|
||||
|
||||
Ring 21
Suche Ring 21 C oder 21 E, das Boot sollte hochbordig und mit Liegefläche ausgestattet sein. M. E. sind das die einzigen "Modelle"? Habe mit Ring noch keine Erfahrungen...
Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen. VG Rolf
|
|
||||
|
||||
Da ich heute noch einige Bilder von unserer Loreley-Tour bekommen habe, lade ich noch das ein oder andere hoch;)
|
||||
|
||||
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats Geändert von Iceberg (18.09.2012 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Haalllooooo Jemand zu Hause?
Wenn es hier weiter so ruhig bleibt muss Jemand Staub wischen Bei mir gibt´s zur Zeit nicht viel neues. Ich bin einfach "nur" gefahren in der letzten Zeit
|
|
||||
|
||||
.....würde ja gern schreiben, was ich zur Zeit an meinem Boot mache, aber wie bekannt ist es eine Piranha und keine Ring
|
|
|||
|
|||
Schreib es trotzdem!
|
||||
|
||||
Klar,
Ich habe nach einiger Zeit endlich einen 28 Raker bekommen, der auf eine Probefahrt wartet. Einen 26 konnte ich schon in Berlin testen, der ging ganz gut. Irgendwie besser als meine Cleaver, aber vielleicht gehen die auch erst richtig, wenn der Motor hoch hängt. Habe den Motor so hoch gehängt, wie es ging, ohne neue Löcher zu bohren. Chinewalk begann etwas später. Ich werde in der nächsten Woche meinen "alten" powerlift montieren, den ich noch im Regal habe. Er ist bis 300 PS gut, steht jedenfalls drauf. Hoffe Erwin Rude verabschiedet sich nicht und taucht unter. Muß mal sehen, ob ich die alte Lenkung weiter fahren kann, da der Motor doch eine integrierte Servolenkung hat, und diese wird mit einem gewöhnlichen Teleflexkabel angesteuert. Wäre schön, wenn ich die jetzt folgende Höhe und das Setback durch den Lift noch schaffe damit. Wenn nicht, muss die ganze Klamotte ab, und ich nehme die SeaStar aus dem Regal in der Garage. Anbauen, fertig, nur eben keine Servo mehr. Denke das wird bei WOT knallhart am Steuer Habe vor zwei Wochen auf der Ostsee das Boot auch mal auf rauem Wasser fahren können. Ich bin so begeistert, leider habe ich nur vergleichsmöglichkeiten mit den Booten, die ich schon gefahren bin. Da war nix in der Richtung dabei, also schon schnelle, aber nichts in dem Verhältnis Gewicht/Leistung, und so schlank waren die auch nicht. Wenn ich das Boot einlenke, habe ich, und auch Copiloten, das Gefühl, jetzt wird es eine Eskimorolle machen, tut es aber nicht, es wirft sich regelrecht auf die Seite und mit Gasschub zieht es voll durch. HAMMER! Absolut ungewohnt. Muß mich an vieles völlig neu gewöhnen und lernen. Das macht sooooooooooo einen Spaß, mir fehlen die Worte dafür. Mich hat es voll erwischt!!! Wenn ich den Lift und den Raker dran habe, werde ich schreiben, was passiert ist, und bis wo die Logge kommt. Grüße. Dirk |
|
||||
|
||||
Ich bin am Sitze tauschen .
Die Vollschalensitze war ich leid .Die neuen sind um einiges bequemer und mit Kunstleder bezogen .
|
||||
|
||||
.......das wird nach dem das Setup für Erwin Rude gemacht ist, die übernächste Baustelle. Innenausstattung erneuern.
Vorab, das habe ich zuvor vergessen, fliegen im Winter die VRO Pumpen raus. Ich habe mir eine Holley Kraftstoffpumpe für V8 Vergasermotoren gekauft. Diese ist auch per Druckregler einstellbar. Hoffe das es nicht zu schwierig wird, den richtigen Durchfluss zu finden. Damit bekommt Herr Rude immer genug zu trinken und wird hoffentlich ganz ganz alt und immer zufrieden seine Volle Leistung abliefern Dirk
|
|
|||
|
|||
Andi, ich hoffe Kopfstützen weg fliegen
|
||||
|
||||
Ich müsste meine Rückbank neu beziehen, da das Kunstleder zu spöde ist. Naja, 15 Jahre gehen selbst an einer Ring nicht Spurlos vorüber ;)
Mehr fällt mir nicht ein, sonst ist alles top... Aber wer weiss, evtl. steig ich auch auf was grösseres um, mal sehen was sich so ergibt und ob ichs übers Herz bringe die kleine herzugeben... Die Saison wirds wohl nur noch eine Fahrt, ausser El Nino kommt vorbei und bringt die Tropen in die Pfalz
|
|||
|
|||
Tja, das habe ich jetzt hinter mir.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...schön. Hoffe das Wetter spielt mit. Bis dahin.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte nur mal mitteilen, dass man bei Ebay eine Ring 20 mit Riss im Spiegel ersteigern kann.
Evtl. ein Schnäppchen für einen Ring-Einsteiger, der das Basteln erlernen möchte? Jedenfalls sieht die Plane super aus Gruß Andi
|
||||
|
||||
Sehr ominös...
Spiegel nicht nass aber trotzdem nen Bruch....
|
||||
|
||||
War bei Kleinanzeigen für 3400.- drin.
Finde ich dafür das man den Spiegel neu machen muß um 100% zu viel ;) Ansonsten schönes Boot!
|
|||
|
|||
3400?
Ich mein, meine hatte keine neuen Polster aber der Spiegel war nicht kaputt und meine war jünger...ich habe dafür nur 2000€ bezahlt. Also mehr als 1000-1500 halte ich für zu viel!
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Kann man den Yammi überhaupt reparieren? Einige haben doch verpresste Pleul?
Glückwunsch zu Bootsverkauf, ich war lang nicht hier
|
|
|