doch Aber wohl nicht viele, welche am Bodensee liegen
|
||||
|
||||
Unterwegs auf der Ostsee
|
|
||||
|
||||
Vollgepackt mit Spielzeug und Fusel
|
|
||||
|
||||
Heute von Warnemünde nach Nysted/DK gebügelt laufen einfach nur super die Winnsen
Gruß Dirk |
|
|